Galaxy S7 Link2SD keine Root-Rechte trotz Root mit Magisk

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@maik005 Auch mit Magisk, hab damals alles genauso gemacht wie jetzt auch.

@chrs267 Hab Link2SD neu installiert, häkchen ist raus bei Magisk Hide, aber keine Veränderung.
Links2SD lädt sich einen Wolf....
 

Anhänge

  • Screenshot_20230111-141949[1].jpg
    Screenshot_20230111-141949[1].jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 35
@Andonisch
....
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
@maik005 Da ich ja keinen Super-User Dialog bekomme, hat sich natürlich noch keine App gemeldet um Superrechte zu bekommen ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich glaub ich werde einfach mal die aktuellste Version von Magisk probieren, vielleicht liegt´s daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andonisch Warum nutzt du nicht automatisch die neueste Version? Gibt es einen Grund, veraltete Versionen einzusetzen?
 
Ich bin ja leider ein newby und in dem Rootvideo wurde halt extra gesagt, dass man keine neuere Version benutzen soll.
Aber ich werds heute Abend einfach mal mit der neusten Version versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
@kurhaus_ Ganz so unclever ist das nicht. Die letzte Stock ROM ist A8 und auch Link2SD ist 4 Jahre alt. Due Kompatibilität wäre sogar noch besser, wenn er eine ältere Version als 23.0 benutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Koebi500, maik005 und kurhaus_
Wenn ich nochmal drüber nachdenke, klingt es logisch. Aber ausprobieren kann man ja:)
 
  • Danke
Reaktionen: chrs267
Guten Morgen,
ich hab jetzt Magisk 24 und 25 probiert, und beide werden noch nicht mal installiert. Also wieder mit Version 23 gerootet und immer noch die gleiche Sackgasse :(
Kein Super-User Dialog bei Link2SD :(

Ich bin ratlos 😭
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andonisch Ich erkläre es dir nochmals:
Eine Systemapp ist unter /system gespeichert. Also muss deine APK auch unter /system gespeichert werden. Ganz einfach! Du verrennst dich da immer wieder mit irgendwelchen Tools und weißt gar nicht, was du eigentlich da machst.

Du bräuchtest Schreibzugriff auf /system. Das geht über TWRP oder mit Magisk + Rootexplorer. Damit könntest du die APK dort speichern, wo sie hin soll.
Aber, das wird so nicht funktionieren. Auch das S7 hat einen dm-verity-Schutz drin, der bei jeglicher Veränderung von /system dein Handy nicht mehr booten lässt.

Lösung (Überraschung!): Das Magisk Modul. Anleitung s. vorherige Threads und denk an die BusyBox! Wenn es soweit ist, wirst du merken, was ich meine.
 
@chrs267 Lieber Chris,

Wo genau finde ich denn den Thread und wo genau kann ich lesen, was ich jetzt machen muss?
 
@Andonisch Es sind deine Threads. Von dir eröffnet. Ich habe sie doch sogar noch hier im Thread verlinkt in Post #12.
 
Danke!

Ich hab mir den alten Thread jetzt nochmal durchegelsen, aber wenn ich für Link2SD keine Rootrechte habe, dann kann ich doch auch keine BenutzerApp in den Systemordner kopieren, dafür bräuchte ich doch auch Rootrechte oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich es trotzdem einfach mal versuchen?
 
@Andonisch Ja, klar. Installier das Modul und eine Terminal App für die Eingaben. Spätestens wenn du ins Terminal su eingibst und keine Rootrechte bekommst, brauchst du eine andere Version von Magisk. Älter, deutlich älter.
 
Hi zusammen,

ich hab mir jetzt alles nochmal durchgelesen und bin auf diese Lösung damals bei meinem Problem gestoßen.

✔ Rooten und dann den abgesicherten Modus rausschmeißen

Wie kann es denn jetzt sein, dass ich einfach keinen Super-User Dialog bekomme? Ich habe doch genau die gleichen Voraussetzungen wie damals. Gleiches Handy und den gleichen Weg gegangen.

Ich verzweifle hier echt 😭
 
@Andonisch Hast du denn mit irgendeiner beliebigen App, die auch Root brauchst, mal überprüft, ob es generell nicht funktioniert?
 
Ja, hab ich.
Ich hab die App Systemappmover installiert und das komische ist, dass anstatt dem Super-User Dialog öffnet sich automatisch magisk.....
Das gleiche passiert auch wenn ich Link2SD installiere und öffne.
ich kapier nicht warum sich magisk automatisch öffnet anstatt der Super-User Dialog 😫
 
@Andonisch Keine Ahnung, aber nimm doch mal eine ältere Version von Magisk. Fang mit v22 an und dann weiter abwärts, bis es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cloud - Grund: Link zu Pornoseite entfernt. Cloud
So, also ich komme nicht weiter.
Gibt es noch irgendjemand ausser chrs267 der mir wirklich helfen kann?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

K
  • krockie
Antworten
18
Aufrufe
1.132
maik005
maik005
S
Antworten
2
Aufrufe
469
se1111
S
F
Antworten
5
Aufrufe
549
juni
J
Zurück
Oben Unten