Samsung Galaxy S8 / S8+ - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte

maik005 schrieb:
Developer Mode ist unnötig.
OEM Unlock schaltet sich normalerweise nicht alleine aus.

Eine letzte Frage noch :) dann hast du mir schon sehr geholfen.
Angenommen irgendetwas läuft schief beim Flashen und es kommt zum Bootloop, Brick.
Ist der Download Modus immer erreichbar bzw. befindet sich auf einer Partition die nicht geflasht werden kann, weil man ja sonst auch den Knox zähler nicht modifizieren kann.
Falls der Download Modus immer erreichbar wäre, dann wäre doch ein Hardbrick gar nicht möglich, da man mit ODIN wieder z.B. eine Stock Rom flashen könnte
 
@joonix
Hardbrick (nicht mehr funktionierender Download Modus) hab ich bisher bei neueren Galaxys noch nix von gehört.
Also nahezu unmöglich.
 
joonix schrieb:
Sollte ich jetzt auf Oreo updaten, weil später müsste ich das mit twrp, root und so weiter alles nochmal neu machen wenn ich von nougat auf oreo umsteige.

So ein saubere Update ist ratsam. aber nicht immer notwendig. Ich hab früher des öfteren ein dirty flash gemacht. Achte dann nur darauf, dass das Upgrade innerhalb der ROM (z.B. von Stock ROM Nougat auf Stock ROM Oreo) geschieht und auch keine Mods oder Tools installiert sind, die inkompatibel mit der neuen ROM sind.
 
Mit welcher aktuellen Methode rootet man das S8+ am einfachsten ohne dass ich das System und Apps zurück setzen muss?
Ich möchte mir nun ein Custom Rom flashen, möchte vorher aber all meine Apps und Einstellungen mit TitaniumBackup sichern.
Danke schon mal!
 
Hallo, vor dem rooten war mir leider nicht bewusst, dass manche Apps danach nicht mehr funktionieren.
Unter anderem auch der Sichere Ordner, was mir sehr wichtig ist.

Kann ich mein S8+ wieder unrooten und sicher machen wie auch vorher? Wenn ja, hätte ich gerne eine Anleitung dafür.

Knox zeigt 0x1

Liebe Grüße
 
@Fenerbahce11
Sicherer Ordner ist und bleibt weg.
Einmal Knox 0x1 bleibt für immer.
Da hat nur der Austausch der Hauptplatine.
 
  • Danke
Reaktionen: Fenerbahce11
Hallo,

ich habe auf meinem 8er die OriginalRom + Root. Da bekomme ich natürlich kein Update auf das 9er angeboten. Wie geh ich jetzt am sinnvollsten vor, damit ich am Ende das 9er + Root habe und den Aufwand möglichst gering gehalten habe?

Kann ich über TWRP das 9er einspielen und dann wieder rooten?

Gruß Anne
 
Hab hier die gleiche Konfiguration, ich werde noch bisschen warten, PIE scheint mir nicht so revolutionär, dass ich sofort umsteigen müsste.

Und wenn, würde ich es mit Odin und Home_csc versuchen und anschliessend die neueste TWRP (3.2.3-2), dann von dort aus dann Magisk.

Hab gerade gesehen, dass SmartSwitch die PIE-Option anbietet, weiss aber nicht, ob das Update tatsächlich durchgeführt wird (wg. TWRP und Root-Status).
 
Hallo,

ich würde gerne mein Galaxy S8+ mit Android 9 rooten, jedoch finde ich keine Anleitung dazu.
Ich hatte schon mein anderes S8+ mit Android 8 gerootet, doch bei diesem scheint alles identisch zu sein. Die TWRP ist noch vom 5.10.2018 alles geht es mit Android Pie gar nicht, oder?
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und ggf. eine Anleitung verlinken kann.

Danke im Voraus!
 
@garahez
interessiert mich auch

Meine Frage betrifft Custom ROM und Google Pay-
Funktioniert GPay noch mit Custom Roms?
 
@blunatic

Wenn das eine grundsätzliche Frage ist, würd ichs dort Finanz-Apps thematisieren?

Gruß von hagex
 
Hallo :=)
undzwar ich möchte gerne mein S8+ mit der neuen OneUI rooten, das Problem ist nur wenn ich TWRP drauf flashe habe ich irgendwie kein Zugriff mehr auf den Internen Speicher bis ich einen fullwipe durchführe.
Doch wenn ich diesen mache verliere ich mein Betriebssystem den ich nur mit ODIN und der Stock Recovery flashen kann.
Also währe die einzige Wahl ein Backup des ganzen Systems, doch wie mache ich diesen? Ich hab kein TWRP, kann man mit ADB einen fullbackup odersowas machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey! giebt es schon eine Möglichkeit das S8+ mit Android 9 zu rooten ? habe nichts dazu gefunden! :)
 
AhmetDemirel schrieb:
Doch wenn ich diesen mache verliere ich mein Betriebssystem den ich nur mit ODIN und der Stock Recovery flashen kann.
Wieso das?
Musst doch nur "FORMAT DATA" wählen?!
 
Wie lässt sich das S8 (Pie) rooten ? Danke.
 
@Nec75
Na mit Magisk 8.1 und Magisk Manager v7.1.1-1
 
Das mit mit der Kamera Mod würde mich intressieren, kann man das einstellen bei root? oder wo kann man das Mod runterladen.
 
@Andyowl777,

wenn du Rootrechte hast, dann hast du auch den Magisk-Manager.
Dort, unter Downloads, findest du den Kamera-Mod. (4k60 Camera Mod)

*.zip downloaden, flashen, fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Andyowl777
@Skippy64
Grade nachgeschaut unter Magisk Manager unter Downloads, nichts gefunden. Evtl liegt es daran das ich noch Oreo drauf habe.
 
Der Magisk Manager sollte doch aber der selbe sein - bin mir aber nicht ganz sicher.;)
Sieht auf jeden Fall so bei mir aus:
 

Anhänge

  • mm.jpg
    mm.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 128
  • Danke
Reaktionen: Andyowl777

Ähnliche Themen

R
Antworten
59
Aufrufe
1.506
maik005
maik005
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.791
Koebi500
K
V
Antworten
3
Aufrufe
886
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten