Samsung Galaxy S8 / S8+ - debranden/Branding entfernen

@Destination86 Nach dem Flash ist ein Werksreset notwendig mit eingelegter deutscher Sim Karte sonst übernimmt er die DBT csc nicht:)
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Nein, habe eine österreichische Simkarte von Drei. Aber ist es nicht so, das es sich nach einem oder zwei Werksresets, automatisch auf DBT umstellt?
 
@Destination86 Nö, leider!:(

Das ging glaub noch beim S7 aber seit dem S8 hat sich das alles geändert!
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
@Destination86

Durch die große Muli-CSC (OXM) geht das nicht mehr. Ohne deutsche SIM Karte hast du keine Chance die DBT zu aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Alles klar. Dann muss ich eben warten.
Danke euch beiden für die wertvollen Infos. :)
 
Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen, ich wollte mal wissen was der Unterschiede zwischen den Dateien: HOME_CSC_ und der CSC_*** Datei ist ?
Habe mir hierzu auch paar Videos angeschaut und da wurde einmal die Home oder CSC genommen.
Ich habe ein Handy von Vodafone, wo kann ich den sehen ob das Branding nun entfernt ist?
 
Hallo @Julsss

ehrlich willkommen im Forum.
Ich habe dich nieder verschoben.
Lies dich in dem Thema mal etwas ein deine Antwort wirst du hier finden.

Gruß
maik005
 
@Julsss Wenn du debranden willst darfst du nicht die Home-csc nehmen!
Wenn es geklappt hat sollte bei dir DBT/DBT/VD2 stehen!
 

Anhänge

  • Screenshot_20180220-075553_Settings.jpg
    Screenshot_20180220-075553_Settings.jpg
    575,6 KB · Aufrufe: 222
@hulkhardy1 super vielen Dank, hab mal ein Screenshot angehängt, dann hat es ja geklappt. Warum darf man die Home-CSC nicht nehmen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180220-135122[1].png
    Screenshot_20180220-135122[1].png
    46,6 KB · Aufrufe: 190
@Julsss

weil mit dieser kein Werksreset durchfegührt wird.
Dieser ist aber beim wechsel der CSC zwingend nötig.
Versucht man es ohne klappt es entweder gar nicht oder es tauchen die seltsamsten Probleme auf (bsp. Eintrage in den Einstellungen doppelt/verschunden usw...)
 
@maik005 dann hatte ich ja nochmal Glück gehabt, hab erst die Home drauf und dann Werksreset gemacht.
Später habe ich das ganze nochmal gemacht mir der CSC-Datei.
 
@Julsss

Och was schlimmes passieren kann da nicht.
Also nichts was sich durch neu flashen der Firmware mit der CSC_ nicht beheben lässt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Guten Tach zusammen,
Mein S8 ist von Vodafone durch eine VVL, dementsprechend auch die Software. Ich hatte bis letzte Woche noch ein freies S8 mit Oreo ( und ja ich war mit dem Update mehr als zufrieden ) jedoch hab ich es hergegeben weil zwei Handys braucht kein Mensch. Ich überlege die ganze Zeit die Software zu flashen mit der DBT-Oreo. Kann mir jemand die Vorteile und Nachteile erklären und ob ich ganz normal auch die Updates bekomme via OTA und der Samsung Software am PC.

Sollte ich hier falsch sein Sorry
 
@xSilveRxStaRx
Habe Deinen Beitrag mal hier her geschoben. Vielleicht sind Deine Fragen schon durch ein wenig rückwärts lesen beantwortet?
 
  • Danke
Reaktionen: xSilveRxStaRx
@xSilveRxStaRx Ja wenn du die DBT flashst bekommst du gamz normal die Updates via OTA. Hatte auch ein Vodaphone Branding und hab um geflasht!:)
 
  • Danke
Reaktionen: xSilveRxStaRx
also bei mir tut sich nichts außer das die ganze zeit SET Partition steht. Hatte es auch schon zurück gesetzt aber es tut sich bei ODIN nichts. Hat jemand eine Idee was ich falsch mach beim S7 EDGE ging alles normal.
 
okay... dann müsste ich erst auf die G950FXXU1AQL5 DBT flashen und das Update kommt ja dann über OTA.
 
@xSilveRxStaRx

Das wäre auch eine Möglichkeit.
Die andere steht im angehängten Link.
 
okay sollte ja dann aber auch kein KNOX auslösen
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
57
Aufrufe
982
Rustie
R
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.587
Koebi500
K
C
Antworten
34
Aufrufe
2.167
eurocom07
eurocom07
Zurück
Oben Unten