Samsung Galaxy S8 / S8+ - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte

Hallo ich habe ein Problem wollte mein S8+ rooten hatte twrp geflasht war dann aber zu langsam wollte dann noch mal flashen aber es kommt die ganze ein Fehler bei Odin: FAIL! (DeviceInfo) und das handy hängt beim bootscreen fest kann mir da jemand weiter helfen ?
 
Dann wirst ganz von vorne anfangen müssen, also zuerst per Odin die Firmware wieder flashen.
 
Ging nicht mehr alles versucht kam immer der selbe Fehler... habe es umtauschen lassen somit hat sich das erledigt.
 
Warum getauscht? Wenn er noch bootet, ist doch eigentlich jede Situation noch zu retten...
 
Habe grade auch die Lösung gelesen es lag an dem neuen Bootloader hätte ich das mal früher gewusst... dachte schon ich hätte was falsch gemacht weil bei mir kam bei jeder Firmware die ich flashen wollte immer FAIL! (DeviceInfo)
 
Ja, Samsungfirmware ist ziemlich Bootloader empfindlich. Manchmal hilft da nur tauschen und gucken bis der Arzt kommt. Mein Note4 hatte zueletzt unendlich viele bootloader zur Auswahl. Da den richtigen zu finden, war manchmal nicht einfach.
 
Verstehe ich das jetzt richtig: wenn ich eine Custom Rom flashen möchte, die als Base die neue FW hat, brauch ich nichts anderes zu machen, als nur das neue Modem zu flashen, aber nicht den Bootloader und Root bleibt erhalten?

Oder warte ich bis die neuen Kernel Sources draußen sind und die TWRP-Jungs daraufhin ein Update herausbringen können?

Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber mich verwirren gerade die Aussagen, vor allem bei den XDA Developers in deren Forum.
 
@Sommerrain Also ich selber habe BL and CP update geflash, mein TWRP war noch drauf.
 
Also sowohl BL als auch CP von der neuen Base? Und root geht auch noch nach wie vor?
 
Das beantwortet auch meine Frage.
Die zuletzt hochgeladenen AQF7 Dateien von BL und CP sind die von der Base davor.
Damit hab ich auch Root.
Mittlerweile hat sich das Ganze auch schon geklärt: man darf den Bootloader von der neuen Base nicht flashen, wenn dann höchstens das Modem (also CP), was aber wohl auch nicht zwingend ist.
 
@Sommerrain Paar Rom´s haben AQG5 als BL , also neuste update.
Man könnte den BL nehmen und flashen oder wartest bist TWRP einen fix hat
 
Super, jetzt hab wie der Kollege oben diese Fehlermeldung mit dem FAIL (DeviceInfo)
Wo zum Henker bekomm ich jetzt eine AQF7 Firmware her DBT?
 
Man müsste doch nicht ganze System flashen.. @dreamfast

Welche Modell hat er und hat er root?
 
Der neue BL (also von der neuen Base) hat bei mir immer dafür gesorgt, dass ich beim Samsung Boot Logo hängen blieb. Konnte nur immer in den DL-Modus, sonst war da nichts weiter.
War immer nur mit dem neuen Modem (also CP) unterwegs, der BL war immer der von der vorherigen Base, konnte aber damit zum Beispiel die AmbasadII Rom flashen. Bei meinen ersten Tests, die gestern Abend starteten, hab ichs bisher nicht geschafft, mit dem neuen BL zu "arbeiten". Wahrscheinlich überseh ich irgendeine Kleinigkeit (wäre nicht das erste Mal) oder ich bin schlichtweg zu blöd (was auch nicht gerade abwegig ist).
Ergebnis war bisher immer: zurück auf eine AQF7-Firmware (und dann halt wieder das ganze Procedere von vorne mit Einrichtung Root etc.) und Modem eventuell das Neue, aber das ist wohl auch nicht zwingend notwendig.
 
Hallo, liebes Forum,

Habe mir gestern ein Samsung galaxy s8 plus duo im Samsung Shop gekauft.

Ich weiß jetzt aber nicht, ob es ein exynos oder ein snapdragon Prozessor hat.

Kann ich meinen bootloader bedenkenlos entsperren und das Gerät rooten? Und wenn ja wie?

Geht dies über Odin und was ist mit Knox usw.

Ich freue mich auf eure Antworten.

LG
 
@flomaus92

Nenne bitte mal die genaue Modellnummer?
ist es SM-G950FD?
Falls ja, dann hat es den Exynos Prozessor.
Root/Twrp bedeutet immer Knox wird getriggert. Dadurch hast du im Regelfall keine Garantie mehr über Samsung.
 
Es müsste das g950fd sein ja. Würde da der bootloader unlock gehen? Weil ich gelesen hatte dass es bei der snapdragon Variante Probleme geben soll?
 
@flomaus92

Wenn es das SM-G955FD ist dann ja.
Dateien und Anleitungen SOLLTEN mit denen für das SM-G955F (S8+) identisch sein.
Aber ohne Gewähr.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
57
Aufrufe
1.381
Rustie
R
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.777
Koebi500
K
V
Antworten
3
Aufrufe
886
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten