Samsung Galaxy S8 / S8+ - bxActions, Modding für die Bixby-Taste

Update mit fix ist schon als beta verfügbar ;)

Public release sollte die Tage kommen.

@Joscha
Welche version von bixby voice ist das bei dir?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Dreifachpost zusammengeführt. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: HCD
@shizzl wo sehe ich die Version?
 
Unter Hilfe oben rechts das ? anklicken.
 
@Joscha
einstellungen > apps > bixby voice > ganz unten oder oben steht die version

vmtl. die 1.0.17.0 oder?
 
1.0.17.4
 
  • Danke
Reaktionen: shizzl
Das neue update von bxActions wird gerade ausgerollt. Damit funktioniert alles wieder bestens.
 
Suuuper. Habs schon installiert. Danke
[doublepost=1514122097,1514117378][/doublepost]Leider noch nicht weg die Meldung. Muss ich eventuell Bixby aktivieren?
 
Ich habe nun Bixby aktiviert und damit kriege ich die Meldung nicht mehr, habe jetzt aber auch schon zwei Mal gesehen, wie Bixby geladen hat. Aber so ists besser, als der Dialog ständig.
 
Ich lese auf unzähligen Seiten wie man diese Bixby Taste anders belegen kann....
Ich habe im Play-Store alle Apps probiert....ohne Erfolg.

Dieser nette Herr sagt auf YouTube, dass diese App Remapper das kann.... Aber wie man das macht, sagt er nicht.

Irgendwo steht, dass durch ein Update Samsung jetzt auch die Taste deaktiviert werden kann.....
Ich finde nichts, was da beschrieben wird..... Und erst gestern, als ich mein S8 bekam, wurde sogleich erstmal die Software aktualisiert. Die sollte doch aktuell sein.

Wenn ich diese blöde Bixby Taste drücke muss ich mich jedes Mal anmelden...
Und eine ID habe ich schon seit meinem S4 nicht hinbekommen....

Kann mir jemand sagen, WAS ich WO machen muss, um diese Taste mit etwas sinnvollem zu belegen?
 
@maine-coon
Schaue mal hie den Startpost an.
Die App sollte können was Du suchst.
 
Ich habe diese App installiert.... Und wie funktioniert das jetzt?
Ich öffne die App...
Es erscheint der Button WEITER...

So, und nun kommen 3 Fnster...
1. Fenster Vordergrund erkennen....
2. Tastenereignisse erkennen....
3. Richte die Bixby App einmalig ein... ist mit einem blauen Haken versehen.
Da drunter steht ... Aktiviere die Bixby Taste falls deaktiviert....auch ein blauer Haken dran....

So, und was mache ich nun, um diese Taste neu zu belegen.....?
Wenn ich auf FERTIG klicke, zucken nur die Fenster ein wenig....

Ich versteh es nicht....
Gibt es dafür eine Anleitung?
Danke für eine Hilfe dazu....
 
maine-coon schrieb:
1. Fenster Vordergrund erkennen....
2. Tastenereignisse erkennen....
Die beiden leiten weiter in die Einstellungen und Du musst 2 Aktivierungen für bxActions manuell vornehmen (Schieberegler nach rechts).

Erst wenn das erledigt ist lässt sich die Taste konfigurieren.
 
Okay. Das hat mir weitergeholfen...
Jetzt konnte ich die Taste deaktivieren.
Vielen Dank für die Info.
 
Bei mir funktioniert die app unter der letzten oreo beta nicht
frown.gif


Ich habe alles versucht, alle Bixby updates deainstallieren (auch neu einrichten), über adhell bixb zu deaktivieren (außer voice und home), über adb aktiviert, aber der beim Drücken das Bixby Buttons passiert nicht, die Volume Buttons kann ich anders belegen.
Es wird mir auch angezeigt "please disable the Bixby button" obwohl ich genau den Schritt gemacht habe.

Kann mir jemand helfen ?
 
Adhell benötigst du bei oreo nich mehr. Also einfach alles von bixby per adhell aktivieren, falls deaktiviert. Adhell deinstallieren und telefon neustarten.

Jetzt bxActions aktivieren, Berechtigungen über den Pc gewähren, wenn gewünscht, fertig.

Fall sich Bixby öffnet, den Bixby Button in Bixby deaktivieren, wie im Video in bxActions gezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: fsi09
Vielen Dank, habe es jetzt hinbekommen.

Nachdem ich bxactions neuinstalliert habe (deinstallieren ging erst nach dem 5. mal Versuch und nicht über einstellungen/apps sondern über den playstore, war wohl was kaputt) lief es auf einmal :)

Habe die App mal gekauft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
erfolgreich eingerichtet, sodass Standard Aktion funktioniert :thumbup:
Habe dann Pro per Kaffeespende aktiviert, um auch Aktion bei Sperrbildschirm nutzen zu können.
Leider wird die Aktion nicht ausgeführt, es popt nur ein Fenster auf mit dem Hinweis:
"Bixby ist noch nicht eingerichtet. Wenn Sie Bixby verwenden möchten, entsperren Sie das Telefon und drücken Sie erneut die Bixby-Taste, um die Einrichtung zu starten"
Habe ich was bei der Einrichtung übersehen?
 
Perfekte App!
Funktioniert einwandfrei und bietet einen echten Mehrwert zu Bixby!
Den Kaffee haste Dir sowas von verdient :)
 
  • Danke
Reaktionen: shizzl
@m505
Ja, einfach Bixby einmalig einrichten dann klappt es.
 
  • Danke
Reaktionen: m505
ist es möglich den Flugmodus auf eine Taste (Lauter / Leiser) zu legen? Finde hierzu nichts in der Auswahl...Einen Workaround hab ich bisher nicht finden können (z.B. per WIdget?)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
59
Aufrufe
1.845
maik005
maik005
H
Antworten
13
Aufrufe
288
maik005
maik005
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.928
Koebi500
K
Zurück
Oben Unten