Samsung Galaxy S8 / S8+ - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte

@ToflixGamer
Hier noch was zu lesen warum weshalb und wieso. Wenn auch schon etwas älter.
Hinzu kommt dass es LineageOS nicht, oder noch nicht fürs S8(+) gibt. Oder andere Derivate. Wenn man auf AOSP Ableger schielt, sollte man nicht wirklich ein Samsung in Erwägung ziehen da es immer sehr lange dauert bis es mal ne vernünftige Version gibt. Selbst dann funzt immer irgendwas nicht 100%ig wie die Kamera etc.
 
  • Danke
Reaktionen: ToflixGamer
Adhell das letzte geht nix hab Key eingegeben aber nix geht.Bleibe bei Adblock...:)
 
@hanspampel

Vielen Dank! Wollte nur ein etwas neues Aussehen und vielleicht auch ein wenig Akku rauskitzeln, aber so fällt das für mich komplett raus.

Ich probier mich lieber mal durch diverse Launcher. :)
 
Grüßt Euch. Vorab an ein paar kurze Worte zu mir. Ich komme ursprünglich aus dem Apfel Lager und arbeite im IT Bereich. Bin also kein Neuling auf dem Gebiet, jedoch auf dem Gebiet Samsung / Android und rooting.
Mein bester Freund ist aus seinem Amerika Urlaub zurück gekehrt und hat beim Versuch seine Urlaubsbilder vom internen Speicher auf den PC zu kopieren, versehentlich alle Bilder noch vor dem kopieren gelöscht. :bored:
Nach langer Recherche habe ich gelesen das man ja im gerooteten Zustand die Bilder mit Hilfe von ein paar Tools wiederherstellen kann. Nun zur eigentlichen Frage. Kann man das S8 mit der Buildnummer AQI7 denn schon rooten? Bisher habe ich immer nur die Möglichkeit gefunden ältere Builds zu rooten.

Vorab vielen Dank für Eure Unterstützung
 
Die Bilder sind für immer weg.
Ja es ist kein problem AQI7 zu Rooten
 
@blockfloete

Der interne Speicher ist verschlüsselt und muss zum Rooten formatiert werden.
Bilder sind weg.
Es sei denn er hatte vielleicht über eine Cloud ein Backup.
 
@maik005 danke für die Info. Ich hatte aber gelesen, dass es möglich sein soll die Benutzerpartition an den Rechner zu kopieren und dann mit Hilfe von diverser Photo Recovery Software die Bilder wiederherstellen zu können. Ähnlich wie bei einer SD Karte die man mal platt gemacht hat
 
habe derzeitig die Version "SM-G950F_1_20171027124553_7ij2ch9nlt_fac" installiert, da ich aber das Gerät vorher gerootet habe, ist es nun nicht möglich einfach so s health zu benutzen ohne vorher was in der Build.prop umzuschreiben dies ist aber nur mit root möglich doch den kann ich nicht installieren.
Beim twrp bekomme ich jedesmal den fehler failed to mount /data wenn ich "no-verity-opt-encrypt-5.1" ohne dieses startet das s8 nichtmal ins menü sondern sagt nur verification failed..... bräuchte als laie mal hilfe was ich da machen kann bzw wie ich das gerät nun gerootet bekomme...

ah twrp version ist 3.1.1-2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
@Killerbeth

Du musst als erstes in TWRP Fortmat Data auswählen. Damit wird der interne Speicher (nicht die Geratefirmware sondern deine Datenpartition) gelöscht.
Dieser ist standardmäßig verschlüsselt und diese Verschlüsselung kann TWRP nicht. Daher ist die Formatierung erforderlich.

Schritt 3.2
Einfach an die Anleitung halten.
[Anleitung][G95xF] Wie roote ich das Galaxy S8 / S8+?
 
Hallo ich möchte nur die Daten und Werkeinstellungen zurücksetzen. Mein Handy hat ein Root Magisk Manager + TWRP. Kann mir jemand erklären, wie ich das Gerät zurücksetze ? Hatte nämlich bei einem anderen Handy das Problem gehabt, dass es beim zurücksetzen hängen geblieben ist.
 
Hallo,
Ich bin nun auch ein glücklicher besitzer des S8 (vorher note 2).
Was mich mal interessiert ist, was der unterschied zwischen dem rooten mit Magisk und dem rooten mit CF auto root ist
weiss da jemand von euch was drüber?
 
Falsches Forum.Könnte dies bitte eine ein Moderarto in den das richtige schieben ? Vielen Dank.

Servus liebe Gemeinde.
Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Galaxy S8 + und hab auch vor es zu rooten und dem ganzen Teil ne Custom Rom zu spendieren.
Hab mich hier und da etwas belesen undbin dann leicht verunsichert. Nach den Modellen S4 bis S6 denke ich weiß ich wie man sein Telefon rootet ;) Das S8+ scheint da etwas tricky zu sein. Ich habs jetzt so verstanden:

1: TWRP installieren

[Recovery][G95xF] *09.12.2017* TWRP Recovery v3.2.1-0 [Exynos]

2: Das Custom Rom über TWRP flashen wie. z.B. Renovate Ice

[ROM][G95xFx][7.1.1][XXU1AQI1] *29.10.2017* RENOVATE ICE NOTE8 PORT 2.3

FERTIG... ?

Die Frage ist jetzt ob das soweit richtig ist ? Früher hatte man ja noch Tools von chainfire und insallierte SuperSU per Flash. Daher bin ich jetzt etwas verunsichert. Für Kommentare und eventuelle Korrigierung wäre ich dankbar.

MfG DerFinch
 
Guten Morgen. Ich hab dir mal ein Link drangehangen.....damit sollte es gelingen.

 
gibt es für das s8 eine anleitung zum rooten der aktuellen software version ?

irgendwie finde ich nichts oder stelle mich grade doof an.....

für hilfe wäre ich sehr dankbar
 
Hallo,

Ich habe mehrere Tutorials gelesen und kenne mich soweit aus wie alles funktioniert (rein theoretisch nach Anleitungen, keine weiteren Fragen zu den Anleitungen an sich)

Nur frage ich mich folgende Dinge:

1) Root vs. Firmware Flash: Wenn ich das Gerät roote, dann hab ich mit der Standard Samsung Rom (mit Bloatware, etc.) aber mit Superuser Rechten? Wenn ich eine andere Firmware/ROM flashe (Stock Android zB), dann habe ich nur Stock Android OHNE SU Rechte? dH ich muss das Gerät ggf. ebenfalls rooten?

2) Stock Oreo ROM vs. Custom FW: Was ist "besser"? Gibts maßgebliche Unterschiede? Was sind die beliebtesten ROMs? Habe damals mein Galaxy S2 gerootet/andere FW draufgespielt. Kann mich aber an nix mehr erinnern diesbezüglich! Was würdet ihr flashen? Oder würdet ihr die Standard Samsung ROM verwenden?

3) Haben in Europa (genauer Österreich) alle Samsung (ohne Branding, frei gekauft) den Exynos Prozessor und nicht den Snapdragon? Modell Nummer = G950F lt. Info in den Einstellungen?

4) Wo finde ich hier eine Stock Oreo Firmware? Oder ist das nicht erlaubt, dann sorry!!

Danke!
 
Hallo zusammen ich habe mir am Dienstag das s8 Plus gekuft und mein Note3 weitergegeben, nun meine frage wie schaut es aus mit root ist das noch notwendig oder nicht? mein Akku hält bis zu 4 Tagen manchmal durch.
gerootet hätte ich nur weil mich manche sachen am handy stören zb Werbung in apps oder bixby oder das ich mein gerät nicht sichern kann also eine Sicherung
außerdem habe ich gehört das bei dem s8 Modellen das rooten gefährlicher sein soll als noch bei meinem Note3 und sicher beeinträchtigt das doch auch den Empfang oder? es würde mich freuen wen ihr meine fragen beantwortet damit ich beschied weis, und danke schonmal im vorab.
 
@Bigtobi Du verlierst halt mit Root sofort die Garantie und das kann auch nicht wieder rückgängig gemacht werden!:)
 
@hulkhardy1 das weis ich doch alles, meine frage war was ihr mir empfehlen würdet.
 
@Bigtobi Root ist nicht mehr so wichtig wie zu S3 Zeiten! Die Boatware ist auch wenig geworden und der Samsung Browser unterstützt jetzt sogar AdBlocker!
Es lohnt sich nach meiner Meinung nicht mehr wirklich. Weshalb es kaum noch welche machen.
Auch funktionieren einige Apps nicht mehr die Knox benötigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bigtobi

Ähnliche Themen

R
Antworten
59
Aufrufe
1.475
maik005
maik005
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.783
Koebi500
K
V
Antworten
3
Aufrufe
886
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten