Samsung Galaxy S8 / S8+ - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte

Hallo,
ja habe ich installiert für Windwos 7 32Bit , aber gleicher Mist bleibt an der gleichen Stelle hängen und bringt in rot Fehlermeldung
Laut Gerätemanager von Windows sind die Samsung Treiber vom 24.08.2016. In ADB wird das Gerät gefunden bzw. angezeigt
aber mit dem Vermerk offline, nochmal müsste da DEVICE stehen, wie in meinem Beitrag #35 (Bild) . Also stimmt immer noch was nicht - grrrrr heul.
Verstehe ich nicht ....
 
USB debuging in den Entwickeroptionen hast du aktiviert?
 
Ja ... USB Debugging und OEM Entsperrung sind aktiv
 
@richy24 mit magisk lassen sich auch apps die von gerooteten Handys ausgeschlossen sind nutzen. Hier wird der App vorgegaukelt, dass kein root vorhanden ist.
 
IT-FiSi schrieb:
Ja ... USB Debugging und OEM Entsperrung sind aktiv
Hast Du mal ein anderes Kabel und nen anderen USB Port versucht? Mein Kabel kann ich nur noch zum laden nehmen, für Datenübertragung ist es nicht mehr zu gebrauchen da es von einem unserer Haustiere angeknabbert wurde, zwar nur minimal, aber es reicht damit es nicht mehr erkannt wird.
 
@Kottex Versuch mal die Klassiker wie anderer USB Port und oder anderes Kabel.
 
ich habe da original Kabel benutzt auf zwei verschiedene PCs, auf den einen habe ich Samsung Smart Switch installiert.
Ich denke nicht das es am Kabel liegt, Antivirus war deaktiviert am PC.
So lange das Gerät nicht als "DEVICE" in ADB erkannt wird , gehe ich davon aus das es an dem Treiber liegt.

Könnte ihr mal schauen welchen Treiber (Name und Datum) ihr verwendet und hier schreiben.
Vielleicht auch ein Link posten ....

Ich habe jetzt zwei mal Glück gehabt, beim root kannt das Gerät jedoch auch total kaputt gehen.
Möchte jetzt er mal nach den richtigen Treiber schauen.
Ich habe zwei PCs je mit Windows 7 1x 32 Bit und 1x 64Bit

Danke an alle
Pepe
 
@Kottex alte Treiber vom s6 usw vom PC deinstalliert? Antivirus deaktiviert? Den root Vorgang am PC als Administrator ausgeführt?
 
Hallo!
Mal ne Frage da ich derzeit mangels guter Custom Roms noch auf STock bleiben will frage ich mich ob ich wirklich jedesmal das ganze Prozedere mit rooten neu machen muss bzw. muss ich vorher sogar full wipen? und dann alles wieder installieren inkl. TWRP, dm verity magisk, v4a etc etc.

Oder reicht ein DIRTY upgrade via Odin (ich rede von neuestem Samsung update) dann wieder twrp, dm verity etc?

thx for help - da ich immer Customs genutzt habe weiss ich das leider nicht...
 
Das geht nicht, du musst neu rooten.
 
und gehts dirty oder muss ich wipen und alle neu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
@alegend am besten immer wipe, weil die nicht komplett identisch sind es dann beim start zu Fehler kommt
 
Hm, ich habe in den letzten Jahren vom S2 bis zum S6 und jede Menge anderer Androiden gerootet, aber bei meinem S8 (nicht plus) will es mir nicht gelingen. Das S8 ist derzeit mit aktueller Firmware (AQEB) versehen, Entwickleroptionen sind aktiviert, ebenso OEM-Entsperrung, USB Debugging und unbekannte Quellen zulassen (auch wenn das teilweise vermutlich gar nicht nötig ist). Es ist keine Sim Karte drin, es sind keine Sicherheitsoptionen aktiviert, im Grunde genommen frisch geflasht und nur das nötigste eingestellt, also auch keine Apps installiert.

Der Odin Flash von TWRP 3.1.0.1 läuft ohne Probleme durch, es startet auch ins TWRP. Wenn ich dann in TWRP MagiskV12.zip sowie das Antiroot Removal Tool.zip installiere, kommt als erstes eine Fehlermeldung "data konnte nicht eingehängt werden", das mehrmals, dann läuft alles andere aber eigentlich durch. Als letztes kommt nochmals der Data Fehler.

Starte ich das S8 dann neu, dann kommt leider eine Fehlermeldung, das die Integritätsüberprüfung fehlgeschlagen ist. Im Endeffekt bleibt dann entweder nur ein Neuflash (sofern es immer wieder in diesen Fehler bootet) oder zumindest ein Rücksetzen.

Ein weiterer Versuch mit einer frischen Firmware und Chainfires Autoroot bringt mich auch nicht weiter. Der Flash per Odin läuft auch einwandfrei durch, sogar ohne irgendwelche Fehlermeldungen. Beim Neustart hänge ich dann aber auch in der Integritätsüberprüfung fest.

Hat irgendjemand vielleicht eine Idee, wo der Fehler liegt?
 

Anhänge

  • 20170602_190646_HDR.jpg
    20170602_190646_HDR.jpg
    506,4 KB · Aufrufe: 271
  • 20170602_190700_HDR.jpg
    20170602_190700_HDR.jpg
    515,4 KB · Aufrufe: 267
  • 20170602_190752.jpg
    20170602_190752.jpg
    463,7 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bilder in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
Du hast 1. kein Format Data gemacht und 2. wenn du die Stock Rom rooten willst musst du die no-dm-verify zip flashen danach magisk v12.
 
  • Danke
Reaktionen: dreamfast
Danke, daran lag es. Installation ging jetzt durch. Leider scheinbar aber kein Root. Möglich, das es am Magisk Manager liegt? Denn dieser ist aus dem Play Store rausgeworfen worden (wohl vor 2 Tagen).

Fraglich, ob ich es jetzt noch mit Chainfires Autoroot hinbekomme? Oder gibt es das auch als *.zip, sodass ich es über TWRP versuchen könnte?
 
SuperSu solltest du mit den Android 7 Bases nicht mehr nutzen. Gibt haufenweise Probleme. Installier den MagiskManager einfach als apk von apkmirror oder von xda.
 
  • Danke
Reaktionen: dreamfast
Welches ist denn die aktuelle Version vom Magisk Manager?
 
Die aktuellste Version ist 4.3.3
 
  • Danke
Reaktionen: dreamfast
Hallo,

ich bin wohl nicht der einzige dem das rooten des S8 nicht gelingen will.
Ich möchte über die Feiertage noch mal ein Versuch wagen ...

Da CF auto root mit Odin bei mir mit Fehler jedes mal mit Fehler abbricht , möchte ich fragen welche Methode ich noch versuchen kann ?
Wer hat gute Erfahrungen gemacht und kann mir noch Info´s geben . Was wäre ein Versuch wert ?

Es ist die Original Samsung Firmware drauf und alles eingerichtet, würde ja gerne vorher ein Backup machen, habe so weit was möglich ist mit SmartSwitch gesichert.

Danke schon mal
 
OK, bei mir hat es jetzt geklappt. THX für die Hilfe @SoLdieR9312
 
  • Danke
Reaktionen: SoLdieR9312

Ähnliche Themen

R
Antworten
57
Aufrufe
977
Rustie
R
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.587
Koebi500
K
V
Antworten
3
Aufrufe
868
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten