Samsung Galaxy S7 Edge - Speicherkarte zum Hauptspeicher formatieren, funktioniert nicht

• 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir funktioniert es auch nicht. Da muss ich doch den Fotokopien festhalten, oder? Kommt aber kein Hinweis.
[doublepost=1460881162,1460880852][/doublepost]Hab gerade mal mit der App Zoom Fx getestet. Serienaufnahme klappt super.

du musst den auslöser gedrückt halten.....mit der zoom fx klapt es zwar, aber stockt ganz schön...

Welche SD-Karte, welche Schreibgeschwindigkeit?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Bei Zoom FX klappt das bei mir ohne jegliche Verzögerung. Bei der original Kameraapp passiert nichts, wenn ich den Auslöser festhalte. Die 0 bleibt stehen und das Gerät reagiert nicht mehr.
Denke eher an einen Bug.

Bei mir hakt die Kamera App auch ein wenig und ganz selten sogar die Galerie. Verwende ebenfalls eine Samsung SD, scheint da wohl noch ein paar Problemchen zu geben, weshalb die Funktion wohl auch nicht ab Werk zur Verfügung steht. OOhder sie ist zu lahm...

Beim Modus animated GIF klappt es auch nicht. Kamera App hängt sich auf. Klappt das bei irgendwem?
[doublepost=1461159282,1461159239][/doublepost]Beim Modus animated GIF klappt es auch nicht. Kamera App hängt sich auf. Klappt das bei irgendwem?

ist bei mir das gleiche, ich denke ich werde es rückgängig machen

guten morgen....

hat jemand von euch eine schritt für schritt anleitung wie ich das wieder rückgängig mache?

das mit der kamera nervt doch ziemlich

Muss doch irgendwie über diese Migrieren-Funktion gehen.
Kann das leider nicht machen, da bei mir die kümmerlichen 32 GB viel zu wenig sind.
Da muss ich wohl oder über auf die Kamera-Features verzichten.

• Danke
Reaktionen: Lachisch
danke dir, hat wohl funktioniert, muss nur noch meine daten wieder auf die sd karte kopieren und hoffe das dann alles wieder gut ist...ich denke ich werde dann auch rooten, dann hat man den mist mit dem sd karten zugriff nicht mehr...funktioniert der sd-fix unter marshmallow genauso wie unter kitkat und lolipop?

@Lachisch tut er eben nicht. Selbst mit Root gibt's da noch Probleme...

• Danke
Reaktionen: Lachisch
Ok, danke dir, dann werde ich erstmal nicht Rooten, gibt dann noch keinen Grund für mich wenn das noch nicht funktioniert.

Naja, ein Grund wäre das Xposed Framework mit all seinen Modulen, wie z.B. Gravity Box oder die Möglichkeit den Governor zu ändern, was in manchen Spielen für eine 100% ruckelfreie Performance sorgt - das ist aber ein anderes Thema.

John.Faith schrieb:
Naja, ein Grund wäre das Xposed Framework mit all seinen Modulen, wie z.B. Gravity Box oder die Möglichkeit den Governor zu ändern, was in manchen Spielen für eine 100% ruckelfreie Performance sorgt - das ist aber ein anderes Thema.

das wäre ein grund es doch zu rooten...

gruss

Andy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Offtopic entfernt und bitte(!) benutze die Shift-Taste, Gruß von hagex
Ich erkenne da eh keinen Sinn darin, den Gerätespeicher und die sd karte zu verschmelzen, der Vorteil des Gerätespeichers ist doch gerade die Geschwindigkeit, und die der sd, dass die Daten darauf eben nicht verloren gehen, sollte das Gerät abrauchen. Bin auf der Echoe v7 und alle Kameraeffekte etc. funktionieren.

Ich bin mir sicher, dass das hier schon mal erwähnt wurde, aber der Vorteil liegt ganz einfach darin, dass die meisten Daten automatisch auf dem internen Speicher des Smartphones gespeichert werden. Da kann man eine noch so große SD Karte kaufen, sie bleibt fast völlig leer, wobei die 32 GB des internen Speichers schnell voll werden. Das ist zumindest bei mir der Fall. Durch die Umpartitionierung lassen sich all diese Daten dann eben doch auf die größere SD auslagern. Dazu gehört z.B. auch dein Whatsapp- oder der Download Ordner.

Ah ok, Stimmt, speziell Whatsapp, das alles dopelt und 10 Fach speichert.
Aber auch die 2 Ordner jede Woche mal kurz auf die SD Karte schieben
ist mir persönlich dann den mehrwert, dass die Daten da dann doch sicherer sind, wert.
Aber stimmt schon, je mehr internen Speicher um so besser.

Denke mal, WhatsApp ist da eher das kleinere Problem. Schlimmer sind da Spiele oder Offline Navigation. Die brauchen richtig viel Speicher.
@John.Faith: Hast du schon ein Update gemacht mit migriertem Speicher? Trau mich nicht so richtig. Beim einen gehts ohne Probleme, beim anderen nicht.

Danke,
Paule

Nein, ich wüsste bis jetzt aber auch von keinem Update?