Root nach Magisk 24.1 Update nicht mehr vorhanden

Es sieht so aus!
 
  • Danke
Reaktionen: PastorP88
Wenn Magisk mit TWRP installiert ist die Magisk-App deinstallieren (Einstellungen/Apps)
Boot ins TWRP
TWRP Install Magisk23.0
Reboot in System
Magisk23.0.apk als App installieren
Magisk starten, check.
-
 
Dann deinstalliere doch einfach mal den Manager über Appinfo.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe Magisk bisher immer wie folgt installiert:
zuerst die Magisk.apk installiert
dann im TWRP die Magisk.zip installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DBan Muss Ich dann auch wieder die "No-Verity-Opt-Encrypt installieren ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@uli-hh Ich hab Angst !
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Warum denn eigentlich beides installieren
.apk und .zip ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der apk installierst du nur den Magisk-Manager und mit der zip die Magisk Anwendung. Früher waren das mal zwei getrennte apps.
Man kann auch über den Manager die Magisk Anwendung installieren aber dieser Weg ist mir zu kompliziert.
 
  • Danke
Reaktionen: PastorP88
Magisk wird als 2in1 geliefert. Beides ist in der Datei enthalten. Damit ich "alte" Muster weiter benutzen kann (im Kopf)
kopiere ich die Magisk.apk in die Magisk.zip. Die '.zip wird dann mit TWRP installiert, die *.apk im laufenden Phone als APP.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

" Muss Ich dann auch wieder die "No-Verity-Opt-Encrypt installieren ? "
Die sollte noch installiert sein. Aber vorsichtshalber einfach noch mal schad nix.
Aber bitte vor Magisk.zip
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sorry - 1 noch: um die Meldung in Magisk "Update..." zum Schweigen zu bringen in /Einstellungen/Apps/Magisk auf
Benachrichtigungen klicken und "Updates.." deaktivieren. Jetzt ist ruh.
In Magisk selbst zeigt er "App Akualisieren". Da bitte nicht drauf klicken. Sonst fängt der Ärger wieder an.
Ich bezeiche 24.1 als "beta" und warte mal 2..3 Wochen bis 25.0 erscheint. Dann könnte man mal darüber nachdenken zu aktualisieren.
Schau'n mer ma 😗
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: borisku, PastorP88 und uli-hh
@PastorP88 Es siehtr in deinem screenshot auch so aus, als wäre magisk (nicht die manager app!) nicht installiert, deswegen fehlt wohl auch die deinstallations Schaltfläche... Deinstalliere den Magisk manager 24.1 (via Einstellungen App deinstallieren), Installiere dir via twrp (ich hab die gepatchte Recovery Ramdisk per fastboot geflasht) die 24.1 Zip und dann such dir im Netz die Manager Version 23 und installiere die ... Neustart, dann läuft der 23er MagiskManager mit dem 24.1er "Core" ... So gings bei mir...

Screenshot_20220202_095326_com.topjohnwu.magisk.jpg


So sieht das dann aus und läuft (hoffentlich ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PastorP88
@borisku Hatte Ich Heute Nachmittag auch vor aber kann Ich nicht auch MagiskApp 23 installieren wie es vorher war !?
 
Ich habs probiert, ich habe Magisk 23 nicht installiert bekommen, nur der App-Manager ließ sich in version 23 installieren... Aber ich wüsste auch nicht, warum ich die 24.1 als "Core" nicht installieren sollte, wenn ich die Module downloaden kann und die Adaway Host Datei die Reklame fernhält... Bin gespannt auf deinen Bericht
 
  • Danke
Reaktionen: PastorP88
@borisku Also bei Sieht es JETZT So aus !
Ich habe Root und SafetyNet bestanden. 🤷🏼‍♂️
 

Anhänge

  • Screenshot_20220202-205258.jpg
    Screenshot_20220202-205258.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Ja, super :thumbsup: ... das ist ja fast noch besser... hm... na ja, bei der Arbeitgeberuntersützung muss das ja gelingen! 😇 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PastorP88
@borisku
Wat ist denn eigentlich dieses A/B & SAR ?
Was Ich Ja jetzt wohl nicht habe.
Und ist das schlimm dass Ich Das Jetzt nicht habe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
A/B sind 2 verschiedene sogenannte slots, normal läuft dein Gerät immer auf slot A, aber wenns Probleme gibt (die das Gerät normalerweise in Aus befördern würden, wird auf den "Ersatzslot B" umgeschaltet, und das Ding läuft wieder, dann aber wohl ohne die jetzt vorgenommenen Manipulationen, sozusagen eine Art Nothilfe, aber davon merkst du sonst nix ... ziemlich laienhaft erklärt, aber das habe ich auch noch nicht so ganz verstanden, so ne Art 2 Startsysteme A und B, und nichts ist schlimm daran, dass du das nicht hast, Hauptsache ist doch: Et löööpt!!! Also dein gerät hat die beiden Slots offenbar nicht, meins auch nicht... Was das SAR ist: keine Ahnung 1🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PastorP88
@borisku
Und SAR ?
Ausser das es Search And Rescue heissen könnte.
 
Tante Google bzw. die XDA Devs sagen:

Please tell me the difference between SAR and non SAR rom. It's really confusing me please reply soon
SAR = System As Root (root directory will replace with /system)
Non-SAR: Normal (Have root and /system separately), all Pie rom are non-SAR.
All Q roms are SAR. But some can use non-SAR recovery and kernel because they have dm-verity false. (Some dev said that it is non-SAR but remember all Q roms are SAR, will brick with all Mods or Magisk Modules that modify /system)

Hier das Original
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@PastorP88 Also sieht es so aus, als seiest du noch wie ich auf Pie (Android 9)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PastorP88
@borisku
Also Ich hab noch Android 8.
 
@PastorP88 Die .zip von Magisk kann geflasht werden und ist gleichzeitig der Magisk Manager (die .apk ist in der .zip). Du musst die neuste Version runterladen, in TWRP flashen oder dein boot.img patchen. Magisk erkennt vorherige Installationen und löscht sie. Danach starten und die passende App ist automatisch installiert.

Der Manager v23 kann nur installiert werden, wenn entweder die v24.1 deinstalliert oder unter anderem Namen versteckt wurde.
 
@chrs267 Aber beim Pastor ist doch nach harter Arbeit alles wie gewünscht, momentan gibts doch keinen Grund, die 24.1 haben zu müssen, oder? Bei mir hat die jedenfalls nur Unmut und viel unnnötige Arbeit erzeugt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, gem. Screenshot scheine ich welches Magisk zu haben????
Jedenfalls hört Magisk nicht auf, immer das Gleiche ändern zu wollen - was kann ich tun, um das Drama abzustellen?

Eigentlich wollte ich anfangs pushTAN wieder zum Laufen bekommen...das Übliche halt.

Danke für die Hilfe. :)Screenshot_20220208-095143.pngScreenshot_20220208-095708.png

HW/SW Ulefone Armor 9 / Android 10
 
@dwiceman3574 Du hast Magisk v23.0 installiert, wie es auch da steht. Mach ein Update auf v24.1 oder installiere den Manager v23.0 und deaktiviere die automatischen Updates.
 

Ähnliche Themen

Andonisch
Antworten
48
Aufrufe
1.940
kurhaus_
kurhaus_
K
  • krockie
Antworten
18
Aufrufe
1.130
maik005
maik005
S
Antworten
2
Aufrufe
468
se1111
S
Zurück
Oben Unten