Samsung Galaxy S8 / S8+: Plauderthread rund um Updates

Bei mir auch keinerlei Probleme seit Anfang an. Vllt liegt es auch daran, dass ich das erste mal nicht gerooted habe. Iwie war bei den alten Smartphones die Performance dann meistens schlechter als vorher. Oder mehr Fehler die sich eingeschlichen haben
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, maik005 und 398580
@bounty88
Hier dasselbe, nur das ich es schon früher aufgegeben habe.
Keine Lust mehr auf diese ewige Bastelei. Zumal ich immer weniger Gründe dafür finde. Mir würde auch nichts einfallen das ich vermissen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: bounty88 und 398580
@Randall Flagg Einzig Viper4android fällt mir ein und die Helligkeit einstellen zu können mittels wischen der Statusleiste fehlt mir. Aber dafür würde ich nicht Samsung Pass aufgeben wollen.
Aber auch OT hier
 
Sehe ich ebenso - seit Jahren alles Original und immer alles Bestens.
Wenn ich mir da meinen Ausflug zum Mate 10 Pro anschaue - der immer noch sehr holprig ist und bei dem mit jedem Update irgend etwas schlechter wird.
Samsung ist da auf dem richtigen Weg, langsam und doch stringent.....

Mein S8+ läuft nach dem letzten Update bestens. Mit der Akku-Standzeit bin ich rundherum zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch, Rio Grande und Randall Flagg
Das beste am neuesten Update ist eigendlich , dass endlich auch mit Aldi Talk und alten E Plus Verträgen VoLTE UND VoWifi möglich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: m1979
Hallo
es wird ja gerade ein Update für S8/+ augerollt das neben dem SIcherheitspatch auch Funktionen des S9 mitbringt

1. Super Slow Motion... Da fehlen sämtliche Einstellungsmöglichkeiten des S9

2. AR Emoji ... was ist denn das für eine sinnlose Funktion ?

Ist das einfach nur ... wir verteilen was damit der User zufrieden ist oder ?
 
So in der Art, ja. Einen tieferen Sinn kann ich dahinter auch nicht erkennen, lass mich aber gern eines Besseren belehren.
 
Hallo.
Ich hatte vergangenes Frühjahr ein neues S8 G950F als reduziertes Angebot in einem bekannten Elektronikhandel gekauft.
Leider habe ich jetzt, knapp ein Jahr später, schon Probleme mit eingebrannten Pixel, aber dafür kann ich es ja noch einschicken lassen und ich habe mich auch irgendwie dran gewöhnt, groß stören tut es mich nicht mehr.
Was mich aber mehr stört, ist das ich laut Software-Update immernoch auf "G950FXXU1ZRA5" bin, welches die Android Beta war, die man im Samsung Member App holen konnte,was ich auch zu der Zeit gemacht hatte.
Das Beta Programm ist aber schon lange beendet, die App bereits deinstalliert.
Ich habe das S8 schon komplett zurückgesetzt, vorher Backups gemacht, auch den "Wipe Cache Trick" gemacht, es wird immer wieder in den Einstellungen gesagt, dass ich auf dem neuesten Update Stand mit der o.g Version bin.

Aufgefallen ist mir dies, da im Umkreis alle schon das letzte S8 Update haben (mit den zwei neuen Kamerafunktionen und dem September-Sicherheitspatch), und ich bin immernoch bei einer alten Beta.
Der offizielle Samsung Support Chat sagt immer, ich solle mich gedulden oder das dies ja gar nicht sein kann. Mittlerweile ist der 16.10 und es hat sich nix getan.

Bleibt mir jetzt nur noch flashen? Kann doch nicht sein, dass Android da keine Lösungen außer das bietet. Und geht dann nicht meine Garantie flöten?
Oder darf ich keine Samsung Backups haben,wenn ich das Gerät zurücksetze, da dort die Beta Version irgendwie noch "dabei ist"? Meine Daten auf dem Handy sind mir schon wichtig.

EDIT: Auch SmartSwitch auf dem PC sagt Neuester Stand.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Ins richtige Thema verschoben, mfg HCD
@ratigan
Du warst nicht offiziell bei der Beta dabei, sondern hattest dir Damals nur die Beta Firmware geflasht?
Alternativ hast du bei der Beta ein OTA Update ausgelassen.

Du bist mit diesem Problem nicht der erste, davon gab es damals mehrere.

Einzig das flashen der kompletten aktuellen Firmware mit Odin bringt dir wieder Updates.
Oder da du es eh einschickst hoffst du einfach, das es nach der Reparatur auch gleich auf die aktuelle Firmware aktualisiert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Mein DBT S8 Plus sagt es ist noch nichts da :(
 
@Fifaheld
OTA gibt es das auch noch nicht....
 
Schade :(
 
Ich tippe mal auf morgen. :smile:

@Fifaheld
Was fehlt Dir/worauf wartest Du?

Habe das Gerät seit es auf dem Markt ist, und so gut wie aktuell lief es nie. :thumbup:
 
Auf den Oktober Patch?
 
Jetzt auch OTA verfügbar, zumindest bei meinem S8+ DBT
 
  • Danke
Reaktionen: 398580 und pardmi
Yo, bei mir auch, S8+ DBT.
Am Wochenende hätte ich nicht damit gerechnet.
 
Ich habe das Oktober Patch auch OTA auf meinem Samsung S8 DBT installiert. Nach einem Neustart des S8 habe ich allerdings diese Fehlermeldung bekommen. Das Update scheint allerdings normal installiert worden zu sein und das Gerät funktioniert auch ganz normal. Hat jemand von euch schon mal diese Update Fehlermeldung bekommen?
 

Anhänge

  • Samsung_S8_Update_Fehler.jpg
    Samsung_S8_Update_Fehler.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 158

Ähnliche Themen

R
Antworten
59
Aufrufe
1.670
maik005
maik005
H
Antworten
13
Aufrufe
236
maik005
maik005
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.850
Koebi500
K
Zurück
Oben Unten