Samsung Galaxy S8 / S8+ - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte

@maik005 ich habe bei Computerbild ein Video gesehen, wo die das s8+ und das s8+ Duos verglichen haben. Beide haben den Exynos Prozessor. Demzufolge müsste es ja einfach über Odin usw funktionieren?

Edit:
Gibt es bei samsung Funktionen, die bei einem entsperren bootloader verloren gehen können? Sowie bei Sony die Ta Partition?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Doppelposts vereint. Bitte Editierfunktion über "Beitrag Bearbeiten" nutzen - "hanspampel"
kann mir jemand sagen, welche schritte notwendig sind, um von der renovate ice 4.0 rom auf die stock rom zu gelangen?
möchte die stockrom nur mit root haben.
habe nach sticky forum anleitung gerooted & geflashed.
 
Aktuelle Stock Firmware mit Odin flashen und anschließend wieder rooten.
 
kann mir jemand sagen, wenn ich mein galaxy s8 + duo roote, welche Einschränkungen ich noch habe außer keine Garantie und manuelle Updates per Hand?
 
@flomaus92 Du kannst den sicheren Ordner nicht mehr verwenden. Auch Banken Apps zicken rum. Samsung Heath macht auch Probleme!
 
Okay aber Hardware funktioniert alles? Ich frage bloß, weil hab ja noch mein Sony und habe damals vergessen die Ta Partition zu sichern. Jetzt geht leider die Kamera nicht, wenn der bootloader zu ist, wenn er offen ist, kein Problem.
 
So habe nun mein Galaxy s8 plus. Kann ich ein recovery benutzen (wenn ja welches) und Sachen über dieses flashen, natürlich ohne root, ohne dass ich die Garantie verliere, bzw ohne dass sich der Knox Zähler erhöht?
 
@flomaus92
kurz und bündig...nein
 
@flomaus92 Du kannst weder rooten noch eine recovery flashen noch eine Costum Rom aufspielen ohne die Garantie zu verlieren!
 
Ok also wird bei allen der knox Zähler erhöht. Wollte viper4android drauf machen. Das soll wohl ohne Root gehen und den Linux Kernel Status kann man wohl mit Konsole ändern.
 
@flomaus92 Wird bei allem der Knox Counter erhöht und das wars dann! :)
 
Hallo alle zusammen,

seit kurzem habe ich ein S8 Plus und ich würde es gerne rooten und ein custom rom(stock android) installieren.

Ich habe zuvor noch nie ein Gerät gerooted und weiß nicht genau welche Anleitungen ich hier befolgen muss. Kann mir bitte einer eine korrekte Anleitung in die Kommentare posten, also einfach ein paar links am besten vielleicht ein Video?

Und ich habe ein Macbook, klappt es damit auch?

Vielen dank
 
@ocab Nur zur Info, du verlierst jedwelche Garantie wenn du dein S8 rootest oder ne Costumrom aufspielst!
 
Nur zur Info: Schon das Flashen des TWRPs triggert Knox, nicht erst das ROM oder der Rootvorgang selbst.
 
  • Danke
Reaktionen: ToflixGamer
Hey alle zusammen. :)

Hab so am Rande über Facebook etwas über CyanogenMod bzw. dessen Nachfolger LineageOS gelesen.
Ich hoffe, dass ich hierzu nichts übersehen habe, falls ja, dann verschiebt es doch bitte. :)

Nun stellt sich mir die Frage: kann man ein Custom Rom wie Lineage auch ohne Auslösen des KnoxCounters installieren bzw. entsprechend auch ohne Root?
Da gibt's einige, die extrem interessant aussehen. :)
 
Kurz gesagt: Nein.
Aber nicht erst seit dem S8 ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ToflixGamer
Danke für die fixe Antwort.

Ich hatte vorher ein Z3 und mich da nie damit wirklich beschäftigt. Und da ich nichts rechtes dazu gefunden habe, habe ich nun einfach mal gefragt. :D

Vielen Dank! Dann ist das Thema schon durch für mich. ;)

EDIT: Danke an den Mod fürs verschieben. Den Thread hab ich gesucht, aber nicht gefunden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ToflixGamer

ich hab dich mal hierhin verschoben.

Schau mal einen Beitrag über deinem. @hanspampel hatte das schon angemerkt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ToflixGamer

Ähnliche Themen

R
Antworten
59
Aufrufe
1.662
maik005
maik005
H
Antworten
13
Aufrufe
231
maik005
maik005
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.846
Koebi500
K
Zurück
Oben Unten