[Galaxy S7] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen?

Ich bin auch am überlegen ob ich von der Superman Rom wechsel. Es kommen keine Updates und die Akkuleistung ist mehr als Schwach. Ich möchte aber dennoch nicht das AOPS, das gefällt mir nicht und hat keine App Badges.

Empfehlungen? Batman Rom for S7?
 
bin gerade am testen der BatmanRom.

Im Moment treten bei mir (trotz full wipe) folgende Fehler auf:

- Magisk wird angehalten, wenn ich SU im Menu öffnen möchte
- SaftetyNet Prüfung schlägt fehl (Die Antwort ist ungültig) oder nicht bestanden.
- Foto wird angehalten
- Telefon wird bei Verwendung sehr warm

LG dark
 
Bobbaone schrieb:
Ich bin auch am überlegen ob ich von der Superman Rom wechsel. Es kommen keine Updates und die Akkuleistung ist mehr als Schwach. Ich möchte aber dennoch nicht das AOPS, das gefällt mir nicht und hat keine App Badges.

Empfehlungen? Batman Rom for S7?
Kannst auch mal den S8 (ambasadii v4.0) port probieren. Läuft butterweich durch.
 
Ich habe die v18 von ambassadi mit den addons installiert. Die läuft perfekt.
Von den ganzen port halte ich im Moment nicht viel. Da geht überall volte nicht.
 
Ich versteh den hype um die ports eh nicht. Was soll daran so toll sein? Is doch eh alles fast das gleiche wie beim s7...

Und dass hier keine Updates kommen momentan war Entscheidung der user. Der Entwickler hat eine Umfrage gestartet und es wurde abgestimmt dass er erst den s8 port machen soll. Updates kommen jetzt bald!
 
  • Danke
Reaktionen: matze6989
Dann hoffe ich mal das er wirklich diese rom updated. Im Moment hat er extrem viel zu tun mit dem s8 port das der mal rund läuft. Ich kann mich im Moment auch nicht wirklich entscheiden welche rom drauf bleiben soll.
 
Der s8 Port läuft relativ gut. Es sind noch kleinere Bugs enthalten. Z.b. läuft Samsung Gear nicht richtig. Watch wird zwar gekoppelt aber nicht verbunden. V4A läuft bestens, das ging wiederum bei ambassdi nicht.

LG dark
 
  • Danke
Reaktionen: enthusiast
Naja wenn die gear nicht geht hat sich das schon für mich erledigt
 
ja deshalb geh ich auch wieder zurück zu SuperMan 2.5

LG ;)
 
Ich würde ja gerne die ambassadi v4 testen aber da gibt es keine via csc.
 
Habe nun ambassi drauf. Mache es bei Zeiten wieder runter, weil mich es stört das Überall steht: Samsung Galaxy S8+ anstatt S7. Und die Auflösung des Bilschirmes passt irgendwie nicht so richtig. ambassi als Superman wäre geil. Das Theme gefällt mir richtig gut, haben sie wirklich 1a arbeit geleistet.
 
Mittlerweile sogar v2.9 mit juni Updates
 
Bin jetzt auf die batman Rom umgestiegen. Batterie gefällt mir vom ersten Eindruck deutlich besser als beim anderen Port
 
Ist die auch für das normale S7?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ja ist auch für das normale S7 (nicht Egde)
 
  • Danke
Reaktionen: Kamerland
@darkluzifa alle bug´s die du aufgezählt hast wurden gefixt. Die Fixes gibt es aber immer erst nur in der Telegramm Gruppe. Und dann z.B mit dem update auf 1.1.2 gefixt.
 
Ich bin aktuell bei der ambasadii v18 u nd recht zufrieden damit. Die Batman ROM ist auch ganz gut aber mir gefällt das S8 Zeugs nicht so. Warte auf das SuperMan Update, da ambasadii die ROM nicht unbedingt weiterentwickelt. Er hat sich ein S8 gekauft. Sein S8 Port wird auf jeden Fall eingestellt, ob er das S7 ROM weiter macht ist wohl nicht sicher.
Mal sehen, bei RR, bzw. AOSP tut sich wohl was bezüglich des Codetrees - irgendwie haben sie den wohl aufgeräumt. Wobei die Kamera vermutlich immer hinter der Stock zurückbleiben wird.

bananensaft
 
Nicht nur vermutlich sondern definitiv da Samsung die Treiber wohl nie raus rücken wird leider
 

Ähnliche Themen

K
  • krockie
Antworten
18
Aufrufe
1.092
maik005
maik005
S
Antworten
0
Aufrufe
348
se1111
S
vonharold
Antworten
9
Aufrufe
288
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten