Samsung Galaxy S8 / S8+: Plauderthread rund um Updates

QuickPic installieren und du hast deine Ruhe.
 
Piktures ist für mich die beste App.
 
Mein S8+ hat heute ganz überraschend eine Aktualisierung
2018-04-08
Germany (T-Mobile)
8.0.0
G955FXXU1CRC7
G955FODX1CRC7


bekommen. Finde ich gut, dass Samsung mittlerweile so schnell liefert.

2018-05-04 18.47.14_UpdateS8Plus.jpg

Build-Nummer : G955FXXU1CRC7
Android-Version : Oreo(Android 8.0.0)
Veröffentlichungsdatum : 2018-04-09
· Die Qualität und Stabilität der Bluetooth-Verbindung wurde verbessert.
· Stabilitätsverbesserungen und Bugfixes für das Gerät.
· Die Stabilität von NFC wurde verbessert.
· Sicherheitspatch-Update
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild gespoilert. Gruß Taba
Hättest du ab #1429 mitgelesen, wärst du nicht überraschte gewesen. Aber schön, dass du dich über ein Update freuen kannst, dass viele schon am 19.4.18 bekommen haben. Einige drehen schon ab, wenn sie es nur paar Stunden später als Andere bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Notefalls
Aral schrieb:
Hättest du ab #1429 mitgelesen, wärst du nicht überraschte gewesen.
Hab ich zwar, aber das Zahlen/Buchstabengewirr bringt mich eher durcheinander. Vor allem wundert mich, dass nicht gleich am Mittwoch bei der Einrichtung was aufgeschlagen ist. So dachte ich, alles ist aktuell. Normal wird das gebraucht gekaufte Gerät aktualisiert bis nix mehr kommt, Werkseinstellungen, und dann erst bundyfiziert.
 
Mal angenommen, das S9 kriegt 8.1 (so wie es aussieht): Kriegen wir das dann auch?
 
Zur Zeit gibt es für das S8 keinerlei Hinweis darauf.
 
@Notefalls
7.1.1 gab es ja auch nicht.
Daher nahezu ausgeschlossen.
 
Notefalls schrieb:
Mal angenommen, das S9 kriegt 8.1 (so wie es aussieht): Kriegen wir das dann auch?

Wenn man so die vergangenen Jahre zurück blickt kann man sich eigentlich schon denken das Android P der nächste Versionssprung sein wird. Bis es dann soweit ist haben wir mindestens Neu Jahr 2019
 
Lassen wir uns überraschen. Wenn 8.1 kommt, dann werden sie es für verschiedene Geräte bringen wäre mein Tipp. :cool2:
 
Das Mai Update würde mir momentan vollkommen reichen.
 
Hallo,

wenn ich mir jetzt das S8 kaufe, was ja nun schon gut ein Jahr auf dem Markt ist, wie lange kann ich dann damit rechnen, noch Sicherheitsupdates zu bekommen?

Sind ab jetzt noch 3 Jahre zu optimistisch?

Gruß
Tim
 
Tim-neu schrieb:
Jetzt würd ich sagen "grenzwertig". :D
Das S8 wäre dann vier Jahre alt. Zum Vergleich kannst Du mal die heutige Update-Frequenz des S5 heranziehen.
Gruß von hagex
 
Ist es denn schwer, das Gerät mit diesen Custom-ROMs oder wie sich das nennt, danach noch up-to-date zu halten?
 
Eigentlich nicht..solange es updates für die jeweilig custom Rom gibt..reguläre updates bekommst eh nichts mehr
 
Mai-Update OTA unterwegs bei mir (DBT).

Siehe Screenshots :).
 

Anhänge

  • Screenshot_20180523-120514_Software update.jpg
    Screenshot_20180523-120514_Software update.jpg
    235,1 KB · Aufrufe: 148
  • Screenshot_20180523-121718_Settings.jpg
    Screenshot_20180523-121718_Settings.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aral
Jepp bei mir auch
 
Bin gespannt wegen des Akkuverlusts im Flugmodus... Ob sie das wie versprochen gefixt haben ..?
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Kann es sein, dass es bei Smart Lock jetzt keine vertrauenswürdigen Orte mehr gibt?
Nur noch Geräte, Trageerkennung und Voice Match. Wirklich toll Samsung, dass ist ein richtig genialer Schachzug, dass ich jetzt auch zu Hause immer mit Fingerprint entsperren muss, sofern kein BT Gerät verbunden ist.
Wer sich das ausgedacht hat, den sollte man feuern. Man kann es auch übertreiben, mit der Sicherheit. Ich bin richtig angepi...
Im Menü und der Beschreibung stehen die Orte noch drin, aber wenn man es dann auswählt, gibt es keine Orte mehr.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
59
Aufrufe
1.639
maik005
maik005
H
Antworten
13
Aufrufe
215
maik005
maik005
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.839
Koebi500
K
Zurück
Oben Unten