Galaxy S7 Link2SD keine Root-Rechte trotz Root mit Magisk

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Andonisch

Andonisch

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo ihr Lieben,

ich hab mir ein neues S7 geholt, weil mein altes den Geist aufgegeben hat und habe wieder nach dieser Anleitung
(Samsung Galaxy S7 / S7edge rooten (Magisk + TWRP) - (german) Youtube
wie beim letzten mal gerootet und es hat auch alles einwandfrei geklappt.

Ich wollte dann eine App mit Link2SD in eine Systemapp umwandeln und habe folgende Fehlermedlung bekommen:

1672999755146.png

Ich habe jetzt schon zweimal alles von vorne gemacht und neu gerootet, Magisk zeigt auch an das ich Root habe, aber ich bekomme immer wieder die Meldung ich habe Link2SD keine Root-Rechte gewährt.

Was diesmal anders ist, das sich normalerweise ein Superuser-Dialog öffnet, wenn ich Link2SD öffne und ich dann Root-Rechte erteilen kann, dieser Dialog erscheint aber nicht und ich denke, dass da der Hase im Pfeffer liegt. Ich weiß nicht warum sich dieser Dialog nicht öffnet, normalerweise hat er das immer getan.

Ich wäre euch sehr dankbar für eure erneute Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Empfohlene Antwort(en)
@Andonisch
Ja.
FRP ist ja nicht aktiv.
Kannst ggf. die OEM Entsperrung wieder deaktivieren in den Entwickleroptionen.
 
  • Danke
Reaktionen: Koebi500 und Andonisch
Alle Antworten (48)
@Andonisch
Ev installierst mal eine Superuser App zusätzlich und versuchst damit
 
Ist die ok?

1673005615208.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@Andonisch
Ja sollte funktionieren
 
@Andonisch
Die prüft ja nur ob root vorhanden ist.
Kann der Link2SD App aber keine Root Freigabe geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Koebi500
Bei mir kommt die Anfrage und funktionieren tut es auch
Screenshot_20230106-131738.jpg


Schau mal in der Magisk App ob die Root Anfrage nicht vll abgelehnt wurde:
Screenshot_20230106-131816.jpg
 
Guten Morgen, erstmal vielen Dank für eure Atworten schonmal.

Also ich habe nochmal komplett neu gerootet und dann die App mit Link2sd verucht in eine Systemapp umzuwandeln.
Leider wieder ohne Erfolg und es kommt auch wieder keine Super-User Anfrage

Für eure Hilfe wäre ich echt sehr dankbar.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230111-092731[1].jpg
    Screenshot_20230111-092731[1].jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 45
  • Screenshot_20230111-093213[1].jpg
    Screenshot_20230111-093213[1].jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 45
@Andonisch Wenn du Magisk vor der App versteckst... Das ist schon der dritte Thread und ich verspreche dir, nach 3 Seiten installierst du das Magisk Modul, weil die App und alles andere nicht funktioniert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dein Magisk ist nicht aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chrs267 Sorry aber ich verstehe nicht ganz was Du mir damit sagen willst.
Ist das Häkchen bei Link2SD falsch? Soll das Häkchen da raus?
Soll ich einfach nochmal neu rooten mit der aktuellsten Magisk Version?
Mir ist gerade auch noch aufgefallen, dass wenn ich Link2SD starten will sofort Magisk aufgeht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andonisch Ja klar muss das Häkchen da raus! Oder wolltest du den Google Play Diensten auch Rootrechte geben? Die stehen nämlich mit in der Liste drin. Post #7, rechter Screenshot, 4 Symbole am unteren Bildrand, ganz links ein Häusschen, daneben (2. Symbol v.l.) ist die Verwaltung der Rootrechte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich nehme dir mal die Arbeit ab. Du wirst der App jetzt Rootrechte einräumen und daraufhin merken, dass eine Fehkermeldung von der App ausgegeben wird. Dann wird dir jmd hier erklären, dass es mit der App nicht funktioniert. Letztendlich wirst du versuchen das besagte Magisk Modul zu installieren. Aber vermutlich wird das diesmal auch nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chrs267 Ich weiß nicht warum Du so aggro bist, aber ich hab ja das letzte mal gar keine Probleme gehabt als ich ein S7 gerootet hab und dort die App dann mit Link2SD in eine Systemapp umgewandelt habe.
Jetzt mit dem neuen Gerät, hat es leider nicht geklappt und ich hab eigentlich alles wieder genauso gemacht wie das letzte mal.
Deswegen stehe ich jetzt auf dem Schlauch, weil einfach kein Super-User Dialog aufgeht, indem ich dann Link2SD Rootrechte geben kann.

