[Galaxy S7] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen?

Schade ist das es keine Alternative zu screen off Memo gibt! Jetzt ärgere ich mich mit meine Lesezeichen rum! Möchte nur meine Firefox Lesezeichen mit dem Original Browser syncen aber da hat sich Android von Version zu Version zurück entwickelt echt Schade!
 
Cool! Werd ich mir anschauen!
 
Kann mir einer ne custom Rom empfehlen, wo man nicht 50% der Apps deaktivieren muss und eine Millionen Einstellungen vollziehen muss damit das System mal vernünftige Laufzeiten hat? Ich bereue den umstieg vom a3 6 zum s7 hahaha
 
SupermanROM!
Ist für mich einfach das durchdachteste ROM und der Dev hat nen Plan und ist obendrein noch sehr hilfsbereit...
Mit etwas Tuning holst du super Laufzeiten raus:
Da würde sicher noch mehr gehen, aber ich bin zufrieden:)
Kernel: SuperStock 1.4.5
Aber würde mit der möglichen Installation noch warten, da eine neue, womöglich letzte MM Version, in den Startlöchern steht;)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1477052138858.png
    uploadfromtaptalk1477052138858.png
    26,9 KB · Aufrufe: 384
  • uploadfromtaptalk1477052141914.jpg
    uploadfromtaptalk1477052141914.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 367
  • uploadfromtaptalk1477052144086.png
    uploadfromtaptalk1477052144086.png
    55,4 KB · Aufrufe: 379
  • uploadfromtaptalk1477052147455.png
    uploadfromtaptalk1477052147455.png
    51 KB · Aufrufe: 375
  • Danke
Reaktionen: NukER, Ileburger und Raver
@mj084
Bastelt der Dev dann an der 7 weiter?
 
Definitiv;)
 
  • Danke
Reaktionen: Ileburger
Gibt es außer der Superman-Rom noch andere Roms die hier im Forum oder anderweitig deutsch supportet werden?

Warum gibt es hier kein Unterforum "Custom-ROMs für Samsung Galaxy S7"? Ist doch sonst meist immer so.
 
Gibt es doch...
 
Was meinst du genau?
Ich finde nur das Superman-Rom, ein Unterforum "Custom-ROMs für Samsung Galaxy S7" gibt es nicht. (Gliederung im S7 Edge Forum ist besser) Das erschwert die Suche.
 
Das liegt daran, dass wenn hier jemand eine Rom nutzt, dann ist es die Superman Rom.
Für mehr Auswahl musst du bei XDA schauen.
 
Welche Custom Rim könnt ihr für das S7 empfehlen? Knox ist mir eigentlich egal.
Sollte halt stabil laufen.
 
SuperManROM:)
 
Ok :) Hab ich bei der irgendwelche Einschränkungen?
 
Kommt drauf an was du darunter verstehst...
 
Naja, hab da mal irgendwo gelesen, das es manchmal sein kann, das gewisse Funktionen nicht funktionieren.
Netz fällt aus, W-Lan fällt aus und so was.
Gibts dafür irgendwo ne Beschreibung, was "Es" kann? Also welche Funktionen dabei sind, was neu ist, was wegfällt.
 
Ja findest du im jeweiligen Thread hier bzw. auf xda...
Und nein, hier bei mir fällt kein Netz aus oder das WLAN - nutze das ROM schon seit Monaten als DailyDriver...
 
  • Danke
Reaktionen: Leviathan1301
Was hast du für eine Akku Laufzeit mit der Rom?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Sehr gute, aber das doch bei jedem unterschiedlich und abhängig von einigen Faktoren...

Komme je nachdem, mal auf 2 Tage Laufzeit mit ca. 6h DoT mal auf weniger...
 
Ich nutze auch die SuperMan Rom ebenfalls seit 2 Monaten und bin mehr als zufrieden. Gleich am selben Tag als ich es gekauft habe, wurde es gerootet und die Rom geflasht.
Alles funzt sogar besser als die Stock Rom! Und das größte Plus ist eben das Edge People :)
Die einzig wahre Rom fürs S7 ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mj084

Ähnliche Themen

K
  • krockie
Antworten
18
Aufrufe
1.130
maik005
maik005
S
Antworten
0
Aufrufe
366
se1111
S
vonharold
Antworten
9
Aufrufe
319
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten