Bootloop nach Installation von TWRP beim S9

MelB schrieb:
zum Glück habe ich einen guten Virenschutz
Du hast Windows 10?
Und einen Drittanbieter Virenscanner?
Der kann auch das Flashen mit Odin stören, so das es fehl schlägt.
 
  • Wow
Reaktionen: MelB
@Astronaut2018 twrp ging aber gut
 
Hast du Windows 10?
Selbst ein Download kann durch den Fremd Virenscanner fehlerhaft runtergeladen werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Julian23 danke, ich werde es noch einmal probieren, wenn sich mit Odin wieder nichts tut, dann werde ich ich einen advave wipe machen und via twrp lineage probieren zu flashen. Zuvor probiere ich den grundsätzlichen Fehler in Twrp zu beheben. Die Dateien vom internal storage brauche ich ja dann nicht.
 
ich habe mir extra ne W10 neu aufgesetzt und per TrueImage auf ne olle Pladde gespiegelt.
diese Platte wird nur eingesetzt zum Flashen. damit ist mir der Viralkram dann auch egal!
die Scheibe läuft ja nur zum flashen! Ein geschlossenes System ist zu empfehlen.

btw.: welches TWRP benutzt du? ich habe mit allen getestet die man so bekommt. letztlich läuft hier nur die 3.2.3-0 rund.
mit z.B.. OrangeFox gab es auch Probleme.
SamFirm ist die v. 0.3.6
minimal_ adb_fastboot_ v1.4.3
Odin 3.13.1
auf W 10 home 64 bit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
es hat scheinbar geklappt failed 0
 
Springteufel schrieb:
diese Platte wird nur eingesetzt zum Flashen. damit ist mir der Viralkram dann auch egal!
die Scheibe läuft ja nur zum flashen! Ein geschlossenes System ist zu empfehlen.
Ich nutze Windows 10 mit eigenen Defender.
Oder mein Netbook mit Win 7 32bit offline zum Flashen.
Noch nie Probleme gehabt!
 
@MelB
War in Odin "PASS" zu sehen?
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
ot:
ich verstehe nicht, warum die Leute so geil auf LineageOS sind. in den meisten Fällen läuft irgendwas damit nicht richtig!
auf dem Note 9 z.B. geht der Eyescan, Volte und VoWiFi nicht. Wer will das? Da lobe ich mir Dr.Ketan oder das Alexndr Rom.
Die laufen richtig rund! Und mit root wird man störendes Beiwerk auch gut los.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Astronaut2018
Vielen Dank🥰 an alle ich bin in der Konfiguration Wlan zulassen bla bla bla Standort usw. Es ist problemlos hochgefahren. Bin zwar kein Freund Von Goggle aber na ja. Es sah ja jämmerlich aus als nichts ging. Zudem habe ich noch Smart Switch auf der SD. Wobei die wichtigsten sachen ja nur Hochzeitsfotos meiner Tochter und Telefonnummern sind.
 

Anhänge

  • WIN_20191111_21_19_30_Pro.jpg
    WIN_20191111_21_19_30_Pro.jpg
    226,6 KB · Aufrufe: 130
ok, unser Kandidat scheint sein Problem gelöst zu haben!👍😉

für die nächste " Zusammenarbeit" würde ich mir etwas mehr Auskunftsfreude wünschen! Einige Fragen wurden nur schleppend oder auch garnicht beantwortet! So isses eher Kaffeesatzleserei! na ist eben noch ausbaufähig.😁
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: maik005, Astronaut2018 und MelB
Interresant ist der Akku war auf 1 %. Dann hatte ich ihn aufgeladen und auch nicht mehr die Fehlermeldung wie oben auf dem Foto in den vorherigen Beitrag, im Downloadscreen. Dann stellte ich mit mehr Zuversicht eine Verbindung zu Odin her und es klappte alles.
 
Springteufel schrieb:
ot:
ich verstehe nicht, warum die Leute so geil auf LineageOS sind. in den meisten Fällen läuft irgendwas damit nicht richtig!
Weil die Leute die noch das S3 nutzen, dann auf Android 10 aktualisieren können und nehmen alle Bugs mit in Kauf.
Ich nutze nur Stockrom basierte Custom Roms (Dev Base).
 
  • Danke
Reaktionen: Springteufel
@Springteufel ja sorry stimmt schon, das war aber nicht bös gemeint. Ich hatte parralel mehrere Gedanken über die weiter Vorgehensweise. ich war kurz davor LinageOS versuchsweise und zur Rettung zu installieren. Dann hätte ich nicht die lästigen google Apps gehabt, dafür aber eine schlecht Kamera ewas ja auch enorm ist, finde ich. Das recht teure S9 zu flashen könnte man auch crazy bezeichnen. 😂 Vielleicht sollte ich es mal mit einem billigeren Phone probieren.
 
me too😉
 
  • Danke
Reaktionen: MelB
Springteufel schrieb:
Einige Fragen wurden nur schleppend oder auch garnicht beantwortet! So isses eher Kaffeesatzleserei! na ist eben noch ausbaufähig.😁
Könnte ein Verhalten von einer Frau sein. 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MelB schrieb:
Dann hätte ich nicht die lästigen google Apps gehabt,
Kannst doch wieder TWRP drauf machen, dann mit Magisk rooten und die unnötigen Apps entfernen oder ohne Root die Apps per ADB entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: maik005 und MelB
Ich hatte mich zwischenzeitig auch schon nach einem neuen Smartphone umgeschaut. Allerdings sind sehr viele zu hochpreisig.
 
Jetzt hast du doch ein funktionierendes S9. 👍
 
@Astronaut2018 ja stimmt die Kamera ist ja auch sehr gut. Was ist jetzt eigentlich mit twrp?
 
Zuletzt bearbeitet:
@MelB
TWRP wurde von Stock Recovery überschrieben.
TWRP ist weg!
Das S9 bekommt mit Sicherheit auch noch Android 10 Q.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
46
Aufrufe
1.840
Tölpel
T
G
Antworten
0
Aufrufe
59
ghit
G
AndroMeise
Antworten
19
Aufrufe
1.541
AndroMeise
AndroMeise
Zurück
Oben Unten