Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zur und über die Kamera

@ketwiesel
Klopfe mal leicht gegen die Rückseite des Gerätes bei aktiver Frontkamera.
Ist ein bekanntes Problem.
 
Danke,hat geklappt,
ich musste aber vorn gegen klopfen ,meine Frau sagt gerade " sie hatte dies auch schon bei der Frontkamera
meine Frau hat noch 1 Jahr Garantie , einschicken ??? bzw. kann dies repariert werden

Dies ist doch ein Hartwaren Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
@ketwiesel
Wird in den meisten Fällen anstandslos auf Garantie und durch Austausch des Kamera-Moduls behoben. Es kann aber auch sein, dass es nie wieder passiert... die Garantiezeit also nicht aus den Augen verlieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Tim_Taylor
Hallo,

ich habe mir heute mal die Videos der letzten Zeit angesehen, die ich mit meinem S8+ gemacht habe und musste feststellen, dass in alle Videos unschöne Nebengeräusche enthalten sind (eine Art Knacken).

Den Lautsprecher konnte ich schon ausschließen, da es bei der Wiedergabe von MP3s und/oder Radio nicht auftritt.

Ich habe mir die Videos dann im Editor mal angesehen und man sieht auch das die Amplitude (vom Ton) an dieser Stellen ausschlägt, somit wird das Geräusch tatsächlich im Video.
Weiterhin habe ich festgestellt das es nicht nur am Anfang oder Ende vom Video ist, dass eventuell die Geräusche vom Touch auf der Screen kommen, nein teilweise sind ganze Videos damit durchzogen:(

knacken.JPG

Hier habe ich mal ein Soundfile abgelegt knacken.wav

Kann mir da jemand weiterhelfen wie ich die verhindere oder liegt hier ein Defekt vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezug:
AutoISO mit Belichtungskorrektur bei fester Verschlusszeit?

Geht das nicht mehr im Pro Modus? Ich bilde mir ein das ich so letztens noch fotografiert hab, eine Belichtungszeit vorgeben damit bewegende Mensche nicht unscharf werden, eine Belichtungskorrektur nach unten weil sonst Lichter auf der Bühne überbelichten und ISO hatte sich automatisch geregelt.

Jetzt springt ISO auf einen festen Wert sobald ich eine feste Belichtungszeit eingebe und die Belichtungskorrektur wird nur noch zum passiven Belichtungsindikator. Hab ich das nur geträumt oder gab es ein Update das diese nützliche Funktion zerstört hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bezug nach Zusammenführung in diesem Thread ergänzt. Gruß Taba
@Nichts
Das war nur ein Traum... Oder hast du eine andere Kamera App als die originale von Samsung verwendet!?
 
  • Danke
Reaktionen: Nichts und Notefalls
Dann habe ich wohl tatsächlich ProShot verwendet und mich falsch erinnert..
 
Bin gerade etwas ratlos und enttäuscht.
Ich habe mir das S8 gekauft.
Und lese von den Problemen mit dem Kamera AF .
Ich habe genau daselbe Problem mit meinem S5 gehabt.
Sporadisch einfach nicht mehr scharf gestellt. Nach einen kleine Shubser ging der AF wieder.
Mein damaliges S5 war 4 mal zur Reperatur.
Ich habe einfach keine Lust mehr auf solche Probleme.
Ich bin einfach davon ausgegangen das es die Probleme 3 Generationen nicht mehr gibt.
Vorher informieren macht schlauer.

Was meint ihr.
Gerät behalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso Panik machen, wenn dein S8 noch gar nicht betroffen ist.

Viele S8 laufen ohne Probleme... Sehr viel mehr als mit Problemen
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Da hast du Recht.
Mein S5 ist auch 3 Monate ohne Probleme gelaufen.
Vieleicht sollte man nicht soviel im Netz stöbern.
So hätte ich nie vom Focus Problem des S8 erfahren :laugh:
 
Hallo,

ich würde hier auch gar nicht von "dem Focus Problem des S8" sprechen. Weißt du, was die Leute, deren S8 ein Problem in dieser Richtung hat, mit dem Teil vorher gemacht haben? Nicht selten hebt es mir die Zehennägel wenn ich schwarze Handys (vielleicht noch in einem Hitzestau produzierenden schwarzen Gummicover) stundenlang in gleißender Sonne auf dem Tisch im Cafe (oder sonst wo) liegen sehe. Mit dem Objektiv, das dann noch wie ein Brennglas wirken kann, nach oben entstehen da Temperaturen, die empfindlicher Microtechnik ganz sicher nicht zuträglich sein kann. Zudem sind schätzungsweise Hunderttausende der Geräte im deutschsprachigen Raum im Einsatz, die anstandslos funktionieren. All deren Besitzer werden hier nichts posten! Von den paar verbleibenden mit diesem Problem auf ein generelles Problem zu schließen würde ich so nicht sehen wollen. Ich denke, in Anbetracht der schieren Masse der jeweiligen S (5-6-7-8-9) ist das Risiko viel, viel kleiner als manche befürchten und wahrscheinlich sogar vernachlässigbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Notefalls
Wie sind denn so eure Erfahrungen, macht es qualitativ Sinn Fotos im Pro Modus aufzunehmen, oder hat man dabei eigentlich nur den Vorteil, dass man direkt sieht auf welches Objektiv die Automatik aktuell selbstständig fokussieren möchte?
 
