Samsung Galaxy S8 / S8+: Plauderthread rund um Updates

  • 2.089 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S8 / S8+: Plauderthread rund um Updates im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S8 / S8+ im Bereich Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum.
Mark3Dfx

Mark3Dfx

Erfahrenes Mitglied
Bei einem per KNOX/MDM geschütztem Diensthandy keine gute Idee ;)
 
merlin2100

merlin2100

Lexikon
Gerade unter dem Argument, des erhöhten Schutzbedürfnisses eines solchen Gerätes, sollte man doch denken, das Updates wesentlich schneller geschlossen werden, insbesondere dann wenn eine Lücke wie beim S8 bekannt wird.
 
maik005

maik005

Urgestein
@merlin2100
Telekom Branding.
Da hat man es nicht so eilig.
schön auch mal eine Entschleunigung zu haben 🤪
 
merlin2100

merlin2100

Lexikon
Ja, entschleunigen ist gerade sehr in Mode.

  • Viele Betriebe sind immer noch auf Kurzarbeit;
  • Der Umsatz an Smartphones ist rückläufig;
  • Die Bundesregierung hat immer noch keine Entscheidung zum Ausbau von 5G getroffen;
  • .....

Und ich habe jetzt auch ein bisschen entschleunigt und bin ins Wochenende.
 
Dangerous Dave

Dangerous Dave

Fortgeschrittenes Mitglied
Neues Update fürs S8 ist raus...
 
maik005

maik005

Urgestein
@Dangerous Dave
bloß keine Infos ... !
 
Dangerous Dave

Dangerous Dave

Fortgeschrittenes Mitglied
Achso?

Screenshot_20200701-173540_Software update.jpg
 
maik005

maik005

Urgestein
@Dangerous Dave
geht doch :)
 
Mark3Dfx

Mark3Dfx

Erfahrenes Mitglied
Hey, vorgestern hat schon der Juni Patch die Telekom S8 Geräte erreicht.
Jetzt auch wieder mit Galaxy Store und Samsung Wetter App 🤣
 
teorema67

teorema67

Stammgast
Mein S8+ hat vor ein paar Tagen von Samsung ein Update erhalten. Es ist über 3 Jahre alt!!! 😎
 
1

14hero11

Neues Mitglied
Das S8 (DBT) meiner Frau hat heute das Uptdate 01. September bekommen (OTA), ca. 430 MB groß.
"Die Sicherheit Ihres Gerätes wurde überarbeitet."
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bitflow

Experte
Mein S8 DBT hat heute das Oktober Update bekommen.
 
merlin2100

merlin2100

Lexikon
Wird das S8 wieder monatlich mit Sicherheitspatches versorgt, nachdem es zwischenzeitlich doch mal auf quartalsweise umgestellt wurde?
 
teorema67

teorema67

Stammgast
Bei meinem S8+ (Hongkong/China-Version) vierteljährlich.
 
merlin2100

merlin2100

Lexikon
Ich vermute mal wir werden im November mehr wissen, die offizielle Version nach Webseite ist Updates Quartalsweise.

Vielleicht war im September Update ein Bug oder es wurde ein Leck gefixt.
 
B

baizer

Erfahrenes Mitglied
Gestern kam auf meinem S8 das Januar Update. Direkt installiert und läuft soweit sauber. Einzige Änderung war der Sicherheitspatch 01-2021.
 
T

tirolerbua

Neues Mitglied
Bekommt das S8 noch Sicherheitspatches, oder ist es schon aus dem Update Service raus?
 
T

tirolerbua

Neues Mitglied
Wie lange das S8 noch quartalsmäßig Sicherheitspatches bekommt, ist auf der verlinkten Samsung Seite leider nicht zu finden.
Wisst ihr das vielleicht, das S8 hat ja immerhin schon vier Jahre auf dem Buckel.
 
maik005

maik005

Urgestein
@tirolerbua
Das weiß niemand.