Bootloop nach Installation von TWRP beim S9

MelB schrieb:
Interresant ist der Akku war auf 1 %. Dann hatte ich ihn aufgeladen und auch nicht mehr die Fehlermeldung wie oben auf dem Foto in den vorherigen Beitrag, im Downloadscreen.
das ist nicht interessant und hat auch nichts mit dem Akku zu tun, sondern liegt wie schon mehrfach gesagt daran, dass du beim ersten mal eine zu alte Firmware versucht hast zu flashen.

MelB schrieb:
Ich hatte parralel mehrere Gedanken über die weiter Vorgehensweise. ich war kurz davor LinageOS versuchsweise und zur Rettung zu installieren. Dann hätte ich nicht die lästigen google Apps gehabt
Parallel mehrere Vorgehensweisen.... kaum und nur knapp/unverständlich auf Fragen antworten...

Aber @MelB wenn du mit einem Problem in ein Forum kommst und Hilfe suchst, dann beantworte doch bitte in Zukunft alle gestellten Fragen so genau wie möglich. Gern auch mit Fotos/Screenshots.
Das wäre hier alles deutlich einfacher und schneller gegangen wenn du richtig geantwortet und vor allem SELBER richtig gelesen hättest.
Links zu "deinen" Videos die du genutzt hast hast du bis jetzt nicht einen einzigen gepostet, trotz mehrfacher Nachfrage.
Auch damit hätte sich vielleicht ein Problem der Anleitung die du genutzt hast erkennen lassen.
Zu SamFirm kam von dir nur "geht nicht, installiere C++, aber das lässt sich auch nicht installieren"
Dabei war C++ überhaupt nicht das Problem, sondern das Problem war, dass du statt "DBT" "DPT" geschrieben hast womit natürlich nichts gefunden werden konnte.

Und generell "ich mag kein Google, deshalb installiere ich mal LinageOS"
Das machst du auf einem Gerät was richtig Geld kostet und wo LinageOS gar nicht so fehlerfrei läuft.
Dazu hast du durch die ganze Aktion nun deine Herstellergarantie verloren (diese wäre noch bis mindestens Februar 2020 gelaufen, bzw. 2 Jahre ab Erstkauf) und vermutlich wird auch der Händler wo das Gerät gekauft wurde keine Gewährleistung mehr geben wegen Knox 0x1 was nun permanent ist.

Wenn du kein Google magst dann hol dir das neue Huawei ganz ohne vorinstallierte Google Dienste 🤭

So, das musste einfach raus. Ich hoffe du lässt das Gerät nun so im originalen Zustand. Damit wirst du dann Android 10/Q bekommen im nächsten Jahr und wirst auch noch einige Zeit die Sicherheitsupdates bekommen.
Nun aber viel Spaß mit dem Gerät.

Gruß
maik005
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Springteufel und MelB
@maik005 ja wie ich schon sagte sorry, zwichenzeitig hatte ich noch anderes zu regeln. Ich war mir auch nicht sicher ob diese Links zu You Tube Posten darf.
Huwai ist ne Überlegung Wert.🤔

Grüße MelB
 
@MelB
Dann hätten wir nicht danach gefragt wenn du die nicht posten dürftest.


MelB schrieb:
Huwai ist ne Überlegung Wert.🤔
😱 das sollte ein Scherz sein von mir 🤭
 
  • Danke
Reaktionen: Springteufel
@maik005
 
@MelB
schau mal auf das Datum der Anleitung. 😉

Was ich noch nicht ganz verstanden habe, wieso wolltest du überhaupt das originale ROM rooten?
 
  • Danke
Reaktionen: MelB
Anstatt vorher zu fragen was richtig gut laufen könnte, werden wir erst kontaktiert, als es um (s)einen Briefbeschwerer geht!🤔

aber wie sagt der Rheinländer so treffend: " Jeder Jeck ist anders!" In diesem Sinne...

" Herzlich willkommen im Forum" 😁👍
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 na nach der Anleitung wollte ich es rooten. Zum veralteten Video. Der hat auf seine Webseite auch Updates das überzeugte. Dann schwebte mir Lineage ohne GApps im Sinn. Das lief anscheinend fehlerfrei in einem Video. Mal abgsehen von der mikrigen Kamera. Allerdings landen recht viele Leute im Bootloop obwohl erfahrener als ich es bin. Ein Freund hat eine Erffolgsquote 7:1 was das rooten angeht. Also einmal ging nichts mehr, was ja schon enorm ist, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
46
Aufrufe
1.837
Tölpel
T
G
Antworten
0
Aufrufe
39
ghit
G
AndroMeise
Antworten
19
Aufrufe
1.522
AndroMeise
AndroMeise
Zurück
Oben Unten