Samsung Galaxy S8 / S8+: Plauderthread rund um Updates

Gibt wieder etwas Neues.

S8 DBT
 

Anhänge

  • Screenshot_20180803-063138_Software update.jpg
    Screenshot_20180803-063138_Software update.jpg
    281,6 KB · Aufrufe: 165
  • Danke
Reaktionen: 398580
8+ auch.

Hab grad mal auf den Kalender geschaut... - beachtlich!! :thumbup:
 
Was ist denn jetzt los? Ist doch viel zu früh dafür... :scared:

:D
 
Was Samsungs Update-Politik angeht, hat sich einiges zum Positiven entwickelt. Sicherheitsupdates kommen konstant und zeitnah, was sicher vielen wichtig sein dürfte und in künftige Kaufentscheidungen mit einfließen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Wenn's denn mal so bleibt ...
 
Kopf Hoch ,soll so Heiß bleiben,Wettermäßig
 
Wie ist das neue Update denn?
Gibts Probleme bezüglich der Akkulaufzeit? Bin gerade sehr zufrieden mit dem Juli Update und weiss nicht, ob ich schon updaten soll :D
 
@ultraaslan88
Da @Taba sich dazu noch nicht gemeldet hat wird mit dem Akku weiterhin alles gut sein?! :D
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Unser S8+ fischt sich auch gerade das Update aus dem Netz...

Sachen gibt's, die gibt's doch gar nicht.

Positiv überraschen lässt man sich gerne. Ich pers. denke Samsung muss sich ranhalten damit man nicht auch noch von Huawei in den Stückzahlen überholt werden. Apple ist gerade wohl auf Platz 3 verwiesen worden. Und Updates usw. ist in vielen Teilen der Welt und erst Recht in der EU ein Thema. Bisher war das in Asien nicht so ein Schwerpunkt, die User dort legen weniger wert darauf als unser einer...

Huawei macht den Bootloader dicht und neu Updates klemmt es an und an auch. Besonders auf längere Sicht.

Bei mir zum Beispiel war das einer der Gründe zu Samsung statt wieder zu Huawei zu greifen. Das betagte S7 bekommt noch immer Updates...
 

Anhänge

  • IMG-20180804-WA0000.jpg
    IMG-20180804-WA0000.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 112
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
@maik005
Genau, so einfach ist die S8-Akkuwelt! :D
Alles rund und gesund nach dem Update. Die erste vollständige Ladung läuft, und auf keinen Fall ist da etwas schlechter geworden.

Der Game Launcher ist bei mir deaktiviert - daher melde ich keinerlei Auffälligkeiten zu diesem Update.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180804-101639_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20180804-101639_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 107
  • Danke
Reaktionen: maik005 und ultraaslan88
Bin auch sehr positiv überrascht, was Samsung momentan angeht.
Es gab eine Zeit, da dachte ich..... Nun ja, ich war nicht begeistert, in Bezug auf Updates und Aktualisierungen.
Doch seit einigen Monaten ist das anders.

Ich hatte mir ein Mate 10 Pro von Huawei dazu genommen, doch das wird längst nicht so versorgt, wie Samsung es nun wieder vorbildlich praktiziert.
Das Mate 10 Pro wird daher mein letztes Huawei bleiben und ich werde mich weiter den Smartphones von Samsung zuwenden, die gefallen mir auch in Bezug auf Kamera und Usability deutlich besser.
 
Naja, solange es nur Updates unter der Haube sind, und die SOT nicht besser wird, sind mir die Updates relativ Schnuppe ^
 
Wieviel besser soll es denn noch werden?
 
  • Danke
Reaktionen: Rio Grande und 398580
ultraaslan88 schrieb:
.....und die SOT nicht besser wird, sind mir die Updates relativ Schnuppe ^
Daran gibt es aus meiner Sicht nicht das geringste auszusetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rio Grande und 398580
@bounty88
Dauerhaft 9 Stunden wäre prima! :D
Bis es soweit ist, reichen die 8 aber völlig. :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: bounty88
bounty88 schrieb:
Wieviel besser soll es denn noch werden?
Mit ca. 5 Std SOT bin ich auch sehr zufrieden.
Meine damit, generell neue Updates in Bezug auf die SOT...
 
@ultraaslan88
kann eher nur schlechter werden.
Besser wird es nicht mehr - vielleicht mit einer neuen Android Version (9) aber vorher vermutlich nicht.
Da sich die Werte seit Verkaufsstart - wenn ich es richtig in Erinnerung habe - ja schon deutlich verbessert hatten.
 
Diesen Thread muss ich immer über die Suchfunktion suchen um in ihm lesen zu können, laut Pfad soll er ja in "Root/Custom Roms/ Modding für S8" zu finden sein. Dort erscheint er aber nicht. Jetzt, wo ich mich ausnahmsweise mal hier angemeldet habe, erscheint er dort. Das heißt, unangemeldete User finden den Thread gar nicht! Das kann doch nicht beabsichtigt sein, oder?
 
@pardmi
Manchmal führen technische Zwänge zu Vorteilen für angemeldete User. ;) Das von Dir beobachtete Verhalten ist bekannt und wird so bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: pardmi
Okay.... Schade.... aber wenn's technische Zwänge sind.... :(
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
59
Aufrufe
1.639
maik005
maik005
H
Antworten
13
Aufrufe
215
maik005
maik005
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.839
Koebi500
K
Zurück
Oben Unten