Samsung Galaxy S8 / S8+ - bxActions, Modding für die Bixby-Taste

@shizzl Kannst du nicht Adhell komplett in deine App integrieren? :)
 
Kann von Bixby alles mittels package disabler pro deaktivieren, außer Bixby Voice. Wenn ich das deaktiviert habe funktioniert bixbyaction nicht mehr. Also egal welche Funktion ich da auswähle. Ist das normal? Nutze den comfort Modus und hybrid Modus.
 
@bounty88 Bixby Voice darfst du Nie deaktivieren, sonst ist die Taste komplett tot! Das gilt für alle remaping Apps!
 
  • Danke
Reaktionen: bounty88
Taba schrieb:
"Bixby-Voice darf NICHT deaktiviert werden!".
Samsung hat den Kampf gegen bxActions scheinbar noch nicht aufgegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: bounty88
shizzl schrieb:
Was auch klasse ist, man muss Bixby für den Control Modus jetzt zwingend deaktivieren. Sonst bekommt man Bixby + Aktion zu sehen.
Bei mir nicht. Habe Bixby nicht deaktiviert. Und alle drei Aktionen bei bxActions klappen, ohne dass ich etwas von Bixby sehe.

(Bei ausgeschaltetem Display habe ich aber bxActions deaktiviert, da will ich es nicht).
 
@hulkhardy1
Wenn ich das integriere könnten sie meine app sperren lassen, man verstößt damit vmtl. gegen die Samsung knox sdk..
[doublepost=1503657055,1503656936][/doublepost]@bounty88
Ja, bitte nur die "Bixby Home" app deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Milchbeck
Welche App ist denn nun empfehlenswert um Bixby Home zu deaktivieren?

Und gibt es eine Möglichkeit, dass die App nicht auf die Bixby Taste reagiert wenn das Handy gesperrt ist? Das wäre extrem hilfreich, da es so ganz leicht passieren kann, dass man in der Hosentasche auf die Bixby Taste kommt welche bei mir z.B. mit dem Google Assistant belegt ist, und dann plaudert der Assistent trotz gesperrtem Gerät plötzlich munter vor sich hin. Das kommt in Meetings sehr schlecht :).
 
Denke mal bei Aktion im Sperrbildschirm alles auf deaktiviert lassen.

Package Disabler Pro funktioniert auch prima zum deaktivieren von Apps.
 
bounty88 schrieb:
Denke mal bei Aktion im Sperrbildschirm alles auf deaktiviert lassen.
Trotzdem geht das Display dann an.
 
@elknipso
Adhell ist kostenlos und funktioniert bestens.
Gibts aber nicht mehr im playstore. Musst bei google suchen.
 
Ok für Alle hier die Adhell .apk!:)
[doublepost=1503672097,1503671951][/doublepost]@shizzl Warst du dann der Auslöser warum Adhell gesperrt wurde weil du es in deiner App verwendest?
Wenn dem so ist dann muss dich Samsung persönlich auf dem Schirm haben! Was eine Ehre! :) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rak
@hulkhardy1
Vorsicht, wie vertrauenswürdig ist diese Quelle? Apkpure?

Zudem ist Adhell bei Version 1.7.3
Hier zum Download, direkt geladen vom Play Store und hochgeladen von meinem Gerät.
 

Anhänge

  • Adhell 1.7.3.apk
    3,7 MB · Aufrufe: 2.739
  • Danke
Reaktionen: Shahrul, Beatzekatze, Lowbyte und 6 andere
Ich habe die apk mal bei virustotal durchgejagt und das Ergebnis war soweit sauber. Nur ein einziges Scanner hat eine "potentiell unerwünschte Anwendung" erkannt. Solche Einordnungen sind aber mit nahezu 100% Sicherheit Fehlalarme, und die anderen Scanner zeigten alle ok an.
 
@Rak Ok ein Download reicht ja deshalb hab ich meinen raus genommen! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
@hulkhardy1
Samsung sperrt grundsätzlich alle package disabler.

Es kommen nuer eben immer wieder neue..
[doublepost=1503674630,1503674494][/doublepost]Ich frage mich sowieso was es Samsung interessiert wenn einige wenige den Bixby Button neubelegen.

Das sind nur hunderttausende die bxActions nutzen, gegen millionen verkaufter S8.
 
Ich glaube Samsung hat mehr Angst vor der Botschaft die das aussendet. Die Botschaft ist ja ganz klar: Schaut her der Assistent von Samsung ist dermaßen schlecht, dass die Leute sich schon extra Apps installieren um ihn nicht benutzen zu müssen.
 
... falls Samsung dazwischenfunkt, habe ich immernoch meinen "PRESSY", einen Steckerlein für den 3,5 mm.Steckplatz, der mit einem Drücker ähnliche Features ermöglicht und an fast allen Smartfones funktioniert.
Die Konfiguration geht über die PRESSY-App.
Der einzige Nachteil ist, dass dann der Kopfhöreranschluss blockiert ist
Gruß Klaus
 
Hab eben eine neue Beta hochgeladen, es werden jetzt direkte Links zu den Package disablern in einem Popup gezeigt, wenn noch nicht installiert.
 
Seit dem Update auf das neueste Firmware-(Sicherheits-)Update von Samsung habe ich ein Problem..
Meine Taste ist bei einmal Press auf die Zurück-Funktion eingestellt.
Wenn ich jetzt in WhatsApp bin, die SwiftKey Tastatur geöffnet habe und die Bixby-Taste drücke, vibriert es kurz und danach hängt sich alles auf... bis WhatsApp sich selbst schließt und eine Meldung kommt, dass die App angehalten werden musste... Die Meldung geht so schnell wie sie kommt. Kurzes aufblinken und weg.

Alles ist mit aktuellsten Updates versorgt!

Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich das Update von Samsung mit deaktivierem Bixby gemacht habe?

Edit: Korrektur, es scheint ein generelles Problem zu sein, wenn die SwiftKey Tastatur geöffnet ist und ich die Bixby-Taste drücke (bei Zurück-Funktion).
 
Das scheint mir ein Bug von Bixby zu sein der mit dem neuen Update eingeführt wurde. Hat nichts mit bxActions zu tun. Mit der Samsung Tastatur geht alles wunderbar. Nur mit Swiftkey, Google o.ä gibt es die Hänger. Schau mal im Bixby Thread evtl. gibts da ne Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: GeroMeX

Ähnliche Themen

R
Antworten
59
Aufrufe
1.650
maik005
maik005
H
Antworten
13
Aufrufe
222
maik005
maik005
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.841
Koebi500
K
Zurück
Oben Unten