Samsung Galaxy S8 / S8+: Plauderthread rund um Updates

@maik005
 

Anhänge

  • Screenshot_20180824-152023.png
    Screenshot_20180824-152023.png
    51,8 KB · Aufrufe: 168
jnh010 schrieb:
Hab ebenfalls das Problem, dass ich kein OTA bekomme. Bleibt nur das manuele update über odin?

Genau, da für deine CSC (ATO) die AQL5 Firmware nie veröffentlicht wurdedas Gerät war ja original DBT.
 
  • Danke
Reaktionen: jnh010
Hab zwar keine ahnung was das heißt aber danke :biggrin:

Gerät hab ich so direkt von amazon.de erhalten. Kennst du eine gute anleitung, bin auf dem gebiet manuell flashen nicht erfahren und möchte das s8 nicht schrotten.
 
@jnh010
Firmware auf jeden Fall eine der CSC
ATO
nehemen.

Am besten SamFirm Programm für schnellen Download benutzen.
Steht aber hier auch alles erklärt.
Beim flashen und einrichten die ganze Zeit über deine SIM Karte im Gerät lassen.

Flashen kannst du mit AP, BL, CP und der HOME_CSC.
Dadurch bleiben deine Daten im Normalfall erhalten (Backup vorher ist trotzdem Pflicht!)

[Anleitung][G95xF] Samsung Galaxy S8 / S8+ - Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige)

Bei Fragen dazu dann bitte hier weiter:
[Diskussionsthread][G95xF] Galaxy S8 / S8+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin
 
  • Danke
Reaktionen: 398580 und jnh010
@maik005 CSC ATO heißt dann österreichische version?
Gehts das verlustfrei von dbt auf ato?
 
@jnh010
Du hast schon ATO :thumbup:
 
@maik005 :ohmy: ich betrete gerade unbekanntes Terrain
 
Hab ein Update erhalten. 371 MB groß... Sicherheitspatchebene ist 1.August geblieben.... ging fix zu installieren, Apps haben sich dabei nicht aktualisiert... kann jetzt einen Game Launcher aktivieren
 

Anhänge

  • Screenshot_20180905-095427_Software update.jpg
    Screenshot_20180905-095427_Software update.jpg
    297,4 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild angehängt. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: 398580
Das ging dann doch noch recht fix. Heute morgen war das Update bei mir noch nicht verfügbar, jetzt aber schon.
 
@pardmi
Den Game Launcher gab es von Anfang an beim S8 :D
 
Okay :rolleyes2:

Ich brauche sowas nicht. Dachte wegen der Neuigkeitsankündigung bei der Update Anzeige, dass hätte ich noch nicht! :D

Letzten Monat hat Samsung um diese Zeit die Sicherheitspatchebene noch angehoben!
 
Meine Frau hat das Update gestern Abend auch auf ihrem Galaxy S8 erhalten. Den Sinn haben wir nicht verstanden da sich der Sicherheitspatch nicht geändert hat und wie hier schon geschrieben, wurde war der Game Launcher auch schon vorher da.

Auf meinem Galaxy Note 8 habe ich dieses Update übrigens nicht bekommen.
 
Mein S8 DBT hat soeben ein Update mit September Sicherheitspatch erhalten. Eine neue Kamerafunktion (AR -Emoji) soll auch an Bord sein.
 
Mann, was ist das für ein Blödsinn, diese AR-Emojis :thumbdn: Jetzt fängt das an, dass man nicht mehr updaten darf, wenn das S8 halbwegs vernünftig funktionieren soll. Die Apps werden samt und sonders kaputt geupdatet. Mein Fingerabdrucksensor weckt seit dem vorletzten Update nach einer gewissen Zeit das Handy nicht mehr auf ...
 
Die AR-Emojis sind sicher Geschmacksache.
Aber ansonsten läuft mein S8+ einwandfrei, wie immer. Alles funktioniert wie es sein soll.
 
@Notefalls Das mit den AR Emojis musst du ja nicht installieren. Ich hab es kurz mal installiert, getestet und wieder deinstalliert.

Was mit deinem Fingerabdrucksensor los ist, weiß ich leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Ich habe das Update auch gerade bekommen und werde mir das Ganze mal anschauen.
Was kaputt updaten betrifft: Ist halt immer das Risiko, bei jedem System, wenn neue Funktionen oder Optimierungen hinzugefügt werden. Im Zweifel halt mal einen Wipe machen.
Ich bin eigentlich sehr zufrieden, dass Samsung immer noch an dem Gerät schraubt, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind.
Bisher habe ich keine Probleme. Und ich finde, der Akkuverbrauch ist sehr gut, da haben sie ganz schön was drauf gelegt, im Gegensatz zum Anfang.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Ein Wipe bringt leider nichts mehr, wenn die Armleuchter die Sicherheitsrichtlinien geändert haben, was sie jetzt anscheinend jedes Mal machen.
 
Wipe geht immer, nur Downgrade auf Vorversion ist nicht mehr möglich. ;)
Zum Glück läuft auch die aktuelle Version wieder allerbest. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton, Randall Flagg, maik005 und 2 andere

Ähnliche Themen

R
Antworten
59
Aufrufe
1.512
maik005
maik005
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.791
Koebi500
K
C
Antworten
34
Aufrufe
2.303
eurocom07
eurocom07
Zurück
Oben Unten