Samsung Galaxy S8 / S8+ - bxActions, Modding für die Bixby-Taste

Finde ich super übersichtlich. Man sieht den Status das Bixby Home deaktiviert wurde und das die Berechtigung gegeben ist.
Damit hätte ich ja schon mal Probleme, weil ich nicht wusste ob es geklappt hatte!
[doublepost=1503147704,1503146489][/doublepost]edit: keine Ahnung ob das ein Bug war aber nach dem Update musste ich für mehrere Apps unter Dienste die Berechtigung wieder aller erteilen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170819-143850.png
    Screenshot_20170819-143850.png
    36,8 KB · Aufrufe: 277
  • Screenshot_20170819-150008.png
    Screenshot_20170819-150008.png
    901,7 KB · Aufrufe: 249
Das scheint ein bug zu sein. Ich prüfe das mal
 
Ja das Problem hatte ich auch. Ebenso war danach bxactions ohne Funktion. Egal was ich eingestellt habe ausser eine Vibration beim drücken des Buttons tat sich nichts mehr.
Bin dann zurück auf die letzte Final, nun funktioniert es wieder.
Was mich auch wundert bei der neuen Version, wieso sollte ich Bixby Home deaktivieren? Ich nutze den Button im Moment bei normal drücken für Bixby und doppelt und lange habe ich anderweitig belegt. Das ist wohl nicht mehr möglich wenn ich Bixby Home deaktiveren muss?!
 
Einfach bei Modus auf das ? rechts oben klicken. Da ist alles erklärt.
 
@shizzl Beim ersten Start könnte doch das was unter dem "?" steht doch automatisch einmal eingeblendet wird. :)
 
Hast recht, das wird nur bei Neuinstallation einmal angezeigt.
Werde ich anpassen. Update folget in kürze.

Update ist raus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@shizzl Ja, der Bug ist behoben.
Ein kleinen Bug gibt's noch und zwar wenn du im "Modus" Menü bist geht links oben der zurück Pfeil nicht. Das Problem gibt's nur dort.
 
  • Danke
Reaktionen: shizzl
So, eben die Version 3.10 ausgerollt! Danke fürs Testen!

• Compatible with latest AQH3 firmware
• New actions: Disable heads-up notifications! Media play / next / prev
• Setup optimized
• GUI optimized
• Performance & stability improved
• Fixes and optimizations
 
  • Danke
Reaktionen: crazyiq und Fuzzy-79
So hab sie mal eben durch getestet und konnte auf die schnelle keine Fehler finden.
Auch die Integration mit Adhell funktioniert sehr gut! :)
 
  • Danke
Reaktionen: shizzl
@shizzl
Ich sehe doch noch zwei kleine Probleme:

1. Es ist jetzt ein wenig chaotisch: Innerhalb der App gibt es den Control Modus und den Blockiermodus.

In den Eingabehilfen stehen dagegen weiterhin der Performance, Komfort und Hybrid-Pro Modus.

Der Zusammenhang ist nicht (mehr) für den Benutzer verständlich.

2. Im Control Modus sieht es durch das Kreuz-Icon und die "Bitte" so aus, dass es ein Fehler ist, wenn man Bixby nicht deaktiviert hat.

In der Praxis ist das aber egal (bei mir). Ich sehe keinen Grund, Bixby zu deaktivieren. BxActions funktioniert trotzdem.

Und womöglich will ja jemand mal eine der 3 Möglichkeiten im Control Modus mit Bixby belegen.

Und überhaupt: Nicht jeder will Bixby deaktivieren. Ich sehe bisher keinen Nachteil, Bixby bei Nutzung von bxActions aktiviert zu lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Danke für das Feedback.
Evtl. liegt das daran, dass ihr die App schon länger nutzt und euch an das alte Layout gewöhnt habt. Zum Glück muss man das ja nur einmal einstellen.

Zu 2. Das soll auch wie ein Fehler wirken. Wenn Bixby deaktiviert ist, ist die App schneller und Bixby nicht mehr sichtbar. Und das wollten viele Nutzer.

