Samsung Galaxy S8 / S8+ - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte

Hi@ All ich würde gern wissen ob jmd schon erfolgreich mit CF-Auto Root gerootet hat und wenn ja ob es Probleme gibt oder alles (bis auf Samsung Pay/Knox) läuft?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@bounty88
Welchen Adblocker benutzt du denn, bzw. welcher funktioniert ohne Root?

-W
 
Nutze Adhell. Ist gratis im Playstore herunterzuladen. Musst aber Knox eingerichtet haben.
 
  • Danke
Reaktionen: hf12207 und wollinator
@bounty88 Funktioniert super. Besten Dank für den Tip!

-W
 
nochmals die Frage hat nun jmd schon sein S8 erfolgreich gerootet? Grüße
 
@WickedKorteX .... ja ich habe es seit zehn Tagen gerootet und hatte auch eine Customfirmware (Renovate 1.2) aufgespielt .... doch ist die original in verbindung mit Root meines erachtens besser
 
@kunodownhill Hast du cf auto root oder Magisk benutzt? Mit der Magisk Methode kann ich mein S8 rooten, aber mit cf läuft der Flashvorgang mit Odin nicht durch bricht bzw mit Nand write Fehler ab!
 
@ritchy24 .... ich habe cf auto root verwendet
 
Hallo,
habe gerade versucht mein S8 mit CF auto root zu rooten, Aber wie bei @ritchy24 bricht Odin beim NAND write ab bzw. bringt Fehler.
Ich habe es mit zwei verschiedene Odin Versionen probiert.
Würde schon gerne CF auto root nutzen da ich beim S5 gute Erfahrungen gemacht habe.
Muss man vor dem eigentlichen root vielleicht TWRP installieren ? - oder gibt es verschiedene S8 Versionen ?

Bis jetzt starte das Handy noch .... hehe
Hat jemand ein Tipp warum es nicht geht und was man machen kann.

Gruss Pepe
 
Bei mir hat es mit dieser Anleitung einwandfrei funktioniert. S8+ mit Firmware G955FXXU1AQDG
S8 Root
MEGA

S8+ Root
MEGA
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: In entsprechenden Thread ausgelagert. - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: Marcenzeichen, AdiMundi und deviceX
@IT-FiSi Ich hab gestern Abend den Fehler gefunden. Und zwar waren noch die alten KIES Treiber von meinem S6 auf meinem Rechner. Das S8 würde zwar normal erkannt, allerdings brachte ODIN besagten Fehler. Nun habe ich gestern meinen Rechner neu aufgesetzt und habe auch bei Samsung nach Software geschaut und das ist ja jetzt Smart Switch. Damit und ODIN nochmal versucht mit cf auto root zuflashen und es hat alles ohne Probleme funktioniert. Um was anderes auszuschliessen hab ich Smart Switch komplett entfernt vom Rechner und das alte KIES installiert. Dann hab ich S8 wieder versucht zuflashen und wieder Band Write Fehler. Es war die ganze Zeit nur ein Treiber Problem!!!
 
Der Knox Counter juckt mich erlich gesagt garnicht! Ich hatte damals mein S5 gerootet und das Gerät hatte nach gut 2 Monaten einen Defekt (welcher?), wo es sehr warm bzw heiß wurde. Ich wollte es auf Garantie regeln doch leider wurde mir da ERST einmal ein Strich durch die Rechnung gemacht. Ich habe einen heftigen Schriftwechsel mit dem damaligen E-Plus gehabt in dem ich mit meinem Rechtsanwalt gedroht habe und zack hatte ich ein nagelneues S5. Samsung bzw. der Händler muss dir nachweisen das du mit dem Rootvorgang das Smartphone in irgendeiner Art und Weise beschädigt hast! Tja und das mit den Apps hab ich gerade erst mit Super Mario Run gemerkt. Das lief auf dem ungerootetem S8 ohne Probleme und nun bekomme ich es nicht einmal mehr im Playstore angezeigt. Aber was soll's schon, irgendeiner findet schon einen Weg das zu umgehen!
 
Hi würde meines gerne Rooten problem ist aber mein Rechner erkennt das S8 nur als Unknown Device im Download Modus. Vielleicht jemand eine Idee?
 
@Kottex
Samsung SmartSwitch von der Samsung Internetseite auf dem PC installiert?
 
Wenn du etwas im PlayStore nicht findest: apkmirror.com
Aber achte genau auf die Versionen!
 
Hallo
ich habe es jetzt auf zwei Notebbooks mit CF auto root versucht, bleibt immer hängen.
Samsung USB Treiber habe ich installiert , also bei mit geht das nicht mit CF.

Habe das gesehen
How to Update Galaxy S8 G950F to XXU1AQDD Android 7.0 Nougat Official Firmware.

Bei mir steht aber XXU1AQDG möglich das es daran liegt ???
Mh ... hatte noch nie Probleme mit beim rooten mit CF :mad:

Gibt es noch weitere Info´s ?
 
Ich denke es liegt an den Treiber, hat jemand einen Link für aktuelle, funktionierende Treiber für Windows 7 64Bit (32Bit sollte auch funktionieren)
adb.png
usb treiber.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bilder gespoilert, bandit1976
Ja klar ist ja nicht mein erste Root bei meinen S4 und S6 ging es auch ohne Probleme bloss beim S8 streikt der Treiber. Könnte es vlt an meinen System liegen das es nicht mehr mit Win7 kommuniziert?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
59
Aufrufe
1.460
maik005
maik005
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.783
Koebi500
K
V
Antworten
3
Aufrufe
886
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten