Samsung Galaxy S8 / S8+ - bxActions, Modding für die Bixby-Taste

Könnte indirekt über Tasker gehen.
Also in Tasker eine Aktion erstellen und in bxActions über Shortcut starten lassen.
 
Heute startet Bixby bei mir ständig. Es wird mir auch ein Bixby Update angezeigt, was ich aber nicht installiert habe.
 
Also die App ist echt klasse.
Funktioniert bisher problemlos. Habe auch die Einstellungen am PC vorgenommen, damit Bixby nicht parallel geöffnet wird. Das klappt bisher super.
 
  • Danke
Reaktionen: shizzl
Habe bxActions seit April 2017 auf meinem S8+. Wechsel damit auf Knopfdruck zwischen Ton, Vibrieren und Lautlos. Insofern möchte ich den Bixby Button nicht mehr missen.
 
Hallo,

ich wollte gerne die Bixby taste neu belegen und habe die App BxActions runtergeladen. Vorweg, ich bin kein Profi. Einfache Nutzerin.

Vorher habe ich die Bixby Taste einmal aktiviert. Sollte man so machen. Dann Die App runtergeladen. Mit dem PC verbunden und über den Explorer im BxActions Ordner diese Activate Controle Mode ausgeführt. Soweit ok.

Dann hab ich in der App unter dem Punkt Tasten "Bixby Taste neu belegen aktiviert" und unter Aktionen die Aktion Kamera ausgewählt.

Aber es funktioniert nicht. Irgendwas habe ich also falsch gemacht. Nur was??

Kann mir jemand helfen bitte?

Vielen Dank
Michaela
 
Läuft die App?
 

Anhänge

  • 20180125_164951.png
    20180125_164951.png
    43,6 KB · Aufrufe: 327
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beitrag in den passenden Thread verschoben - Gruß Onslaught
Hab nochmal geschaut, ja.
 
@Catsmom
Ich hatte die App vorhin, bzw. gestern und heute, auch eingerichtet, genau wie du, über PC und alles. Es funktionierte auch nicht sofort. Musste z.B. erst Bixby reaktivieren. Da hilft nur, alle Einstellungen noch mal durchzugehen. Das sind ja einige Schritte.
 
@Notefalls
Hab ich heute alles schon versucht. Sogar inkl. BxActions neu installieren.
Zwischendurch war's mal so das die Kamera , hat ich auf den Button gelegt, beim links nach rechts wischen aufging, aber erst hat man kurz Bixby gesehen. Aber geht mittlerweile auch nicht mehr.
 
Wenn ihr die Berechtigungen über den PC freischaltet, bitte immer prüfen ob alles geklappt hat.

Wenn die Berechtigungen nicht erteilt sind kann Bixby nicht erkannt werden.

Ist noch ein Punkt rot in den Einstellungen?
 
Woher weiß ich denn DAS es geklappt hat? Irgendwie kann er das über den PC glaub ich nicht freischalten. Das ist die Meldung die kommt?
upload_2018-1-26_9-48-35.png


Und es sind noch zwei Punkte rot.
1. Über den PC freischalten
2. Bixby Taste deaktivieren (hab ich gemacht)

Stand im Moment: wenn ich von links nach rechts streiche geht Bixby auf
Bixby Taste kurz drücken = passiert nichts
Bixby Taste etwas länger drücken geht ein kleines Feld auf - Bixby Voice schätze ich mal

Bis jetzt habe ich eigentlich alles ganz gut hinbekommen beim einrichten, aber das hier krieg ich irgendwie nicht hin...
 
Hast du usb debugging aktiviert auf dem handy?
Anleitungen gibts im netzt
 
Hab ich gefunden und genauso gemacht wie beschrieben. Er zeigt zwar nach der Ausführung immer noch die gleiche Meldung aber es scheint funktioniert zu haben.

Komm ich aus diesem Entwicklermodus auch wieder raus? Oder bleibt der da stehen nachdem ich den jetzt aktiviert habe? USB Debugging hab ich wieder deaktiviert.
 
ok. Danke. Wenn ich diese Daten dann lösche, lösch ich damit dann aber auch nichts anderes? Weil Einstellungen sind ja viele gemacht....
 
No risk, no fun :D
 
menno, ich finde das nicht lustig. Ich bin kein Profi und wenn ich damit noch sonst was lösche stehe ich vor dem nächsten Problem :bored:
 
Wenn Du USB-Debugging wieder deaktiviert hast, dann ignoriere einfach den Punkt "Entwickleroptionen" in den Einstellungen. Der stört da nicht.
 
Also bei der Beta kann man die Entwickleroptionen einfach mit dem Schalter ausschalten dann ist auch der Eintrag weg und man muss sie neu aktivieren! Eben so getestet!
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Hallo zusammen,
ich bin frisch gebackener S8 Nutzer.
Die bxActions App sehe ich als elementar. Leider bekomme ich sie auch nicht zum laufen. Durch eine kurze Google Suche hab ich erfahren, dass man mit Samsung Updates vorsichtig sein muss, da hier immer wieder die bxActions App außer Betrieb genommen wird.
Jetzt habe ich dummerweise am Freitag direkt ein Samsung Update gemacht, ich nutze jetzt die Samsung Experience Version 8.1.
Gibt es hier mit der App irgendwelche Probleme oder sollte es eigentlich schon laufen?

Update: Ich hab gerade gesehen, dass die Aktion (Taschenlampe) angesteuert wird, wenn ich im Homescreen auf die Bixby Seite wechsle.
Beim Klick auf die Taste, öffnet sich jedoch weiterhin die Bixby Taste.

Update2: ich hab nun auch über den PC die Berechtigungen erteilt, jetzt funktioniert es tatsächlich. Jedoch wird bei Klick auf die Taste (ob gesperrt oder bei aktivem Display) neben dem starten der Taschenlampe immer noch die Bixby App geöffnet. Jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
59
Aufrufe
1.669
maik005
maik005
H
Antworten
13
Aufrufe
233
maik005
maik005
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.849
Koebi500
K
Zurück
Oben Unten