Ich persönlich bin eigentlich recht dankbar für den mittlerweile recht gut umgesetzten Automatik Modus. Früher hatte ich gerne mal eingegriffen, sehe aber inzwischen dafür keine Notwendigkeit mehr. Und den Fokus definiere ich zumeist per Fingertipp auf den Bereich/das Objekt, der/das mir wichtig ist. Zudem sind m.E. die manuellen Eingriffe so 'ne Sache, da das sichtbare Ergebnis auf dem (relativ) kleinen Bildschirm des Smartphone oft ein ganz anderes ist als am 65" UHD Fernseher.
Insgesamt bin ich mit den gelieferten Ergebnissen im Automatikmodus mehr als zufrieden. So zufrieden, dass mir einzig noch der manuelle Zoom fehlt - aber das kommt ja so allmählich bei Nachfolgemodellen durch Zweit- oder Drittobjektive mit längerer Brennweite...
 
Ich muss sagen, ich habe mir eine Spiegelreflexkamera mit gutem Objektiv gekauft, schön kompakte Festbrennweiten Objektiv noch dabei für den Urlaub unterwegs, und das alles mit in meinen letzten Urlaub geschleppt. Dafür noch extra einen Fotorucksack gekauft.

Und wie oft habe ich mit dem Ding Fotos gemacht? Ein einziges Mal, im ganzen Urlaub, und das auch nur damit ich die komplette Ausrüstung nicht ganz umsonst mitgeschleppt habe.
In allen anderen Fällen habe ich mit meinem S8 Fotos gemacht, einfach weil ich es halt sowieso immer dabei hatte, und es deutlich komfortabler ist als so einen großen Klopper von Spiegelreflexkamera mit sich herum zu schleppen.
Und die Fotos des S8 sind top geworden.
Klar, mit der DSLR wäre das eine oder andere Foto ein paar Prozent besser geworden, und auch hier und da ein schönerer Bokeh Effekt entstanden. Aber dafür über den ganzen Tag und Abends extra den riesen Kasten mitschleppen? Nein, danke, da bin ich doch sehr froh, dass Handy Kameras mittlerweile so ein gutes Niveau erreicht haben .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: m1979, 398580 und maik005
Ich denke der Anwendungsbereich der klassischen DSLR hat sich auf den Profibereich im Studio oder vorbereitete Settings zurückgefahren. Für gewöhnliche Urlaubsfotos und Schnappschüsse unterwegs schleppt niemand mehr ein Body mit mehreren Objektiven herum.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580 und maik005
Das deckt sich auch mit meinen Beobachtungen. Ich habe im ganzen Urlaub niemanden (!) mit einer DSLR gesehen. Niemand, null, kein Mensch. Das wäre vor wenigen Jahren noch absolut undenkbar gewesen, da ist ständig irgendwo einer mit dem Ding rum gelaufen und hat Fotos gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Aber es gibt ja nun auch noch anderes dazwischen. Ich habe beispielsweise im Urlaub immer eine Kompaktkamera mit einem starken optischen Zoom in der Tasche (oder sogar in großer Hosentasche) .

Und die kann man sehr häufig brauchen, da gibt es viele Situationen und Motive, die man ranzoomt und bei denen die Kamera des S8 keinerlei Chance hat. Im Nachhinein habe ich etwa 70 Prozent Fotos der Kompaktkamera und 30 Prozent vom S8.

Die Aufnahmen von Landschaften und Motive im Halbdunkeln sind dagegen tatsächlich beim S8 besser.

Schön ist, dass man die Fotos der Kompaktkamera über ein eigenes WLAN der Kamera ans S8 übertragen kann und dann von dort normal versenden kann.
 
Meine Lieblingskombi war bis vor ein paar Jahren noch eine 5D Mark II mit EF 135/2 L, also ein amtliches Freistellungsmonster :) Habe damit viele Brenizer-Panoramen gemacht.
Jetzt nur noch Handy :D
 
Meine damaligen Olympus...
... hatten auch nichts mit der Kamera des S8/+ zu tun. ;)
Danke! :smile:
 
@Taba Ich denke, es geht darum inwieweit die Kamera des S8/+ andere Kameras ersetzen kann, also auch um die technischen Grenzen beim S8.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und Notefalls

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
319
CLB3107
C
G
Antworten
18
Aufrufe
698
Ganer
G
K
Antworten
12
Aufrufe
837
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten