Samsung Galaxy S8 / S8+ - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte

ok denke für die schnelle antwort, kann ich Werbung in apps blocken? und kann ich den bixby Button deaktivieren? ohne das eine andre ap dafür sorgt den Akku zu missbrauchen?
 
@Bigtobi
Adguard (nicht aus dem Playstore und nicht gratis) blockt die meisten Werbungen auch in Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@Taba Danke, bitte Link?:D
 
Für Werbung ist auch die App Blokada zu empfehlen (Nicht im Playstore). Sie hat nur ein Minus, für mich, was andere evtl. nicht so stört. Sie generiert eine permanente Nachricht im DropDown Menü und sogar auf dem AOD.
Lässt sich leider nicht abstellen, sollte ich nicht nur zu blöd gewesen sein, dies zu realisieren. Funktionieren tut sie einwandfrei.

Um nicht gleich gelöscht zu werden: Hier kann man viel ohne Root, dafür aber mit ADB realisieren. Mir ist es die Sache nicht wert, die Garantie zu verlieren.
Und das meiste sind eh Spielereien. CR brauche ich auch keine mehr. Das Phone hat schon so genug Einstellungen und Daddelkram, da brauche ich nicht noch mehr.
Sicherheitspatch ist auch aktuell, was will man mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
Bigtobi schrieb:
außerdem habe ich gehört das bei dem s8 Modellen das rooten gefährlicher sein soll als noch bei meinem Note3 und sicher beeinträchtigt das doch auch den Empfang oder?

gefährlicher nicht. Knox wird permanent und unwiderruflich auf 0x1 gesetzt, selbst wenn du Root entfernst und die Stock Firmware flashst. Damit ist die Garantie weg. Wiederverkaufswert auch geringer. Händler kaufen es möglicherweise gar nicht mehr an.
Das dein Gerät zu einem Briefbeschwerer wird kann an sich nicht passieren und passierte bisher auch noch nicht. Sofern man sich mit der Materie auseinander setzt bekommt man das Gerät eigentlich immer wieder zum laufen.
Wichtig ist auf jeden Fall das Backup der EFS Partition (IMEI) sofort wenn du die CustomRecovery geflasht hast und dieses Backup irgendwo gut sichern (weder Gerätespeicher noch SD Karte!)

Der Empfang wird allerdings überhaupt nicht beeinträchtigt. Wie kommst du darauf?
 
Ich hatte j bisher das Note3 und der knox war da auf 0x1 nach dem rooten worauf ich mich ja auch eingelassen habe nur ich hatte das Gefühl das ich omega schlechten Empfang immer hatte.
Ich hatte auch mal ein Note und das hatte ich mal eingschickt weils mir aufs Dysplay gefallen ist die haben nichts bemerkt.

zu bixby ich habe den hacken schon gemacht aber wenn ich auf die taste drücke geht es immer noch auf!!
 
Bigtobi schrieb:
....die haben nichts bemerkt.

Ich habe damals 2x mein Gerät mit einem Custom Rom eingeschickt und da hat keiner etwas gesagt. Mit einem Mitarbeiter der Technik hatte ich mich mal über Odin und das Flashen ganz offen unterhalten, dass war damals kein Problem. Früher hat man dieses "Darling der Community" Ding gemacht und das hat ihnen ja auch viel gebracht. Die haben selbst immer wieder Features aus CR übernommen. Im S2 gab es dann z.B. die scrollbaren Schnelleinstellungen, im Drop Down, die wir beim S1 in den Roms hatten.
Aber heute kannst Du das vergessen. Samsung will die Edel Schiene fahren und Geschäftsleute ansprechen.
Sicherheit vermitteln. Genau darum haben die Knox entwickelt. Wenn das ausgelöst ist, ist es vorbei, da gibt es kein Wenn und Aber mehr, egal was mit dem Phone ist.
Früher habe ich mich darüber auch aufgeregt. Heute denke ich, dass das Meiste sowieso unnötiger Spielkram ist und kann damit leben.
 
Hallo @Randall Flagg ich verstehe das schon aber wer braucht heut zu tage den Schrot der immer vorinstalliert wird Beispiel Skype Facebook und so weiter ich finde wen man es braucht kann man es sich selbst herunterladen.
meine meinug zu samsung ist klar die achten nicht darauf was der Kunde will somndern machen was die wollen wie du schon sagst andruid Hilfe gibt Tipps und später scheißen sie auf den Kunden wen sie gut da stehen das ärgert mich etwas, das einige was ich echt genial finde ist eine Akku Laufzeit von 120 Stunden bis man denn Akku aufladen muss ob es weiter so gut bleibt wird sich zeigen!! aber 2-3 tage werde ich immer schaffen
 

Anhänge

  • Screenshot_20180302-005426_Settings.jpg
    Screenshot_20180302-005426_Settings.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
Sicher. Benutze das auch alles nicht. Einiges lässt sich deinstallieren, den Rest deaktiviere ich. Dann taucht es nirgends mehr auf, abgesehen vom PlayStore, bei den Updates.
Was zugegeben etwas nervig ist, wenn man nämlich dann die Apps "Alle" aktualisiert, wird der Kram wieder aktiviert. Platzprobleme gibt es auch keine mehr, wie früher, von daher kann ich darüber hinwegsehen.
Ob einem dieser Geschichte den Verlust der Garantie wert ist, muss halt jeder selbst entscheiden.
 
genau deswegen wollte ich mich im Forum erkundigen ob und wie wen ihr versteht, ich habe oben mal ein Bild gestellt.
 
Da ich mit entsperrtem Handy in der Hosentasche mit meinem Glück die OEM-Entsperrung deaktiviert habe und dann ohne davon zu wissen mein Handy neugestartet habe durfte ich Heute mein Handy komplett neu aufsetzen. Im Prinzip habe ich mein Handy nur für iOS Emojis gerootet und auf meinem Android 7.0 Root hat das flashen dieser ZIP auch funktioniert. Heute habe ich dann das komplett zurückgesetzte Handy auf Oreo geupdatet und habe meine Handy wieder erfolgreich rooten können. Wenn ich jetzt im TWRP die ZIP suche kann ich diese nicht finden, weil unter Install kein Download Ordner zu finden ist. Unter Mount kann ich auch nur bei System, Cache und EFS ein Häkchen setzen. Der Data Folder ist unter Install komplett leer. Ich würde mich freuen, wenn mir Jemand helfen könnte den Download Ordner zu finden.
 
Hallo @LynkSaintLaurent,
herzlich willkommen im Forum!

Das Gerät ist schon komplett gerootet, oder hast du nur TWRP geflasht?
Format Data hattest du ausgeführt?
Danach musst du die ZIP für die Emojis natürlich neu herunterladen. Der Internet Speicher ist dann ja leer.
 
@maik005 Also ich habe das mit einem Youtube Tutorial gemacht und musste das Handy beim ersten Start komplett neu einrichten. Das Gerät ist gerootet und Magisk ist auch installiert. So habe jetzt nochmal Format Data gemacht und probiere es nochmal.
[doublepost=1522713962,1522713301][/doublepost]@maik005 es besteht genau das gleiche Problem wie Vorher, aber jetzt kann ich wenigstens mein Handy zum dritten Mal Heute neu einrichten :p
 
@LynkSaintLaurent
hatte jetzt länger kein Root mehr.
Wenn du Format Data wählst sind Downloads natürlich weg.
Wie wäre es mit einer SD Karte?
 
@maik005 naja ich habe ja die ZIP neu runtergeladen also müsste ja in der Theorie ein Download Folder da sein. Naja mal gucken wo ich ne SD Karte auftreiben kann, aber vielleicht hat ja nich wer hier ne Idee, aber danke schon mal.
 
Die Garantie verliert man in Europa durch rooten nicht, ich habe bereits mehfach gerootete Geraete zum Hersteller geschickt wegen Reparaturen.

"Das juristische Team der FSFE hat sich mit diesem Thema beschäftigt und eine Stellungnahme veröffentlicht, die dem Endkunden das Anrecht auf Gewährleistung trotz Root zuspricht. Grund dafür sei die EU-Verordnung 1999/44/CE. Diese sagt aus, dass der Hersteller einzelne Teile des verkauften Gerätes reparieren muss, das schreibt die Gesetzesregelung vor.Einzig bei einem Nachweis, dass aufgrund des Roots/Flashes die Schäden aufgetreten sind, geht der Anspruch verloren. Das kann zwar durch beispielsweise Überspannung oder ähnliches passieren, ist aber trotzdem eher unwahrscheinlich."​

Wie sieht es mit Gewährleistung & Garantie bei Root aus? [Update]
 
@DeKiesel
Du hast den Artikel nicht gelesen!

Auf die Garantie könnt ihr euch beim Root somit nicht verlassen: Da der Hersteller bzw. Händler hier selbst den Rahmen der Zusatzleistung bestimmt, ist in den meisten Fällen davon auszugehen, dass die Garantie erlischt, wenn ihr die Software eigenständig „modifiziert“ habt. Bei der Gewährleistung sieht es jedoch anders aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Guten Tag,
gibt es eine Möglichkeit Root, TWRP und Xposed auf einem Galaxy S8 (SM-G950F) zu installieren ohne KNOX zu triggern? Bin gerade wieder auf Stock Nougat nachdem ich von Oreo via Odin wieder gedowngradet habe. Im Download Mode also noch Warranty Void: 0

Danke euch ;)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
57
Aufrufe
1.355
Rustie
R
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.764
Koebi500
K
V
Antworten
3
Aufrufe
884
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten