[Galaxy S7] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen?

Welche Modifizierte Stockrom (ohne Knox und den ganzen nutzlosen Samsungapps) gibt es?
Aus den ganzen beschreibungen werde ich nicht so recht schlau.
Funktioniert eigentlich bei einer Modifizirten Stockrom eigentlich VOLTE und W-Lancall noch oder ist das dann auch weg?
Ich wolle von der LOS Firmware weg.

[Edit 21.10.2018]
Ich hab mal ein wenig Gegoogelt und bin auf die Supermanrom (3.0.1) gestoßen.
Allerdings ist die im Status EOL.
Welche Rom disbezüglich könnte ich noch ausprobieren die noch länger Support hat und auch Stabil läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DoktorMabuse
Welche Rom wird denn noch unterstützt?
LOS scheidet wegen nicht verfügbarkeit von VoLTE und W-Lancall aus.
Auch die Kamera macht mit der Superman Rom deutlich bessere Bilder als es bei der LOS war.

Original Stockrom scheidet wegen der zu vielen Bloatware & Knox was erst mal entfernt werden muss aus.

Es sollte eine sein wie die Superman rom nur mit regelmäßige Sicherheits Updates und die sich Problemlos via TWRP installieren lässt.
 
Mir ging es gar nicht so sehr um die Patches aber ich wollte eine Rom die an der aktiv gearbeitet wird und die auch vom Entwickler selbst genutzt wird. Ich wollte bei Samsung Experience bleiben und habe mir auf XDA Developers die Roms die in Frage kommen mit den neusten Updates angesehen.
Vor allem interessant waren für mich
[TeamExyKings][ROM][8.0][BRI1][G93xF/FD][S9+ Port] LightROM[20/Oct/2018]
[TeamExyKings][ROM][8.0][ERI1][G930/935F_FD]LightROM [20/Oct/2018]
The Galaxy Project S7 Oreo
Ich habe mich für die LightRom S9+ Port mit TGP Kernel entschieden und bin eigentlich zufrieden damit.
 
  • Danke
Reaktionen: Westpole
Die LightRom scheint noch den besten Support zu haben. Ich habe sie auch laufen (die normale Version) und bin sehr zufrieden damit. Mit dem Moro Kernel 4.6 sehr geschmeidig und fehlerfrei.
 
Soweit ich gelesen habe, gibt es bei der LightRom 2 Kernel zur Auswahl. Ist das richtig?
Irgendwelche Unterschiede beim Akkuverbrauch? Gibt es irgendwelche Abstürze / Probleme mit der Rom?
Wie sind die Anpassungen? Sind die Anpassungen auch so umfangreich, wie bei der SuperMan Rom?
 
Es gibt den Notorious Kernel und den MoRo Kernel zur Auswahl. Der Notorious wird so weit ich weiß nicht mehr weiterentwickelt und der MoRo Kernel hatte sein letztes Update am 24.07.2018. Die aktuellste Version findet man HIER.
Einer der Entwickler von TeamExyKings scheint sein Galaxy S7 mit dem S9+ Port und dem TGP Kernel zu nutzen, der auch der aktuellste zu sein scheint. Ich habe deshalb bei mir auch den TGP Kernel drauf und bin eigentlich zufrieden damit.
 
Slwom0tion schrieb:
Mir ging es gar nicht so sehr um die Patches aber ich wollte eine Rom die an der aktiv gearbeitet wird und die auch vom Entwickler selbst genutzt wird. Ich wollte bei Samsung Experience bleiben und habe mir auf XDA Developers die Roms die in Frage kommen mit den neusten Updates angesehen.
Vor allem interessant waren für mich
[TeamExyKings][ROM][8.0][BRI1][G93xF/FD][S9+ Port] LightROM[20/Oct/2018]
[TeamExyKings][ROM][8.0][ERI1][G930/935F_FD]LightROM [20/Oct/2018]
The Galaxy Project S7 Oreo
Ich habe mich für die LightRom S9+ Port mit TGP Kernel entschieden und bin eigentlich zufrieden damit.

Hab mich nun auch für die ROM mit dem s9 Port und dem tgp Kernel entschieden. Gibt es für den Kernel eine App bzgl. Einstellungen und so vorzunehmen?
 
Probier mal die LIGHT ROM. Schlank, VoLTE geht, und regelmäßige Updates. HyperROM soll noch gut sein, kenne ich aber nicht.
 
