Samsung Galaxy S8 / S8+ - debranden/Branding entfernen

Nein, "Ihr Dienstanbieter hat sich geändert um die Neuerungen zu übernehmen muss das Gerät neugestartet werden." Und dann konnte ich auf Neustarten klicken
 
Hmm. OK ist mir bisher unbekannt... Immer was neues. Bis später.....
 
So, ich habs getestet one Sim = back to the roots und da diese nunmal XEF sind ist das Handy auch wieder XEF.

DAs würde dann heissen, das ein VD2 Gerät dann auch wieder VD2 sein müsste.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Bluechen
Aber NUR wenn keine andere MULTI-CSC geflasht wurde!!
 
Hallo " maik005"
hier meine Screenshots :
Screenshot_20170809-134129.png Screenshot_20170809-134106.png Screenshot_20170809-134059.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bilder gespoilert, bandit1976
@iPhonesyd

Deine SIM Karte ist von der Telekom?
Willst du ein Telekom Branding (Telekom Apps ansonsten keine Vorteile) oder lieber die freie deutsche Firmware und schnellere Updates?
 
Sim ist von der Telekom. Lieber die freie deutsche Firmware und schnellere Updates.
 
leute, ich habe ein S8+ von der Telekom erhalten, kann ich einfach via ODIN die DBT installieren ohne das mir was verloren geht oder so ?
 
@Xi-bit

Was willst du erreichen?
Nur die neueste Firmware ODER auch OTA Updates für die DBT?
 
schnellere updates also die aktuellsten, und branding weg machen, wenn ich dadruch keine nachteile habe.
 
@Xi-bit

Einziger Nachteil wäre theoretisch die Garantie.
Kannst aber ja jederzeit wieder das Telekom-Branding flashen.

Wichtig ist das du, für das was du willst die komplette Software (AP,BL,CP, CSC_OXM) flashen musst!
Du darfst NICHT mit der HOME_CSC flashen da sich sonst die CSC nciht sauber ändert. Du solltest außerdem die SIM Karte die ganze Zeit im Gerät haben.

Alle Daten auf dem Internen Speicher des S8 werden dabei gelöscht!
 
okay, ist AP,BL,CP,CSC_OXM alles bei wenn ich die DBT lade ?
 
@Xi-bit

Ja.
 
Okay, habe im Forum die Anleitung gesehen, werde das so Mal machen.
[doublepost=1503436750,1503434011][/doublepost]** Update **

hat alles geklappt, danke jungs, aber beim einrichten hat er gesagt das ich mich identifizieren muss weil ich unberechtigterweise das gerät wiederhergestellt habe, wieso ist das so ?
 
@Xi-bit

Weil du dein Google Konto nicht vom Gerät enfernt hast.
Nennt sich "FRP" - Factory Reset Protection
 
Wo finde ich diese Einstellung?
 
@Xi-bit unter Konto dort kannst du an besten das Google und Samsung Konto löschen!
 
Ich habe aktuell ein S8 mit Telekom Branding und bin etwas genervt weil ich immer noch auf dem Update Stand von Juni festsitze (was meiner Meinung nach eine Frechheit von der Telekom ist, aber das ist ein anderes Thema) und daher würde ich mein S8 gerne vom Branding befreien, damit ich ganz normal wie bei einem freien Gerät sofort die verfügbaren Updates bekomme.

Habe mir den kompletten Thread hier durchgelesen, und habe im Prinzip nur noch ein paar kurze Fragen zur Sicherheit und zum generellen Verständnis. Ist schon sehr lange her, dass ich das letzte mal an einem Androiden rum geflasht habe, daher gehe ich da mal lieber auf Nummer sicher :).

- ich habe keinerlei Nachteile durch das entfernen des Brandings im praktischen Betrieb, sprich nach Installation der entsprechenden App geht zum Beispiel auch wieder die Voicemail App der Telekom (falls ich die überhaupt zwingend brauche für den Dienst)?
- Mit "DBT" ist einfach nur die freie Variante der Firmware fürs S8 gemeint, korrekt?
- ich muss im Prinzip nur nach dieser Anleitung vorgehen und mit Odin flashen [Anleitung][G95xF] Samsung Galaxy S8 / S8+ - Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige) dabei muss ich in meinem Fall zum entfernen des Brandings den Punkt vorher den sicheren Gerätestart zu aktivieren nicht beachten, ebenso kann ich meinen SIM-Karten und Geräte PIN aktiviert lassen, oder sollte dieser vorher entfernt werden?
- wo bekomme ich die aktuelle "richtige" Firmware für mein Vorhaben nun am besten her, und wenn ich über das hier im Thread erwähnte Download Tool gehe, woran erkenne ich die richtige Firmware?

Ich weiß sind ein paar Fragen, würde mich aber sehr freuen wenn dazu jemand was sagen könnte. Will einfach auf Nummer sicher gehen, danke :).
 
Ich bin mir nicht sicher, ob dann so Einstellungen wie VoLTE oder WiFi-Call bei DBT noch funktionieren.
 
Geht alles habe ich auch so gemacht läuft alles 1A
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
59
Aufrufe
1.639
maik005
maik005
H
Antworten
13
Aufrufe
215
maik005
maik005
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.839
Koebi500
K
Zurück
Oben Unten