Samsung Galaxy S8 / S8+: Plauderthread rund um Updates

Ich habe es gestern versucht über SanFirm und Updato zu downloaden bei beiden kam bei der CRC32 Prüfung ein Fehler warum weiß ich nicht.Es gibt nur eine Vermutung das es wohl an meinem schrott uralt Laptop liegt.
 
Gerade mit SamFirm getestet:
fehlerfreier download der Firmware G955FXXU1AQI7 (3329mb) mit pos. Check CRC32

@nightwish-0
download über WLan?
Ist die WLan Verbindung gut? Unstabile WLanverbindungen können auch CRC32 Fehler verursachen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@AlicaFabienne
WLAN ist gut und ich habe VDSL die Signalstärke ist 100% da der Router nicht weit weg ist.Da es bei dir geklappt kann bin ich mir sicher das es der Laptop ist.Das Ding ist schon so alt wie meine Oma.:biggrin:
[doublepost=1506774926,1506772026][/doublepost]Habt ihr gewusst das es von Updato eine App gibt?Da lade ich es gerade runter.
 
Taba schrieb:
Muss ich meins wohl doch mal an den PC stöpseln... OTA is nix.

Edit:
Dieses Mal ist wohl das 8 ohne + zuerst dran. ;)

Wieso wird mir bei Smart Switch nix angeboten..?
Habe auch ein S8..
 
@Mr. Exynos

Weil das Update aktuell nur die die PHN CSC von Samsung freigegeben ist.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hallo,

auf welchem Stand der Firmware ist Samsung eigentlich zur Zeit und wann soll das Oreo Update erfolgen?
Auf welchem Stand sind die Sicherheitspatches?
Danke
 
@maik005
Magst Du als Firmwareexperte mal eine Idee formulieren, warum dieses Update so zäh - aktuell in Deutschland überhaupt nicht - ausgeliefert wird?

Es fehlt mir nicht. Aber es wundert mich...
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
@Taba

Das weiß nur Samsung. Bisher kam u.a. die XEU CSC als erste das Update. Jetzt im september war es erstmal nur die PHN-CSC.
Der September ist neu. Vor allem weil die Sicherheitsupdates von Google ja bei der Setember Firmware immer noch die vom 1. August sind.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Hat jemand für das S8+ mit CSC: VD2, schon ein Update seit August?
 
Samsung hat - warum auch immer - den September komplett ausgelassen.

Laut sammobile ( Samsung October 2017 security patch detailed ) ist das Oktober-Update aber im werden und soll "in den nächsten Tagen" ausgeliefert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne, cad und Marc-444
Heute ein Update für's Vodafone S8+ erhalten. Sicherheitsebene immer noch August ?! Samsung ist ein Witz.
110e4133dad650c9f6c6f957823a9132.jpg
 
Ja hab mich auch gewundert als ich es auf meinem S8 gesehen habe, Sicherheitspatch August! Wirklich Samsung!
 
@hulkhardy1
@Marc_1985

gibt von Samsung vermutlich kein September Sicherheitspatch für irgendein Gerät..
Das nächste wird dann (hoffentlich) bald Oktober..
 
  • Danke
Reaktionen: Marc-444
Ich bin damals von Samsung weg mit dem Note 3, nachdem ein Update das Bluetooth nahezu unbrauchbar gemacht hat. Gefixt würde das nie - einfach Support eingestellt. Ich bin jetzt mit dem S8 zurück und kann mich wirklich nur wundern, was Samsung für eine Update-Politik verfolgt. Klar hat sich was verbessert - Sicherheitsupdates gab es damals kaum. Aber wo liegt der Sinn, jetzt einfach mal nen Monat auszulassen?
 
Naja, das ist jetzt kein Ding wenn 1 Monat mal kein Update kommt. Hat mich zwar auch gewundert, da bis jetzt mind. 1 Update pro Monat ausgerollt wurde. Aber kauf dir mal ein Huawei Mate... Da gibt es 6 Monate überhaupt nix, und auch bei einem aktuellen Flaggschiff interessiert es Huawei nich ob das Gerät funktioniert oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne und 398580
walnussbaer schrieb:
Ich bin jetzt mit dem S8 zurück und kann mich wirklich nur wundern, was Samsung für eine Update-Politik verfolgt. ... Aber wo liegt der Sinn, jetzt einfach mal nen Monat auszulassen?
Im Großen und Ganzen bringt Samsung jeden Monat ein Update raus. Jetzt gab es im September mal kein Update, na und? Ist das jetzt so schlimm?
Wenn der Bus mal Verspätung hat, dann zweifel ich auch nicht gleich den ganzen Fahrplan an.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes und 398580
Ich kenne den Busfahrplan von vor ein Paar Jahren, das reicht mir schon als schlechte Erfahrung...wehret den Anfängen!

Was Huawei angeht, so ist das einfach nur haarsträubend, aber solange sich der Benutzer drauf einlässt, ist das für die Hersteller ja ein OK für weiter so. Dass Samsung sich verbessert hat, finde ich gut - gute Beispiele verderben ja schlechten Geschmack und setzen andere hoffentlich unter Druck.
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne

Ähnliche Themen

R
Antworten
59
Aufrufe
1.820
maik005
maik005
H
Antworten
13
Aufrufe
283
maik005
maik005
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.916
Koebi500
K
Zurück
Oben Unten