[Galaxy S7] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen?

  • 430 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Galaxy S7] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7 im Bereich Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum.
M

mj084

Guru
SuperMan definitiv:)

TopROM - keine Bugs! Klasse Dev - stehe oft mit ihm im Kontakt....

XPosed läuft definitiv, auch mit Magisk und PHH;)
 
D

Dreamweaver

Stammgast
OK, aber was ist mit vollem SD-Karten-Zugriff??? Ich brauche den für meine Synology DS Cloud App. Folder Sync kommt nicht in die Tüte...
 
M

mj084

Guru
Funzt auch 1a!
Interessant, gerne per PM mehr... nutze noch FolderSync...
 
D

Dreamweaver

Stammgast
So. Auf dem ersten S7 ist jetzt Superman v1.14 drauf. Läuft alles tadellos und nach ein wenig hin- und her passt es jetzt auch mit den Einstellungen ganz gut.

Fehlt nur noch XPrivacy! Ich glaube das kostet mich wieder Stunden wenn nicht Tage bis das wieder vernünftig läuft.

Ich berichte.
 
M

mj084

Guru
Hast kein Backup der Settings gemacht?:p
 
D

Dreamweaver

Stammgast
Klar, aber auf dem alten Telefon mit Android 5... Also XPrivacy. Ich mach natürlich einen Import aber erfahrungsgemäß muss ich viel nachbessern.

SuperMan ROM jedenfalls gefällt mir!
 
M

mj084

Guru
Das gefällt mir dann wieder;)
 
deluxelike

deluxelike

Fortgeschrittenes Mitglied
Halli hallo,
Ich nutze die "OnTheEdge-Rom" version 3.5.
Bin sehr zufrieden. Ist eine Odex Rom. Anschauen lohnt sich;)
 
TheKen

TheKen

Experte
Frisch vom LG G3 auf das S7 und gleich mal die SuperMan drauf geflasht...
Bin ganz zufrienden.
 
D

Dreamweaver

Stammgast
Ich auch aber irgendwie nicht mit marshmallow... Sd Karten Zugriff über Synology DS Cloud geht natürlich nicht und Garmin Connect findet die Sportuhr nur noch wenn ich GPS permanent an habe das ist doch fürn Arxxx....
 
The-Nazgul

The-Nazgul

Stammgast
Ich hatte bei der superman Rom das Problem, dass ich einen hohen Akku drain durch 'Android system' hatte. Konnte dem Akku praktisch beim abkratzen zuschauen...
 
D

Dreamweaver

Stammgast
Wo finde ich Logdateien für das System bezüglich reboot? Ich hab XPrivacy drauf und natürlich alles beschränkt was so geht und das Handy hatte eben einmal vibriert und dann noch zweimal kurz darauf und dann sah ich nur noch das Samsung Logo. War wohl ein Software reboot, denn die PIN der Sim musste ich nicht nochmal eingeben. XPosed log zeigt nur alles nach dem Neustart an... Passt zwar hier nicht rein aber mit Tapatalk hab ich jetzt auch keine Lust nach dem XPosed oder XPrivacy Thread zu suchen. Akku geht bei mir aber alles mit XPosed wird schneller leer sein als Standard...
 
M

mj084

Guru
/proc/last_kmsg eventuell
 
N

nudelaug

Ambitioniertes Mitglied
Hallo
hat schon wer die Hydra Rom ausprobiert.
Kann die wer Empfehlen. (vergleich zu Superman Rom)
Lg Andi
 
M

mj084

Guru
Mal auf xda gucken...
 
TheKen

TheKen

Experte
Nach ein paar Tagen hin und her testen...

Phoenix ROM
Mit Prometheus Kernel...



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hanspampel - Grund: Monsterbilder gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
M

mj084

Guru
Welche Settings im Kernel?
 
TheKen

TheKen

Experte
Kernel stellt man beim Flaschen ein...
Ansonsten im Kernel Adiutor


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hanspampel - Grund: Monsterbilder gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
M

mj084

Guru
Ja ich weiss;) Wollte nur wissen welche Settings du fährst...

taugt der alucard Governor was?
 
TheKen

TheKen

Experte
Hm also beim LG G3 war es meiner Meinung nach der Top Governor... Beim S7... Es läuft
 
Ähnliche Themen - [Galaxy S7] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen? Antworten Datum
6
29
7