Samsung Galaxy S8 / S8+: Plauderthread rund um Updates

Er meint DTM Geräte, mit Telekom Branding.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Sorry, Ich war jetzt auf DBT.
Hatte mich verlesen.
 
Genau.
 
Langsam ist das monatliche Sicherheitsupdate für das S8 (DBT) nicht mehr so pünktlich.
Wahrscheinlich liegt das Augenmerk auf dem S10.
 
Astronaut2018 schrieb:
Ist Juni Update schon raus?
Astronaut2018 schrieb:
Ist das August Update schon raus?
Astronaut2018 schrieb:
Bin gespannt wie lange monatlich noch die Updates für das S8 kommen.
Oktober Update müsste auch bald eintrudeln.
... und jedes Mal schauen 20 Leute, ob das Update nun da ist... 🙃

Pro-Tipp:
Screenshot_20191011-193539_Software update.jpg
 
LonzoX schrieb:
... und jedes Mal schauen 20 Leute, ob das Update nun da ist...
Ist das so schlimm?
Wenn ein User dem anderen hilft?
Kein OTA, da es gerootet ist!
Eigentlich heißt doch der Thread "Plauderthread rund um Updates".
Oder sollte ich direkt Samsung in Südkorea anschreiben? 🤷‍♂️

PS: Du musst nicht für mich nachschauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit das S8 auf dem Markt ist erfahre ich in diesem Thread wenn/wann das Update da ist. Erkenne ich daran, dass hier nach 3 Wochen Pause wieder gepostet wird.

Du würdest es genauso erkennen können. Funktioniert nur nicht, wenn alle paar Tage jemand fragt "Sind wir schon da?"... 🙃
 
Mein Samsung S8 DBT erhält gerade das neueste Update mit dem Oktober Patch und angblich einigen neuen und/oder erweiterten Funktionen. Welche Funktion oder Erweiterungen das sind, steht wie so oft nicht dabei. Das Update ist mit 433,21 MB für ein OTA Update aber relativ groß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: pardmi und Astronaut2018
Bei mir stand nur, dass die Sicherheit des Gerätes verbessert wurde. Mehr nicht.
 
Bei mir auch nur Sicherheitsupdate, aber trotzdem über 400 MB.
 
Man muß natürlich die Ansicht bei der Update Funktion erweitern um den ganzen Text zu lesen. Ich hoffe das habt ihr auch gemacht.
Bei mir stand definitiv etwas von neuen und/oder erweiterten Funktionen dabei. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es verschiedene DBT Update Versionen gibt.

Kann vielleicht mal jemand der das Update noch nicht installiert hat, auf seinem Gerät die Update Ansicht erweitern und dann einen Screenshot von der Ansicht machen?
 
Ich hatte vorher einen Screenshot gemacht:

Screenshot_20191021-074020_Software update.jpg

Siehe auch diesen Link: Notify Update


Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dort steht: Eine Software-Aktualisierung hat zb neue und erweiterte Funktionen.....merke: zum Beispiel!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 346591
Es werden nur noch Sicherheitsupdates für das S8/+ kommen und keine neuen Features.
 
@pardmi Da hast Du Recht. Dann habe ich das nicht richtig gelesen. Allerdings wird das kein reines Sicherheitsupdate sein, weil ein reines Sicherheitsupdate niemals 430 MB groß sein wird.
 
da gerade mal wieder ein S8+ in der Familie weitergegeben werden soll, eine kleine Frage.
Ich habe gerade diesen Thread zum S10 5G durchgelesen und mich daher erstmals mit den verschiedenen Updateroutinen von DBT, DTM etc. befasst.

Sind die DBT-Updates grundsätzlich früher verfügbar? Wenn ich bei sammobile.com reinschaue, sehe ich für DBT nur zwei Updates aus 2019, für die Telekom sieben, was mir nicht plausibel erscheint.
 
@Poppenspaeler
Hab mich auch schon gewundert, dass SamMobile dort so wenige Updates für die DBT Variante auflistet. Das S8 mit DBT hat aber definitiv seit Erscheinen jeden Monat mindestens ein Update mit dem neuem Sicherheitspatch bekommen. Das wird wahrscheinlich bis März 2020 weiter gehen, dann evtl quartalsweise Updates. So macht Samsung das im Moment mit dem S7.

@bitflow
ist doch nicht das erste Mal, dass ein reines Sicherheitsupdate über 400 MB hat. Das zweite September Update zum Beispiel auch.
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
@pardmi Ein reines Sicherheitsupdate war noch nie über 400 MB groß. Das wäre codetechnisch absolut kontraproduktiv. Viele (kleine) Änderungen fallen auf den ersten Blick gar nicht auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Gibt es denn irgendeine Möglichkeit, Android 10 selbst auf das S8 zu "zaubern". Ich habe vor kurzem nach Anleitung aus einem Forum hier mein S8 geflasht, damit es sich wieder aktualisiert. Kann man auf diesem/einem ähnlich Weg auch Android 10 auf das S8 bekommen?
 
@Ede59 Du hast wahrscheinlich ein Branding entfernt oder dergleichen, aber das ist etwas anderes.
Android 10 wirst Du nicht auf das S8 flashen können wenn dafür keine Vorlage aka Firmware von Samsung existiert. Ein Custom ROM wie Lineage OS wäre noch eine Alternative, wenn das S8 unterstützt wird. Ansonsten gibt es keine Möglichkeit.
Ist leider so. Es gibt zwei Jahre Major Updates, was meistens zwei Software Versionen beinhaltet und 3 bis 4 Jahre Sicherheitsupdates.
Mehr ist nicht drin und das handhaben die meisten Hersteller so.
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE!
Also ich musste flashen, weil mein S8 aus GB war und hier keine Aktualisierung bekam (es blieb einfach auf Android 7 stehen). Dann gucke ich einfach mal nach Lineage OS, wenn es soweit ist und keine Updates mehr kommen
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
59
Aufrufe
1.697
maik005
maik005
H
Antworten
13
Aufrufe
247
maik005
maik005
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.860
Koebi500
K
Zurück
Oben Unten