[Galaxy S7] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen?

darkluzifa schrieb:
ja deshalb geh ich auch wieder zurück zu SuperMan 2.5

LG ;)
Hab ich auch seit einigen Wochen drauf und bin sehr sehr zufrieden damit. Läuft verdammt stabil :thumbup:
 
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer Rom für mein S7 Edge.
Die Rom sollte stabil laufen. Wenn möglich sollten alle Funktionen meines Handy auf dieser Rom zur Verfügung stehen. Ich bin beruflich auf mein Handy angewiesen. Deswegen wünsche ich mir eine Rom die relativ ausgereift ist. Die wichtigsten Sachen sollten halt funktionieren. WLAN, GPS, mobile Daten, Kamera Fingerabdruckscanner, Bluetooth usw.
Auf mein led view cover will ich nicht verzichten. Deswegen dürften alle ports schon mal raus fallen.
VoLTE und WLAN Call hab ich im Vertrag drin. Wäre schön wenn die Rom das unterstützen würde.
Xposed sollte auch laufen. Mit den Modulen passe ich mein Handy entsprechend an.

Hoffentlich sind das nicht zuviele Wünsche. :rolleyes2:Aber das wars im großen und ganzen.

Hab mich auch schon mal selbst schlau gemacht. The Galaxy Projekt (TPG) sieht sehr interessant aus. Ist das zu empfehlen?

Für Vorschläge bin ich sehr dankbar. :)Ich bin wahrscheinlich auch einer der letzten, der immer noch auf der EchoeRom mit Android 6 rum dümpelt.... :blushing:
 
Für Android 7 gibt es noch kein (offizielles) Xposed
 
Das heißt wohl, dass ich eine Rom brauche die noch auf Android 6 basiert. Gibt es die überhaupt noch?
Oder muss ich warten bis es Xposed für Android 7 gibt?
 
Nimm die SuperMan-Rom. Da gibt es einige einstell Möglichkeiten. Macht Xposed für mich unnötig
 
Die zwei wichtigsten Module sind für mich UWTE (ultimate WhatsApp theme engine) und gravity box. Sicher das die superman Rom das beides von Haus aus kann?

Eigentlich will ich auch gar net so viel Einstellmöglichkeiten. Was uwte macht ist klar. Bei gravity box kontrolliere ich einige Benachrichtigungen für Apps. Und diverse andere Kleinigkeiten. Sonst nix.

Den Rest mach ich mit nem launcher und den Samsung themes. Das reicht mir schon. ☺️

Ansonsten kann die Rom original getreu sein.
 
Hab ich gesagt dass die rom alles kann? Ich glaube nicht! Und solche speziellen Sachen wohl kaum
 
Scootertechno schrieb:
Die zwei wichtigsten Module sind für mich UWTE (ultimate WhatsApp theme engine) und gravity box. Sicher das die superman Rom das beides von Haus aus kann?

Eigentlich will ich auch gar net so viel Einstellmöglichkeiten. Was uwte macht ist klar. Bei gravity box kontrolliere ich einige Benachrichtigungen für Apps. Und diverse andere Kleinigkeiten. Sonst nix.

Den Rest mach ich mit nem launcher und den Samsung themes. Das reicht mir schon. ☺️

Ansonsten kann die Rom original getreu sein.
Du kannst Substratum unter Superman verwenden. Läuft ganz gut, mit dem Swifttheme kann man auch Whatsapp etwas anpassen. UWTE kenne ich nicht, weiß also nicht was das alles kann.
Helios ROM kann wohl xposed, einfach bei XDA gucken. Hab es aber nie ausprobiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Scootertechno
Das ist doch mal ne Antwort mit der man was anfangen kann. Vielen Dank.

Werde die Helios Rom mal ausprobieren.
Habe mich auch mal etwas in den superman rom thread eingelesen. Scheint auch net so verkehrt zu sein.

Hat vielleicht auch jemand Kenntnisse im Umgang mit "The Galaxy Projekt"? Die thread auf xda liest sich ganz gut. Jemand Erfahrung damit?