Ich hab gestern Abend mal die LIGHT Rom geflasht.
Jetzt wird erstmal ausgibig getestet wie die sich schlägt.
Die Superman Rom 3.0.1 war ja auch schon sehr gut, nur schade das die nicht mehr weiter entwickelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Slwom0tion Danke! Und wie sieht es mit den Anpassungen aus? Lässt sich das auch so gut anpassen? Bei SuperMan Rom habe ich ja sehr viele Sachen zum einstellen, was ich auch gut finde.

Ist da Dolby Atmos auch dabei?

Habe bloß keinen Bock auf Experimente, da mir die Zeit fehlt. Und brauche was stabiles. Habe sehr viel um die Ohren, daher fehlt mir die Zeit. Wie gesagt : bin noch auf SuperMan Rom 2.3 von März 2017 ^^ habe seitdem nie mehr geupdatet. Läuft seitdem auch mehr als stabil!
 
Ich bin seit ein paar Tagen auf dieser ROM, bisher keine Probleme.
 
Anonym6x6 schrieb:
@Slwom0tion Danke! Und wie sieht es mit den Anpassungen aus? Lässt sich das auch so gut anpassen? Bei SuperMan Rom habe ich ja sehr viele Sachen zum einstellen, was ich auch gut finde.

Ist da Dolby Atmos auch dabei?

Habe bloß keinen Bock auf Experimente, da mir die Zeit fehlt. Und brauche was stabiles. Habe sehr viel um die Ohren, daher fehlt mir die Zeit. Wie gesagt : bin noch auf SuperMan Rom 2.3 von März 2017 ^^ habe seitdem nie mehr geupdatet. Läuft seitdem auch mehr als stabil!
Anpassungen geht bei der LIGHT ROM gar nicht. Das ist eine entschlackte Stock ROM mit ein paar Extras, z.B. mehr Schriftarten. Ansonsten nada. Dolby ist dabei.

bananensaft
 
bananensaft war schneller und hat Recht. Auf die ganzen Extras muss man verzichten aber die Rom läuft sauber und bekommt weiter Updates.
 
Hallo zusammen,
ich weiß dies ist hier vll der falsche Thread, doch aufgrund der vorigen Diskussionen passt das schon hier rein :)
da ich jetzt schon etwa ein halbes Jahr ein nicht gerootetes Smartphone besitze möchte ich mich wieder an eine Custom-Rom geben.
Die vorigen Phones haben nicht solange mit der Stock-Rom ausgehalten :D
Da mir root schon fehlt und auch das Phone leider die falsche CSC für VoLTE und WifiCall hat habe ich folgende Roms ins Auge gefasst
[TeamExyKings][ROM][8.0][BRI1][G93xF/FD][S9+ Port] LightROM[20/Oct/2018]
[TeamExyKings][ROM][8.0][ERI1][G930/935F_FD]LightROM [20/Oct/2018]
The Galaxy Project S7 Oreo

Was ist der Unterschied zwischen 9+Port und normal?
Und welche Rom ist einstellungsfreudiger und läuft stabiler?
Habe sonst immer RessurrectionRemix auf meinen Phones gehabt.

Eins muss ich sagen so wenige reboots wie bei meinem Stock S7 habe ich noch nie gehabt :D
 
  • Danke
Reaktionen: zitrus
Gibt es eine Custom Rom die mit der Stock Kamera läuft? Habe aus Erfahrungen bisher mit Stock die besten Bilder gemacht
 
So weit ich weiß haben nur Roms die auf der stock Rom basieren die original Kameraapp an Bord. Die einzige wirklich gute App für die Kamera die man einfach installieren kann wäre der Port von der Google Pixel App.
 
@Slwom0tion die von dir genannte LightRom hat die Samsung eigene Kamera an Bord?
 
Ja, die basieren auf Stock. Ich würde aber noch ein bisschen warten da die Tage ein großes Update rauskommt welches clean geflasht werden soll. Ich nutze die Light Rom S9 Port bei der hat man die Wahl zwischen S7 Kamera oder der von dem S9
 
  • Danke
Reaktionen: Pimped
Alternativ wäre noch die alexandr ROM. Full Stock, ein bisserl debloat. Aber die meisten Samsung Apps (Mail, Kalender, usw. ) sind dabei. Vorteil gegenüber der Light ROM, nur Updates wenn es was Neues von Samsung gibt. Kann aber auch ein Nachteil sein, je nach Gusto :) Wirklich was Neues bringt die Light ROM auch nicht immer.
LIGHT ist halt schlanker. Einfach ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Pimped

Ähnliche Themen

K
  • krockie
Antworten
18
Aufrufe
1.130
maik005
maik005
S
Antworten
0
Aufrufe
365
se1111
S
vonharold
Antworten
9
Aufrufe
316
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten