[Galaxy S8 / S8+] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen?

Welches Rom?

  • Orginal Firmwares

    Stimmen: 68 49,3%
  • Renovate ICE

    Stimmen: 26 18,8%
  • BatStock-Rom

    Stimmen: 6 4,3%
  • Nemesis Nougat

    Stimmen: 3 2,2%
  • Ich warte noch auf das richtige!

    Stimmen: 22 15,9%
  • CarHDRom

    Stimmen: 3 2,2%
  • King Rom

    Stimmen: 0 0,0%
  • Legendary Omega ROM

    Stimmen: 4 2,9%
  • MinotaurusRom

    Stimmen: 6 4,3%

  • Umfrageteilnehmer
    138
Hallo
ich hab seit gestern die Car HD Rom drauf aber irgendwie bekomme ich kein Theme installiert habs runtergeladen und die zips in Twrp installiert aber keinerlei änderung was mach ich nur falsch :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Doppelpost gelöscht, bandit1976
Hallo Leute ,habe gerade bei xda 2 CustomRoms gefunden, Hat jemad sie schon geflasht oder Erfahrung damit.
[ROM] AMBASADII ROM FÜR S8 & S8 + [AQG5] [v1.1] von ambasadii
[ROM] [7,0] [AQG5] [G950F / FD / N & G955F / FD / N] LightROM v2 [Stable] [15 / Juli / 2017] von yash92duster
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Titel vor Threadmerge in Post integriert, Gruß von hagex
Hallo allerseits,

ich habe ebenfalls nun das S8 und würde gerne ein ganz "schmale" Stock draufmachen. So dass nur das allernötigste drauf ist.
Derzeit ist bei bei drauf: G950FXXU1AQDD

Wer kann mir eine gute Stock empfehlen bzw. wo bekomme ich die her?
 
@Beatzekatze

Das Allernötigste? Hm, da müsste der gute Edgar ran. Der hatte für das S6 eine mega geniale Rom. Aber nun gut, es hat ja ums S8
[ROM] AMBASADII ROM FOR S8 & S8+ [AQG5] [v1.1]

Schau dir mal die AMBASADII Rom an, die dein Vorredner ins Rennen geschickt hat.
Die hat ein Addon-Package, in welchem du auswählen kannst, welche "Bloatware" mit installiert werden soll.

Die LightRom, die ebenfalls von deinem Vorredner ins Rennen geschickt worden ist, hat jetzt einen Port vom Note 7 und heißt FE Air Command. Bei Ports gräuseln sich mir immer die Fussnägel bis ganz hoch. Irgendwie mag ich Ports von anderen Geräten nicht. Gibt ja meist noch bestehende Bugs vom eigentlichen Gerät und dann portiert man irgendwelche Dinge von einem anderen Gerät und erhöht damit die Gefahr von weiteren Bugs, was eigentlich nicht notwendig wäre. Aber darum geht's auch hier nicht. Aber deswegen werde ich wohl die neuen Versionen nicht mehr flashen, wobei ich mal schauen müsste, ob erwähntes Feature optional wählbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur KingRom (ich hoffe, mir ist diese Bemerkung gestattet): diese hatte ich auch schon, war mir aber auch schon zu "themed", weil das so in Richtung der CarHDRom geht und die is so überhaupt nicht mein Geschmack.
 
Keine ahrung was du meinst , wie meinst du es ?
 
Hallo,

besten Dank für die schnelle Info. Eigentlich würde ich zunächst mal mit einer Stock ausprobieren.
Da Custom in Klammern gesetzt ist in der Überschrift des Threats, dachte ich, dass man auch Empfehlungen zu einer Stock bekommt...

Finde die Custom-Roms haben sich nicht gerade von Modell zu Modell verbessert....

Wenn ich dann mal Lust habe, würde ich eine Custom ausprobieren. Jetzt hätte ich aber gerne eine original nur halt ohne den ganzen Werbemüll....

Wer kann mir hierbei helfen?
 
@Beatzekatze Ne solche StockRom ohne bloats habe ich nie gesehen
nur Custom Rom wo alle bloats (nervige apps) gelöscht und selber nach installieren kann
 
@nozama

Ist mir zu viel dabei, womit man das optische anpassen kann, also dass man unter anderem viele Themes verwenden kann oder eben alles an ein Theme angepasst ist wie bei der CarHDRom zum Beispiel.
[doublepost=1501168675,1501168535][/doublepost]@Beatzekatze

Du könntest dir einen Package Disabler über den PlayStore herunterladen oder gleich Adhell benutzen (ebenfalls über den PlayStore zu beziehen). Damit kannst du den "Werbemüll" zumindest deaktivieren, mußt du halt alles händisch vornehmen. Aber du benötigst kein Root.
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
@Sommerrain naja, ich nutze immer Black Theme und standard icon ,also alles standard rom
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
Hallo Leute,

kurze Frage an euch, möchte nach längerer Zeit mal wieder zu Android. Interessiere mich für root bzw flaschen. Da das Galaxy S8 nun "günstiger" ist möchte ich mir das S8 und das Note 8 (als Hauptgerät) holen.

Kann ich auf dem Galaxy S8 folgendes machen?
- ein Stock Andorid 8 installieren (wie Nexus, Pixel Geräte)?
- Stock Andorid nur Apps die ich möchte?
- automatische Updates über google ziehen?

Kann mir vorstellen das ich zwar Pixel-Stock-Andorid 8 drauf bekomme, jedoch dann bei keine (Provider Apps) löschen kann wenn ich Updates automatisch ziehen möchte. Grundgedanke ist ein Galaxy S8 zu haben welches möglichst lange "Updates beziehen kann" wie die Nexus/Pixel Geräte.

Gruß Chris
 
BuntiOnline schrieb:
Kann mir vorstellen das ich zwar Pixel-Stock-Andorid 8 drauf bekomme

Nein, bekommst du aufgrund der Hardware schon nicht zum Laufen.
Updates gäbe es dann sowieso auch nicht.

Was am nächsten an Stock Android kommt, dürfte LineageOS sein. Das gibt's aber noch nicht für das S8. Wenn überhaupt, dann nur inoffizielle Ports.
 
Na das mußt du die Dev's von Lineage fragen. :D

Keine Ahnung wieso, jedenfalls findest du keine offiziellen Downloads: LineageOS Downloads
 
Hätte auch gerne LineageOS für mein S8 SM-G950F, aber leider gibt es das wohl noch nicht.
Noch lieber hätte ich natürlich ein echtes GNU-Linux und kein Android-Linux, aber das wird es wohl nie geben.
 
Seltsam es gibt sogar Lineage rom für das note 8, aber keine fürs s8/s8+......

[Bounty] Lineage Os for Samsung Galaxy S8 and S8+
u/S1lvM1ll3rAug 17, 2017, 12:07 PM
Thread Info copied from original thread in Galaxy S8 forums

Original thread link = https://forum.xda-developers.com/gal...xy-s8-t3639720

Ok,so now that we have got so many positive votes and xda-ians willing to donate for a fast and stable AOSP rom for our galaxy s8 we should start the bounty.Am going to maintain a list of donators here in the OP so that we keep track of donations

So those who want to donate just post how much they want to donate and i will update it here.When we will have enough bounty for buying a new galaxy S8 then we will transfer it to @Fevax(developer who brought Lineage OS to Galaxy S7 series) then he can start the development

DONOR LIST

Furyau = $25Billyx1 = $10Pesci2k = $20 (Sent directly to Fevax's Paypal,Screenshot Attatched to OP)

Total Collection = $55

Target = $750

Quote:

Originally Posted by Fevax

It will be awesome to bring up LOS to S8, BUT i don't have one haha
 
Vorsicht!: Das Note 8 auf der Lineage Homepage ist das 8 Zoll Note Tablet! (N51XX)

Nicht das Smartphone Note8 (N950)!

Nicht das es da zu Verwechslungen kommt.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
57
Aufrufe
1.383
Rustie
R
Daytripper
Antworten
8
Aufrufe
3.309
Pettersson
P
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.777
Koebi500
K
Zurück
Oben Unten