Bootloop nach Installation von TWRP beim S9

@Astronaut2018 die Magdisk Version hatte der von High on Android com empfohlen da die normale Firmeware von Samsung auf den S9 derzeit einem Brick wohl hervorrufen sollte.
 
Okay, dann ist die Magisk Version modifiziert.
 
  • Danke
Reaktionen: MelB
@Astronaut2018 Ich denke darüber nach einen advance vipe in twrp (data,system,cache, internal storage) auszuführen dann ins recovery zu starten und lineageos zu installieren. Zu dem bin ich bei you tube unter dieser Eingabe,
How To Fix: could not mount /data and unable to find crypto footer and failed to mount /data
auf eine mögliche Lösung gestossen.
Dass nicht einmal das Flashen über Odin klappt ist schon komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
MelB schrieb:
Dass nicht einmal das Flashen über Odin klappt ist schon komisch.
RePartition in Odin ist NICHT ausgewählt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 nein nur bei Autoreboot und f.reset time
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 ich probiere es noch mal als Adminestrator, aber ich bekam ja auch keine Warnmeldung..TWRP klappte ja problemslos.
Wenn nichts geht dann muss halt neues Smartphone her, mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MelB
Odin muss als Administrator laufen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MelB
Und woher hast du genau die Firmware und welche Veesion?
 
Zuletzt bearbeitet:
@MelB
Du hast immer noch nicht beantwortet was im Download Modus steht?
Ich habe keine Lust auf Rätsel raten, weil keine passende Antwort kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018 Do not turn of target.
Allerdings lade ich gerade eine andere Firmwire von Sammobile herunter, Kann 4 Stunden dauern bei einem kostenlosen Account. Es war bestimmt eine falsch deklarierte Software für ein anders Phone. Bevor Ich probiere die StockRom flashe heute abend, probiere ich den grunsätzlichen Fehler im TWRP zu beiseitigen.
Frage: Was passiert eigentlich mit den zip dateien( Magdisk..) im internal Storage im TWRP, wenn ich einen Advance wipe( dalvic,data,system,cache) mache und lineageos flashe? Beinträchtigen die das System?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde data nochmal um- und dann auf ext4 zurückformatieren.
Link zu deiner Anleitung? -Hier gibts ja auch eine..
MelB schrieb:
Frage: Was passiert eigentlich mit den zip dateien( Magdisk..) im internal Storage im TWRP, wenn ich einen Advance wipe mache und lineageos flashe? Beinträchtigen die das System?
Nein, allerdings würde ich den internen Speicher mit wipen, die Dateien also vorher auf die externe SD-Karte bringen
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@MelB
das ist nicht, was er wissen wollte 🙂

MelB schrieb:
Es war bestimmt eine falsch deklarierte Software für ein anders Phone.
zu 99,9% nein. Wenn dann eine zu alte.

MelB schrieb:
Allerdings lade ich gerade eine andere Firmwire von Sammobile herunter, Kann 4 Stunden dauern bei einem kostenlosen Account.
die Anleitung
[Anleitung][G96xF] Samsung Galaxy S9 / S9+ - Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige) – Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S9 / S9+
hast du gesehen?
4 Stunden muss niemand warten wenn dein Internet schnell genug ist.
Dann sind es nur ein paar Minuten.
 
@maik005
 

Anhänge

  • odin .jpg
    odin .jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 96
  • Down1.jpg
    Down1.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 105
  • Down2.jpg
    Down2.jpg
    192 KB · Aufrufe: 99
@MelB
6er Binary Version.
Heißt, du warst zuletzt auf einer Firmware von Anfang September oder älter.
Alternativ has du die flasche Firmware 🙂

Du nutzt ein USB 2.0 Kabel und einen USB 2.0 Port am PC?
 
@maik005 vielen Dank für den Link! Werde mal schauen. ob ich das beschleunigen kann!
 
@MelB
Somit trifft letzteres zu.
Du musst eine 7er Binary Firmware laden.
Nimm am besten SamFirm oder Friya damit bekommst du immer die neueste Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet:
🙂 Ja genau, Google nervt mich ganz schön und halt die Apps die Daten weiter leiten.
Na bei den Systemvorausetzung bei den Links zu C++ da ist nicht Win 10 bei. Laut Anweisung soll ich ja beide downloaden. Für ältere Versionen und für Win 10.
@maik005
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Systemanforderung nicht erfüllt wahrschlich weil ich mit x64 Bit fahre 🤔
Ist es nicht sinnvoller wenn das hier bei YouTube:
How To Fix: could not mount /data and unable to find crypto footer and failed to mount /data
mal probiere und dann LineageOs probiere zu installieren bevor ich die Fimeware drauf spiele. LinageOS habe ich schon gedownloadet.
Risiko hab ich eh, es funzt ja eh schon nichts mehr. Allerdings hat der nicht das S9 im Tuturial bzw Knox Secure usw..
 
Zuletzt bearbeitet:
@MelB
Du musst natürlich die 64Bit Version nehmen.
Zeigt dir SamFirm denn überhaupt einen entsprechenden Fehler?
 
@MelB
Hast du die Veränderungen von TWRP zugelassen, wenn du TWRP das erste mal gestartet hast?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MelB schrieb:
Allerdings lade ich gerade eine andere Firmwire von Sammobile herunter, Kann 4 Stunden dauern bei einem kostenlosen Account.
Ja das kenne ich, das dauert, wenn man kein Premium Account hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Nö das konnte ich normal öffnen
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
46
Aufrufe
1.869
Tölpel
T
G
Antworten
0
Aufrufe
101
ghit
G
AndroMeise
Antworten
19
Aufrufe
1.603
AndroMeise
AndroMeise
Zurück
Oben Unten