Wenn TPG auch einigermaßen meinen Vorstellungen entspricht, hätte ich schon mal drei Roms die ich ausprobieren kann.
 
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit ausländischen ROMs? Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die anderen Länder häufig öfter und länger Sicherheitsupdates bekommen als unsere DBT Version. Das war damals schon beim S4 so (die Deutsche hatte vor zwei Monaten einen Sicherheitsstand von 2016, andere Ländern hatten die Sicherheitsupdates vom aktuellen Monat). Beim S7 scheint es ähnlich zu sein:

DBT:
upload_2017-10-21_19-56-20.png


PHN:
upload_2017-10-21_19-56-38.png


Nur mal so als Beispiel. Vielleicht gibt es in anderen Ländern sogar noch häufiger Updates. Hat jemand Erfahrungen welche ROM sich am besten eignet? Theoretisch dürfte man ja problemlos die PHN der Niederländer auch bei uns in Deutschland verwenden. Hat da jemand Erfahrungen? Gibts eine die noch schneller aktualisiert wird als die PHN ?

Danke!

EDIT:
Hab jetzt die PHN drauf aber irgendwie fehlt bei o2 die VoLTE Option :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gar kein Fan von Touchwiz und dem ganzen anderen Hertseller-Kram.
Welche stabile Rom ist den am nahesten am Stock Android?
 
sav schrieb:
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit ausländischen ROMs? Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die anderen Länder häufig öfter und länger Sicherheitsupdates bekommen als unsere DBT Version. Das war damals schon beim S4 so (die Deutsche hatte vor zwei Monaten einen Sicherheitsstand von 2016, andere Ländern hatten die Sicherheitsupdates vom aktuellen Monat). Beim S7 scheint es ähnlich zu sein:

DBT:
Anhang anzeigen 595812

PHN:
Anhang anzeigen 595813

Nur mal so als Beispiel. Vielleicht gibt es in anderen Ländern sogar noch häufiger Updates. Hat jemand Erfahrungen welche ROM sich am besten eignet? Theoretisch dürfte man ja problemlos die PHN der Niederländer auch bei uns in Deutschland verwenden. Hat da jemand Erfahrungen? Gibts eine die noch schneller aktualisiert wird als die PHN ?

Danke!

EDIT:
Hab jetzt die PHN drauf aber irgendwie fehlt bei o2 die VoLTE Option :/
o2 CSC nachflashen;)
 
@mj084 Aber vorher hatte ich ja auch die DBT und nicht die O2 Firmware. Bin dann zu Vodafone gewechselt und dort das gleiche. Bei der PHN kein VoLTE und kein VoWifi, mit DBT jetzt beides vorhanden.
 
Hey,

ich suche lediglich eine Stabile Rom, mit langen Akkulaufzeiten und wo ich sowenig wie möglich Müll dabei habe...

was könnt ihr mir empfehlen?
 
BatmanROM
 
  • Danke
Reaktionen: schefkoch89
Die Suchfunktion hat mich leider nicht weiter gebracht, daher hier die Frage. Welche ROM würdet ihr empfehlen wenn der Fokus bei der Kamera-/Bildqualität und der Versorgung mit Sicherheitsupdates liegt? Sind diese ROMs auch für (Android-)Einsteiger halbwegs alltagstauglich, die keine Lust auf "Gebastel" haben? Gibt es so eine ROM derzeit überhaupt? Ganz spontan würde ich ja Lineage bevorzugen aber das beißt sich wohl mit meinen Prioritäten? Danke schon mal.
 
  • Danke
Reaktionen: Lizzacore
@Oye
+1
 
@Oye
LineageOS (Custom Rom)
SuperMan-Rom (Firmware basierend)
 

Ähnliche Themen

K
  • krockie
Antworten
18
Aufrufe
1.138
maik005
maik005
S
Antworten
0
Aufrufe
371
se1111
S
vonharold
Antworten
9
Aufrufe
329
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten