Samsung Galaxy S8 / S8+: Plauderthread rund um Updates

@Randall Flagg
Siehe dazu...
Probleme mit SmartLock
Und meinen Folge Beitrag.

Hat also wohl nichts mit Samsung oder dem Firmware Update zu tun, da es auch das S9+ und ein BQ Gerät betrifft.
 
Hoffe das mit dem Update auch Wlan wieder geht wie vorher. Also das mit dem Energiesparmodus Wlan. Das es sich Automatisch wieder anmeldet
 
Samsung sagt dazu in seinem Forum:

"Hallo zusammen, die Option "vertrauenswürdige Orte" steht aktuell bei Smart Lock nicht zur Verfügung.

Smart Lock wird von Google und nicht von Samsung zur Verfügung gestellt. Ich habe schon bei den Kollegen nach mehr Informationen dazu angefragt. Allerdings war es so, dass wir in den letzten Monaten immer wieder Beschwerden aufgrund der Ungenauigkeit des Features hatten, möglicherweise hat Google die Reißleine gezogen."

S8 Smart lock Menüpunkt vertrauenswürdige Orte verschwunden - Samsung Community
 
  • Danke
Reaktionen: hagex und maik005
@maik005 Und was soll ich nun daraus schließen?
Das es beim S9 auch nicht mehr da ist, oder bei den BQ Geräten nützt mir auch nichts, oder das Google es anscheinend raus genommen hat.
Tja, dann werde ich künftig wohl wieder gar keine Sicherheit nutzen. Wirklich großartig, ich bin schwer begeistert.
[doublepost=1527078124,1527078074][/doublepost]
Aral schrieb:
Smart Lock wird von Google und nicht von Samsung zur Verfügung gestellt

Ehrlich? Da wäre ich nie drauf gekommen, wie Du meinem Thread entnehmen kannst, den Maik verlinkt hat.

Nur was nützt mir das nun?
 
Randall Flagg schrieb:
oder das Google es anscheinend raus genommen hat.
Das nützt dir schon etwas, da du weißt wo die Ursache liegt.
Wie du dann damit umgehst ist natürlich deine Entscheidung.
 
  • Danke
Reaktionen: Aral
"Hey lasst uns eine nützliche Funktion streichen und dafür ein paar Hampel Gesten implementieren, spätestens in der nächsten Android Version"
"Oh ja, dass machen wir! Lassen wir die User vor den Geräten tanzen und legen Ihnen dafür jeden Stein in den Weg, den wir finden können, bei der Sicherheit!"
"Yeah, let's go!"

Was für Idioten.
 
@Randall Flagg
Nun aber mal ruhig. :D

1. Bringt das aufregen nichts.
2. Ist das hier das komplett falsche Thema.
 
Ich kann mich an deine Posts erinnern als die vertrauenswürdigen Orte nicht sauber funktionierten....das hat sich damals wie Hampelei gelesen
Randall Flagg schrieb:
"Hey lasst uns eine nützliche Funktion streichen und dafür ein paar Hampel Gesten implementieren, spätestens in der nächsten Android Version"
"Oh ja, dass machen wir! Lassen wir die User vor den Geräten tanzen und legen Ihnen dafür jeden Stein in den Weg, den wir finden können, bei der Sicherheit!"
"Yeah, let's go!"

Was für Idioten.
 
Gerade nach Wegfall der "vertrauenswürdigen Orte" nochmal der kleine Tipp als Workaround:
An gewünschten Orten, dem heimischen WLAN oder anderen gewünschten Bedingungen mit Tasker und geeignetem Plugin (z.B. SecureTask) die Zeit bis zum Sperren nach Ausschalten des Displays ("Lock screen lock after timeout") auf beispielsweise 4 Stunden verlängern.

So hat man - unabhängig von dem Mist mit Smart Lock - etwa zuhause sein Gerät praktisch immer entsperrt. Sobald man das heimische WLAN verlässt, ist automatisch nach Wunsch auf z.B. 30 Sekunden eingestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@maik005 Da war er schon seit einer Weile, hab es nochmal verlinkt.

Nutze das schon seit langem und habe so keine Probleme mit Smart Lock. Zusätzlich wird der Sperrbildschirm übersprungen.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
S8 Plus OTA (DBT) auch gerade eingetroffen.

G955FXXU2CRED / G955FOXM2CREB / G955FXXU2CRE3
Sicherheitspatch-Ebene 01.Mai.2018
 

Anhänge

  • G955FXXU2CRED.jpeg
    G955FXXU2CRED.jpeg
    90,7 KB · Aufrufe: 202
SmartLock via WLAN ist wohl damit endgültig Geschichte, wenn sie sogar SmartLock Orte entfernen. Zugegeben, das hat bei mir nur jeden dritten Tag funktioniert.
Viel schlimmer finde ich es, dass Voice Match im Auto entfernt wurde
 
Bin jetzt auch über den "point of no return" gegangen (von CRD7 + ALQ5-Modem). Akku sieht noch gut aus.
Bin schon auf die Nacht mit Flugmodus gespannt :crying:
Aber dem Vernehmen nach ja OK sein :D
 
8+ Juni. :thumbup:
 

Anhänge

  • Screenshot_20180625-063645_Software update.jpg
    Screenshot_20180625-063645_Software update.jpg
    302,4 KB · Aufrufe: 151
Fürs ohne Plus ist es auch da
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Das S8 (DBT) hat heute ebenfalls das Update mit Juni Patch erhalten!
 
Hat es schon jemand (S8+) installiert?
Gibt es Besonderheiten?
 
Kleines Ärgernis: Die Verbrauchsangaben in der Akkustatistik, die seit dem Mai-Update falsch angezeigt werden sind mit dem aktuellen Update nicht korrigiert worden. Ansonsten ist mir nichts aufgefallen. Läuft rund wie immer! :thumbup:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
59
Aufrufe
1.629
maik005
maik005
H
Antworten
13
Aufrufe
215
maik005
maik005
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.835
Koebi500
K
Zurück
Oben Unten