Jetzt noch einen dritten Modus einzuführen der dann eine Mischung aus Blockier und Control Modus ist, wollte ich den Nutzern nicht antun. Da wäre dann jeder verwirrt.

Ihr könnt Bixby ja weiterhin aktiv lassen wenn ihr möchtet.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@shizzl
Mir ging es gar nicht um das Layout, sondern eben darum, dass es nun 5 Modi gibt.

shizzl schrieb:
Jetzt noch einen dritten Modus einzuführen
Das wäre ja der 6. Modus ;). Nein, halte ich auch nicht für sinnvoll.

Ich selbst kann übrigens keinen Unterschied feststellen mit/ohne deaktiviertem Bixby. Identisches Verhalten und Geschwindigkeit. Gut ist der Hinweis auf die Möglichkeit zur Deaktivierung, als "Fehler" würde ich es nicht darstellen. Aber für mich persönlich auch egal, du entscheidest das.
 
Ich habe heute ein Update von Samsung in der Warteschleife. Gibts schon Erfahrungen, ob Samsung bxActions damit wieder blockiert?
 
@Joscha Kein Problem, kannst das Update ziehen!
 
Vielleicht sollte man noch erwähnen dass, wenn das Smartphone bereits gerootet ist, man den Control Mode auch mit dem Smartphone und jeder beliebigen Shell App aktivieren kann. :)
Hab auch ein Taskertask dazu erstellt, einfach importieren, durchführen & Root gewähren und schon ist er aktiv :)

BX Control Mode (21)
A1: Shell Ausführen [ Befehl:pm grant com.jamworks.bxactions android.permission.READ_LOGS Timeout (Sekunden):0 Benutze Root:An Output Speichern In: Fehler Speichern In: Ergebnis Ablegen In: ]
A2: Shell Ausführen [ Befehl:pm grant com.jamworks.bxactions android.permission.WRITE_SECURE_SETTINGS Timeout (Sekunden):0 Benutze Root:An Output Speichern In: Fehler Speichern In: Ergebnis Ablegen In: ]
 
  • Danke
Reaktionen: shizzl
@AntiiHeld
Geht vermutlich auch ohne Root mit dem Tasker-Plugin "SecureTask".
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Hab ein Fehler gefunden und zwar wenn man die Tastatur offen hat und dann die Bixby Taste einmal drückt in meinem Fall ist sie für zurück belegt dann friert das Handy kurz ein weil die Bixby Sprach Eingabe kommt. Hab den control Modus aktiviert und Bixby home deaktiviert

Edit. Hab mal versucht Bixby Sprach Eingabe zu deaktivieren in Bixby selbst und hatte es deaktiviert jetzt bekomme ich immer wieder egal ob einmal doppel oder lange gedrückt die blöde Bixby Sprach Eingabe angezeigt und nichts geht

Fehler behoben!
Und zwar habe die Daten von Bixby Voice gelöscht und zack Probleme weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung hat die Adhell App leider löschen lassen!! :cursing:
Jetzt muss man Sie im Netzt irgendwo runterladen..

Was auch klasse ist, man muss Bixby für den Control Modus jetzt zwingend deaktivieren. Sonst bekommt man Bixby + Aktion zu sehen.

Samsung macht es einem nicht gerade leicht..

Neue Beta hierzu ist online, changelog:

• Compatible with latest AQH3 firmware
• Added tips & tricks
• Added in app purchase
• Setup optimized
• GUI optimized
• Performance & stability improved
• Fixes and optimizations
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Milchbeck
Die App gibt's doch noch im Playstore. Oder was meinst du damit das Samsung die gelöscht hat?
 
Dann hattest du die App schon installiert. Neue Nutzer können Sie nicht mehr runterladen. Wird in der Playstore Suche auch nicht mehr gelistet.
Hab die die Info direkt vom Entwickler von Adhell.

Wird mir immer sympatischer Samsung
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
59
Aufrufe
1.702
maik005
maik005
H
Antworten
13
Aufrufe
248
maik005
maik005
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.862
Koebi500
K
Zurück
Oben Unten