Samsung Galaxy S8 / S8+ - debranden/Branding entfernen

@hulkhardy1

einer schreibt vom anderen ab und im endeffekt ist nichts richtig klar gewesen.

Es sieht wie gesagt so aus, dass man problemlos Firmware flashen kann welche richtig signiert wurde.
Firmware für G950F auf ein G950F sollte also auch in Zukunft kein Problem sein.

Warten wir erstmal auf erste ernste Erfahrungsberichte ab....

Die Oreo Beta hat auf jeden Fall nicht den neuen Bootloader.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@maik005 Die sagen, das der Bootloader so gesperrt wurde so dass, Odin nicht mehr funktioniert!
Ich glaub wir werden alle ziemlich schnell/bald herausfinden was stimmt und was nicht!:)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@hulkhardy1

Du hast auch gelesen, dass es da um das modifizierte Odin von diesem Prince Comsy geht (wer zum Geier auch immer das ist)?
Und das es da darum geht, das Modell umzuflashen?

Das hat doch mit dem CSC umflashen, erstmal gar nichts gemein. ;)
 
@Onslaught Nené!:) Lies mal bis zum unterem Ende des Artikels:

Kauft Ihr ein Smartphone bei einem Mobilfunk-Anbieter könnt Ihr in Zukunft nicht einfach die Firmware der frei verfügbaren Smartphones flashen, um eventuell schneller an Updates zu kommen und ein etwaiges Branding zu entfernen.

Dieses Update wird nicht nur das Leben von Moddern schwieriger machen, sondern auch für diejenigen, die nicht unbedingt auf ein OTA-Update warten möchten. Einfach mal die neueste offizielle Firmware flashen, ist schlicht weg nicht mehr möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und M--G
@hulkhardy1

und genau das von dir zitierte:

Kauft Ihr ein Smartphone bei einem Mobilfunk-Anbieter könnt Ihr in Zukunft nicht einfach die Firmware der frei verfügbaren Smartphones flashen, um eventuell schneller an Updates zu kommen und ein etwaiges Branding zu entfernen.

Dieses Update wird nicht nur das Leben von Moddern schwieriger machen, sondern auch für diejenigen, die nicht unbedingt auf ein OTA-Update warten möchten. Einfach mal die neueste offizielle Firmware flashen, ist schlicht weg nicht mehr möglich.

Ist eine Vermutung des Autors.
Siehe auch meinen Link in zu XDA.
 
hulkhardy1 schrieb:
@Onslaught Nené!:) Lies mal bis zum unterem Ende des Artikels:

Kauft Ihr ein Smartphone bei einem Mobilfunk-Anbieter könnt Ihr in Zukunft nicht einfach die Firmware der frei verfügbaren Smartphones flashen, um eventuell schneller an Updates zu kommen und ein etwaiges Branding zu entfernen.

Dieses Update wird nicht nur das Leben von Moddern schwieriger machen, sondern auch für diejenigen, die nicht unbedingt auf ein OTA-Update warten möchten. Einfach mal die neueste offizielle Firmware flashen, ist schlicht weg nicht mehr möglich.
Das heißt also doch für uns Vodafone Branding Leute, das unser Phone bald ein Backstein wird, weil wir ja die freie Android 8 Beta nutzen??
 
Macht Samsung jetzt Huawei nach?
Was soll der Mist wenn das wirklich so wird wie @hulkhardy1 vermutet.
 
Und da widerspreche ich AP, die da nur schlecht recherchiertes Halbwissen schreiben. :lol:

Das wechseln der CSC ist kein Modellwechsel (Wie es im Satz davor noch propagiert wird).
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Marc_1985 :D

Ich hab ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer!:)
Auf alle Fälle werde ich schwitzen wenn das offizielle Update auf Android 8 kommt!:)
 
  • Danke
Reaktionen: Marc-444
Schaut doch einfach mal beim Note 8 ins Forum ob es da seit dem Update auch nur einen Fall des Hardbricks gegeben hat.

Das Note 8 müßte ja mit dem Update schon den neuen Bootloader haben. Und nicht wenige haben es debrandet.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und Marc-444
  • Danke
Reaktionen: M--G und maik005
Abwarten.

Ich weiß noch nicht, auf was sich Logel beruft. Könnte auch evtl. nur ne Vorsichtsmaßnahme sein. Einer muss es ja probieren, bevor wir wissen ob es geht oder nicht. (Und ich schätze mal, keiner hat Bock der erste zu sein). :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD, maik005 und M--G
@KaliberX

Nein. Dort geht es darum, das Modell zu wechseln, nicht die CSC!
 
  • Danke
Reaktionen: Tanis64 und maik005
Habe jetzt günstig ein S8 Plus neu und versiegelt angeboten bekommen...
Leider keine Rechnung aber der Karton ist original noch zusätzlich eingeschweißt....
Machen das nur die Provider so wie VF, oder kann das auch ein freies Gerät sein?
Wie steht die Möglichkeit das es frei ist 50:50 oder kann man davon ausgehen,
das es kein DBT Gerät ist..

Noch einmal Danke!!!
 
@Tomz1974

Die Provider schweißen es an sich nicht noch mal selbst in Folie ein.
Meine kam zum Verkaufsstart von o2 ohne Folie.

Die EAN eine freien S8+ Gerätes mit DBT Firmware sollte diese sein:
8806088687681

Artikelnummer wäre dann:
G955FZKADBT

Original verschweißt aber keine Rechnung?!
Sicher das es ein echtes S8+ von Samsung ist und keine Billig-Kopie?
Was soll es denn kosten?
 
Wo das her kommt kann ich nicht sagen... Das was ich von o2 bekommen und heute abholen kann ist das "normale" S8... Das wäre mit Rechnung..
Das plus weshalb ich gefragt habe, kann ich nicht sagen wo es her kommt.. Aber er würde einen Kaufvertrag machen, und möchte 490 da er Geld braucht...
Dafür ist es schon verlockend.... Brauche zwar nicht unbedingt das + aber für den Preis...!!!
 
@Tomz1974

Nun ja, das musst du wissen.
Kannst ja mit der Serien/IMEI Nummer bei Samsung anfragen, ob es ein originales ist.
Ein ggf. vorhandes Branding kannst du ja leicht durch flashen der freien Software entfernen.
Solange es ein orignales Gerät mit der Modellnummer SM-G955F ist.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
57
Aufrufe
1.366
Rustie
R
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.769
Koebi500
K
C
Antworten
34
Aufrufe
2.292
eurocom07
eurocom07
Zurück
Oben Unten