[End of Life] [ROM][G96xF/DS/N][8.0][OREO][U2BRL3] *20.12.2018* SoLdieR9312s STOCK ROM || 12.0

Ist korrekt, andere haben das Projekt übernommen, ist aber so ziemlich EOL. (End of Life)
 
Ok, dann bleibt aktuell ja nur noch Magisk, was aber auch noch dauern kann, weil der Entwickler bei der Armee ist.
 
Jo, er ist die Wochenenden zuhause, letztes Wochenende hat er leider nur am MagiskManager gearbeitet und leider nicht das Samsung S9 boot Problem gefixxt, bleibt nur zu hoffen, dass es dieses Wochenende passiert :p
Aber ist auch nicht weiter schlimm, hab bis jetzt keinerlei Probleme mit SuperSU, läuft tiptop, daher isses mir egal ob es noch paar Wochen dauert :D
 
  • Danke
Reaktionen: wotzefak80
Es gab Zeiten, da hab ich Magisk keine Träne nachgeweint. Jetzt allerdings wärs schon mal ganz gut. Nur um sehen, wie gut das mit dem S9 funktioniert. SuperSU tut's jedenfalls nicht wirklich.
 
Bei mir stürzt die SuperSu auch regelmäßig ab.
Zumindest, wenn ich die App direkt starte.
Ein reboot schafft dann erstmal Abhilfe, aber stabil ist was anderes.
 
Bei mir hilft nur das Wipen sämtlicher Caches im Recovery.
Naja, ich bin sowieso schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich das mit dem Rooten nicht lieber lassen soll. So viele Vorteile bringts mir zumindest nicht mehr wie früher noch auf nem S6 beispielsweise. Aber das gehört eigentlich gar nicht hier in den Thread.
 
Habe jetzt die 1.7 clean raufgespielt (ausgehend von der stock rom) und bis jetzt macht SuperSu keine Zicken.
Vorher hatte ich noch die 1.2 und einen anderen Kernel.
 
Bei mir hats mit der 1.7 (auch Clean Install, weil ich alles immer clean installiere) in Verbindung mit SuperSU nur Probleme gegeben, weshalb ich die auch aktuell nicht einsetze. Sollte Magisk irgendwann auch auf dem S9(+) laufen, is das dann hoffentlich ne brauchbare Alternative.
 
@MasterOfSamsung
Bist du denn auch von der sauberen stock Firmware gekommen, ohne Modifizierungen ?
Hast du ein Backup eingespielt ?
[doublepost=1523507218,1523507045][/doublepost]@SoLdieR9312
Übrigens sehr geil, dass bixby vision weg bzw. abwählbar ist.
Der Button hat in der Kamera App genervt.
[doublepost=1523512636][/doublepost]@SoLdieR9312
Bei der stock Firmware ist es so, dass man bei Einstellungen>Anzeige>Seitenbildschirm>Seitenlicht einstellen kann, dass dieser blinkt, wenn man eine Nachricht bekommt.
Leider blinkt es bei mir nicht, wenn z.B. eine Whatsapp Nachricht oder eine Mail kommt.
Kannst du darauf Einfluss nehmen ?
Also auch so, dass es nicht nur einmal blinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst bei WhatsApp das popup einschalten. Das seitenlicht funktioniert nur bei Benachrichtigungen die den Bildschirm einschalten. Das tun popups bei WhatsApp wenn du es einstellst
 
Ok, aber auch nur dann läuft die Animation einmalig.
Gut wäre, wenn die Animation bei jeder Nachricht blinkt und dann auch nicht nur einmal.
 
@wotzefak80
Ja, Stock Rom halt clean geflasht, danach TWRP und dann gleich die 1.7er
Wie ichs bei den vorherigen Verisonen auch gemacht hab.
 
Hab seit knapp 2 Wochen die ROM laufen, nicht 1x hat SuperSU mucken gemacht :D

@wotzefak80 Naja, ohne die apk zu modifizieren wohl kaum, daher aktuell auch eher unwahrscheinlich.
99% der Apps unterstützen das Seitenlicht ja garnicht ohne das nervige popup einzuschalten, daher ist das auch aktuell aus bei mir.^^
 
  • Danke
Reaktionen: wotzefak80
Bei mir war es auch Fehlalarm. Nach ein paar Tagen startete die SuperSu auch nicht mehr.
Bzw. macht gelegentlich Zicken.
Ich merke das aber nur, wenn ich die App selbst starte.
 
Keine Ahnung, was das ist. Jedenfalls hab ich gestern mal spasseshalber die 1.7er ohne Root geflasht und direkt hinterher SuperSU
Ergebnis war allerdings dasselbe. Bei der Rom vom _Alexndr gibts da kaum Schwierigkeiten komischerweise. Werde das mal weiter beobachten. Vielleicht komm ich ja mal durch nen Zufall drauf, worans vielleicht liegen könnte.
 
changelog_r.png


1.8

  • Emojis gefixxt
  • Magisk hinzugefügt als Root Methode
  • Eigener Custom Kernel als Option hinzugefügt
 
  • Danke
Reaktionen: wotzefak80
Jo, Magisk funzt ?
Bei SMS und Kalender wird mir (bei der 1.7) angezeigt, dass es ein Update bei den Apps gibt.
 
@wotzefak80 Bei mir nicht, hab alles aktuell. Und wenn, du kannst die Updates machen (wenn du nicht Galaxy Apps debloatet hast)
 
  • Danke
Reaktionen: wotzefak80
@SoLdieR9312
Warum dann Magisk als Rootmethode hinzufügen, wenns eh nicht funktioniert?
 
Ich glaube, er bezieht sich dabei nur auf mein SMS/Kalender Update Problemchen.
[doublepost=1523651911,1523648692][/doublepost]
@SoLdieR9312
Sieht erstmal alles gut aus.
Magisk scheint zu funktionieren.
Habe mal ne kleine Spende dagelassen.
Ich hoffe, dass die angekommen ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180413-223111_Magisk Manager.jpg
    Screenshot_20180413-223111_Magisk Manager.jpg
    101 KB · Aufrufe: 246

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
4
Aufrufe
2.332
Fire123
Fire123
SoLdieR9312
Antworten
377
Aufrufe
24.706
GalaxyMax90
GalaxyMax90
D
Antworten
2
Aufrufe
1.899
deteros
D
Zurück
Oben Unten