Samsung Galaxy S8 / S8+: Plauderthread rund um Updates

Schau mal nach dieser HadesRom Pie . Läuft bei mir auf dem S8 einwandfrei. Immer aktuell.
 
DANKE für den Tipp.
Aber ich habe doch schon geflasht und Alles ist gut. Die Aktualisierung läuft. Ich hatte nur nach Android 10 gefragt, aber das ist noch gar nicht spruchreif für das S8.
 
Heute kam ein Update DSJC für das S8 habe ich gelesen hat das einer von euch schon installiert?
Was sind die Änderungen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ede59 schrieb:
Ich hatte nur nach Android 10 gefragt, aber das ist noch gar nicht spruchreif für das S8.
Das S8 bekommt KEIN Android 10! Leider!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Randall Flagg schrieb:
Es gibt zwei Jahre Major Updates, was meistens zwei Software Versionen beinhaltet und 3 bis 4 Jahre Sicherheitsupdates.
Mehr ist nicht drin und das handhaben die meisten Hersteller so.
Das handhabt Samsung so.
Es gibt Hersteller die weitaus schlechter ihre Geräte versorgen zum Beispiel HTC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich soll das Samsung S8/S8+ Android 10 erhalten.
Galaxy S8(+) erhält laut Samsung-Mitarbeiter Android 10

Ich glaube das erst, wenn das Android 10 Update für das Samsung S8 wirklich ausgerollt wird.

Ich wundere mich auch, dass teltarif.de einer Aussage eines einfachen Samsung Support Mitarbeiters gegenüber eines Samsung Kunden überhaupt so eine große Aufmerksamkeit schenkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ede59 schrieb:
Gibt es denn irgendeine Möglichkeit, Android 10 selbst auf das S8 zu "zaubern"...

Wenn du Ahnung hast, dann ja, sprich selbst kompilieren oder halt warten das es jemand anderes tut aus XDA .. in Form von Lineage OS oder AOSP. Ich selbst würde immer zu AOSP greifen. (schneller und weniger bugs)
Jedenfalls sollte es an der Leistung nicht scheitern, das S8 hat genug Leistung um sehr wahrscheinlich sogar mit Android 15 zu laufen.

EDIT: um genauer zu sein:
Android 10 Quellcode downloaden
Samsung gerätespezifische Treiber downloaden (patches als Quellcode)
Die patches drüber bügeln und ggf. anpassen, da die aktuellen patches für Android 9 angepasst sind.
Vorausgesetzt du hast einen schnellen PC mit minimum 6 - 8 GB RAM und Grundkenntnisse in C / C++ Sprache.
Dann kompilieren, ein kernel deiner Wahl dazu packen und alles zusammen packen als *.zip.
Und schon ist dein Android 10 fertig. Und die Einschränkung dass man auf den Hersteller angewiesen ist für Sicherheitsupdates und dass auch noch für nur 2 - 3 Jahren, hat keine Bedeutung mehr.
Auf dieser Art und Weise kann man das S8 solange fit halten bis es praktisch komplett auseinander fällt.
Daher immer schön auf den Akku aufpassen. (Schnellladen nur im Notfall nutzen und nie über mehrere Stunden auf 0 oder 100% halten)
btw: ich hatte mal Android 4.4.4 auf meinem (alten) Laptop kompiliert und es hat ca. 20 Stunden gedauert ... hat ja nur ein Intel Core Duo 2.0 GHz und 4GB RAM, wobei ich es auf 1,6 GHz runtertakten musste da ich Nachts sonst nicht schlafen konnte wegen den Lüftergeräusch. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Man merkt jetzt schon das die monatlichen Updates für das S8 nicht mehr pünktlich am Monats Anfang kommen.
Deshalb glaube ich nicht, dass das S8 noch offiziell Android 10 Q erleben wird.
 
Samsung hat wohl noch so viele Bugs in ihren Betas für die S10 und S9 Serien, dass kein Personal für den S8 November Patch da war. 🤔
 
Ist das S8 vielleicht zwischenzeitlich in dem Supportbereich angekommen, wo die Sicherheitsupdates bei Samsung nicht mehr monatlich erscheinen?
 
Die Abstände für das S8 werden jetzt leider länger, wahrscheinlich viertel jährlich.
Damit müssen wir uns abfinden.
Das S9 und S10 ist noch monatlich und bekommt auf jeden Fall Android 10.
Für das S9 wird Q auch das letzte Update sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Seite von Samsung wird das S8 noch bei den Modellen mit monatlichen Updates geführt.
Samsung Mobile Security

Wenn es wie beim S7 läuft, wird es mindestens bis März monatlich Sicherheitsupdates geben, danach wahrscheinlich eine Weile lang quartalsweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Astronaut2018
@pardmi
Genau aus dem Grund hole ich mir im Februar das S11.
Wobei das S8 ein super Handy war/ist.
Schade das es kein Q mehr bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: pardmi
Das S8 hat schon mal am letzten eines Monats das Sicherheitsupdate bekommen. Das kann sich auch mal in den nächsten Monat reinziehen, zumal Samsung viel mit den Betas des S10 und Note 10 beschäftigt war und ist, wie andere hier schon geschrieben haben. Das wird bestimmt bald kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Astronaut2018
@pardmi
Ja das stimmt.
Es kam auch schon vor, dass mal in einem Monat ein Feature Update und ein Sicherheitsupdate kam.
Samsung legt sich da nicht fest und ist immer für eine Überraschung gut. 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn jetzt das Sicherheitsupdate kommt wäre es natürlich schlau gleich Stand 1. Dezember zu machen.
Aber auch das liegt an der Entscheidung von Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pardmi
Astronaut2018 schrieb:
Wenn jetzt das Sicherheitsupdate kommt wäre es natürlich schlau gleich Stand 1. Dezember zu machen.
Aber auch das liegt an der Entscheidung von Samsung.

Wäre wohl sinnvoll den November Patch zu überspringen und direkt den für den Dezember auszuliefern, sofern dieser schon in der Pipeline ist.
 
Neue Firmware ist raus. Jedoch noch mit November Patch...
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
Bei Telekom Geräten Oktober 2019 🧐
 
Dangerous Dave

wie groß ist der Patch?
 
DTM = 308,6 MB
 
600 MB bei dbt
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
Warum November?
Totaler Quatsch.
So ist Samsung. 😁
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
59
Aufrufe
1.410
maik005
maik005
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.777
Koebi500
K
C
Antworten
34
Aufrufe
2.297
eurocom07
eurocom07
Zurück
Oben Unten