Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zur und über die Kamera

Meine Kamera ist 1-2x die Woche unscharf. Lösung: das Gerät schütteln. Klingt doof, aber ist so und funktioniert jedes Mal. Danach funktioniert der Fokus sofort wieder!
 
Hallo
ich habe manchmal das Problem das wenn ich ein Foto im Querformat knipse dieses trotzdem im Hochformat gespeichert wird obwohl es im Display quer angezeigt wird. So als wenn der Lagesensor nicht ansprechen würde. Kennt wer dieses Problem und hat vielleicht einen Tipp für mich ?
 
@treptowers
du bist zu schnell?
Achte mal darauf, ob sich das UI der Kamera gedreht hat bevor du das Bild auslöst...
 
? Was meinst Du ? Welches UserInterface ? Habe vorhin ein Bild gemacht da habe ich bestimmt 20 Sekunden fokusiert und dann ausgelöst.... Ergebnis: Foto wurde Hochformat gespeichert. Nächster Test... Foto nach 2 Sekunden genipst. Foto im Querformat gespeichert
 
@treptowers
das UI von der Kamera natürlich ;)

Hälst du das gerät waagerecht sodass je ein Lautsprecher likns und einer rechts ist und die beiden außenkanten (oberkante und die Unterkante mit USB-C Port) in nahezu 90° Winkel zum Boden?
Außerdem ist das Display im 90° Winkel zum Boden oder gekippt mehr in Richtung als wüde das Gerät auf einem Tisch liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit mit bekannt hat das S8+ nur einen Lautsprecher. Und wenn ich eine Bratwurst auf einem Teller knipse muss ich den dann an die Decke hängen ? LOL
 
@treptowers
und wenn du dir das Gerät zum telefonieren ans Ohr hälst hörst du nichts mehr, weil es nur einen Lautsprecher hat? :rolleyes2:
Zum rest sag ich nix.:rolleyes2:
 
Die "Diskussion" bringt sicher auch nichts....
 
Diskussion ist auch nicht erforderlich, denn es scheint ja bisher nur ein einziges Gerät mit diesem Querformat-Problem zu geben. ;)
 
Das Update mit Sicherheitspatch-Ebene 1.September ist raus! 552,69 MB.Neue Kamera Funktion wurde zugefügt: AR-Emoji, Super Slow-MO)
 

Anhänge

  • Screenshot_20180917-093343_Software update.jpg
    Screenshot_20180917-093343_Software update.jpg
    261,2 KB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Passt hier besser. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: P-J-F, haesi und 398580
Ar Emoji ist aber nicht wie beim s9 oder? Wenn ich eins erstellt habe wo finde ich da diese Art live Emoji. Der dann alles so macht wie du vor der Kamera? Und bei super slow mow ist das normal das es nur paar Sekunden geht?
 
@RoNNoS Vor allem: Wie erstelle ich ein AR Emoji.

Die Anleitungen fürs S9 passen nicht, ich finde den Button dafür gar nicht...
 
Zum Erstellen der AR Emoji müsst ihr noch die App "My Emoji Maker" im Samsung Store runterladen.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@cad
Bei der Frontkamera auf Sticker, dann erscheint die Schaltfläche. (... und ein 146MB-Download...)
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, tresielg, cad und eine weitere Person
Ok.... Ich tauge nicht viel als Emoji.... :D
 
Aber dieses live Emoji geht nicht oder bin ich zu blöd?
 
Hallo,
ich habe gerade den aktuellen Patch installiert, aber wie kommen ich zu den AR Mojis? In der Kamera App finde ich nichts.
Vielen Dank schon mal
 
Schau mal unter Sticker.
 
  • Danke
Reaktionen: TheCritter
Ok, ich habe es. Das ist bei den Stickern dabei
 
Wie kann man denn bei der neuesten Firmware diese Slowmotion Funktion aktivieren?
Wenn ich filme dann habe ich nirgends etwas wo ich Slowmotion aktivieren kann.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
285
CLB3107
C
G
Antworten
18
Aufrufe
571
Ganer
G
K
Antworten
12
Aufrufe
785
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten