Samsung Galaxy S8 / S8+ - debranden/Branding entfernen

  • 437 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S8 / S8+ - debranden/Branding entfernen im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S8 / S8+ im Bereich Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum.
blunatic

blunatic

Stammgast
Aja. Danke.
Und wo genau gibt's die?
Kenne nur die Quellen fur die einteiligen
 
M

M--G

Gast
Du lädst die letzte DBT bei SamFirm. Da hast du dann alles.
Vergiss aber nicht ein Backup zu machen. Anleitung gibt es ja hier im Forum.
 
blunatic

blunatic

Stammgast
Echt? War mir neu.
Aber Danke
 
HCD

HCD

Senior-Moderator
Teammitglied
@blunatic Und vergiss nicht nach dem flashen der DBT Firemware mit eingelegter deutschen Sim Karte einen Werksreset zu machen, sonst übernimmt er die DBT csc nicht. Wenn du alles richtig gemacht hat sollte dann DBT/DBT/DTM stehen.
 
maik005

maik005

Urgestein
@blunatic

OT:
soweit ich weiß würde die mehrteilige Firmware mit den späteren Updates schon beim S6 eingeführt. Das S7 und folgende kamen dann nur noch mit der mehrteiligen.
OT off.

Vor allem beim DeBranden ist es äußerst wichtig immer alle 4 Teile aus einem Firmwarpaket zu flashen. Also AP,BL,CP und die CSC_OXM.
Dabei werden alle Daten auf dem Gerät gelöscht.
Am besten auch die gewünschte SIM Karte einlegen bzw. nicht entnehmen!

Gruß
maik005
 
blunatic

blunatic

Stammgast
Erfolgreich debrandet. Danke für die Hilfestellung
 
bergerstrasse

bergerstrasse

Experte
Ich habe gerade etwas auf XDA gelesen was mich doch ein wenig Beunruhigt. Was auch immer das heißen soll

WARNING: Bootloader V3 will disable flashing out of region firmwares
This applies to all American/Snapdragon and Exynos S8, S8+ and Note 8 models once BLv3 comes out for those models.

If you flashed a out of region firmware such as G955W, G955F, G955FD etc.

Flash back to your original model firmware or you'll be hard bricked. I'll post updates about the hard brick part. There's some news developing about how to fix the hard brick.
WARNING: Bootloader V3 will disable flashing out of region firmwares
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Marc_1985

Marc_1985

Stammgast
Heißt das jetzt wenn ich mein S8+ Vodafone Branding auf Android 8 Deutschland Beta geflasht habe, wird mein S8+ kaputt gehen sobald der neue Bootloader erscheint???
 
maik005

maik005

Urgestein
@bergerstrasse

Sorry, aber davon halte ich überhaupt nichts.
Null Informatioenen.. nix..
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Habt ihr denn auch den Artikel gelsen?

New Samsung Galaxy S8, S8+, and Note8 Bootloader Prevents Flashing Out of Region Firmware

Jeder, der die Oreo Beta hat, hat den neuen Bootloader. Ich hab aber noch von keinem gelesen, dessen Handy gebrickt ist.

Das Note 8 hat auch den neuen Bootoader erhalten (mit dem Januar Patch) auch dort keine Hard Bricks....:rolleyes2:

Es geht hier auch darum, dass man das Modell umflasht:

Also ein G955V in ein G955U (falls das U die unlocked Version aus den USA ist).

Wer nur die CSC umflasht, flasht ja nicht das Modell um. Es bleibt ja bei G955F.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@Onslaught

Habe mir den Artikel gerade mal auf die schnelle durchgelesen.
bei uns funktioniert das deBranden ja mit dem unveränderten Odin Tool.
Daher dürfte es auch mit dem neuen Bootloader keinerlei Probleme geben.
 
HCD

HCD

Senior-Moderator
Teammitglied
@maik005 Super hatte schon Angst das mein VD2 in die Binsen geht beim nächsten Update! Jetzt kann uch wieder ruhig schlafen! :);)
 
Tomz1974

Tomz1974

Neues Mitglied
Noch eine Frage an die Experten....
Ich beabsichtige meiner Frau auch ein s8 zu holen...
Haben die Geräte von o2 ein Branding oder etwas in der Art, oder sind die auch DBT ?
Schon jetzt einmal Danke...
 
maik005

maik005

Urgestein
@Tomz1974

O2 hat nur DBT.
Seit dem S8.

Gruß
maik005
 
Tomz1974

Tomz1974

Neues Mitglied
ok, noch einmal DANKE maik
 
M

M--G

Gast
Aber nicht nur beim S8. o2 hat Grundsätzlich keine Brandings mehr.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Tomz1974

gern geschehen...
PS: unter jedem Beitrag gibt es einen "Danke" Button. ;)
 
Tomz1974

Tomz1974

Neues Mitglied
Besser ;-)