Samsung Galaxy S8 / S8+: Plauderthread rund um Updates

Bei einem per KNOX/MDM geschütztem Diensthandy keine gute Idee ;)
 
Gerade unter dem Argument, des erhöhten Schutzbedürfnisses eines solchen Gerätes, sollte man doch denken, das Updates wesentlich schneller geschlossen werden, insbesondere dann wenn eine Lücke wie beim S8 bekannt wird.
 
@merlin2100
Telekom Branding.
Da hat man es nicht so eilig.
schön auch mal eine Entschleunigung zu haben 🤪
 
Ja, entschleunigen ist gerade sehr in Mode.

  • Viele Betriebe sind immer noch auf Kurzarbeit;
  • Der Umsatz an Smartphones ist rückläufig;
  • Die Bundesregierung hat immer noch keine Entscheidung zum Ausbau von 5G getroffen;
  • .....

Und ich habe jetzt auch ein bisschen entschleunigt und bin ins Wochenende.
 
Neues Update fürs S8 ist raus...
 
  • Danke
Reaktionen: 346591, LonzoX und haesi
@Dangerous Dave
bloß keine Infos ... !
 
Achso?

Screenshot_20200701-173540_Software update.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Mark3Dfx, 346591 und LonzoX
@Dangerous Dave
geht doch :)
 
Hey, vorgestern hat schon der Juni Patch die Telekom S8 Geräte erreicht.
Jetzt auch wieder mit Galaxy Store und Samsung Wetter App 🤣
 
Mein S8+ hat vor ein paar Tagen von Samsung ein Update erhalten. Es ist über 3 Jahre alt!!! 😎
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Das S8 (DBT) meiner Frau hat heute das Uptdate 01. September bekommen (OTA), ca. 430 MB groß.
"Die Sicherheit Ihres Gerätes wurde überarbeitet."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 346591 und Astronaut2018
Mein S8 DBT hat heute das Oktober Update bekommen.
 
Wird das S8 wieder monatlich mit Sicherheitspatches versorgt, nachdem es zwischenzeitlich doch mal auf quartalsweise umgestellt wurde?
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
Bei meinem S8+ (Hongkong/China-Version) vierteljährlich.
 
Ich vermute mal wir werden im November mehr wissen, die offizielle Version nach Webseite ist Updates Quartalsweise.

Vielleicht war im September Update ein Bug oder es wurde ein Leck gefixt.
 
Gestern kam auf meinem S8 das Januar Update. Direkt installiert und läuft soweit sauber. Einzige Änderung war der Sicherheitspatch 01-2021.
 
  • Danke
Reaktionen: stahly, 346591, Billgehtsnoch und eine weitere Person
Bekommt das S8 noch Sicherheitspatches, oder ist es schon aus dem Update Service raus?
 
Wie lange das S8 noch quartalsmäßig Sicherheitspatches bekommt, ist auf der verlinkten Samsung Seite leider nicht zu finden.
Wisst ihr das vielleicht, das S8 hat ja immerhin schon vier Jahre auf dem Buckel.
 
@tirolerbua
Das weiß niemand.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
57
Aufrufe
1.381
Rustie
R
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.777
Koebi500
K
C
Antworten
34
Aufrufe
2.296
eurocom07
eurocom07
Zurück
Oben Unten