Wie gesagt ich bin alles andere als ein Nerd was das angeht.

Soll ich mal die aktuellste Version von Magisk nutzen und nochmal neu rooten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andonisch Das hat nichts mit Aggro zu tun. Nur wie oft willst du das Thema neu aufrollen, wenn es doch jedes Mal gleich endet?

Galaxy S9 (gerootet) - Benutzer App in System App umwandeln mit Link2SD funktioniert nicht

S10 - Probleme beim Rooten Samsung Galaxy S10

Um nicht schon wieder Seite um Seite die gleichen Probleme durchzukauen, könnte man auch ganz einfach direkt zur Lösung gehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hattest du nicht schon die Lösung?
Andonisch schrieb:
Hallo ihr Lieben, wollte nochmal danke sagen. Ich hab jetzt ein S7 generalüberholt gekauft und alles was ich wollte war super easy erledigt 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
@chrs267 Ich wiederhole es gerne nochmal. Ich habe ein neues S7 gekauft und alles was ich machen wollte hat ohne Probleme geklappt.
Da es leider große Unterschiede beim Rooten von S9 und S10 zu S7 gibt, habe ich damals entschieden einfach das ältere Model S7 zu nehmen, weil ja dort alles ohne Probleme geklappt hatte.

Jetzt ging dieses S7 aber kaputt und ich musste mir ein neues S7 holen, bei dem es aber eben nicht reibungslos funktioniert.

Ich wäre daher echt dankbar wenn mir jemand hilft, ich habe die starke Vermutung, dass es nur eine Kleinigkeit ist, die ich übersehen habe oder verändern muss damit es klappt.

Wenn mir jemand hilft, dass sich der Super-User Dialog öffnet bin ich sicher das das Problem behoben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andonisch
In #7 muss der Haken weg!
 
@Andonisch Ich habe dir doch geschrieben, was du machen sollst:
chrs267 schrieb:
@Andonisch Ja klar muss das Häkchen da raus! Oder wolltest du den Google Play Diensten auch Rootrechte geben? Die stehen nämlich mit in der Liste drin. Post #7, rechter Screenshot, 4 Symbole am unteren Bildrand, ganz links ein Häusschen, daneben (2. Symbol v.l.) ist die Verwaltung der Rootrechte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der Dialog, den du vermisst, ist nichts weiter als eine kleine Abfrage dessen, was du dort über das 2. Symbol v.l. verwalten kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chrs267 Also so siehts jetzt aus, aber es geht immer noch nicht.
Wenn ich Links2SD öffnen wil, öffnet sich stattdesssen Magisk und Link2SD lädt sich einen Wolf.
Wenn ich aber das Häkchen reinmache, öffnet sich zwar Links2SD und ich kann auch auf Apps zugreifen die ich verändern möchte, aber wie gesagt ich bekomme dann die Meldung, dass ich Link2SD keine Root-Rechte erteilt habe.
 

Anhänge

  • 03[1].jpg
    03[1].jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 44
  • Screenshot_20230111-140007_Link2SD[1].jpg
    Screenshot_20230111-140007_Link2SD[1].jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 39
@Andonisch
Aber da muss der Haken doch rein?
Sonst gibst du der App doch keine Root rechte.
 
Wenn ich das Häkchen bei Link2SD reinmache kann ich zwar auf Apps zugreifen um sie zu ändern, aber wenn ich dann aus einer App eine Systemapp machen will, kommt halt die Meldung Link2SD hat keine Root-Rechte :(
 
Andonisch schrieb:
habe ich damals entschieden einfach das ältere Model S7 zu nehmen, weil ja dort alles ohne Probleme geklappt hatte.
Auch mit Magisk?
Oder da noch mit anderer Root Methode?
 
@Andonisch Der Screenshot, wo auch die Google Play Services zu sehen sind, ist die Ansicht "Magisk Hide". Da kommt kein Häkchen bei Link2SD rein.

Installier die App neu und probier es noch mal.

Ich bin schon auf den Post gespannt mit der Fehlermeldung in Link2SD. Aber mal abwarten...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Andonisch Wenn das dann immer noch njcht klappt, zeig mal einen Screenshot der Verwaltung der Rootrechte (2. Symbol v.l. auf besagtem Screenshot in Post #7).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

K
  • krockie
Antworten
18
Aufrufe
1.130
maik005
maik005
S
Antworten
2
Aufrufe
468
se1111
S
F
Antworten
5
Aufrufe
549
juni
J
Zurück
Oben Unten