[Anleitung][ROOT] Galaxy Tab 2 10.1 [GT-P51XX 4.0.3 & 4.0.4]

:thumbsup:
Hallo Members,
Danke an den Themenstarter. Seit gestern stolzer Besitzer eines tabs und heut morgen schon gerootet.
Also die Original SW ist ja echt murks.
Kaum auf 4.2.2 und das tab flutscht.
Musste nur komplett wipen dann hatts geklappt,vorher ohne wipe war n bootloop vorhanden (bin auf cm10.1)
:thumbsup:
 
Hallo,

Hab da mal eine frage.
Wenn ich einen Root auf meinen Galaxy Tab 2 (5110) habe und ich es auf Werkseinstellung zurücksetze ist dann der Root weg?

mfg
 
Hallo zusammen,

ich wollte gerade die "Root_GT-P5100_5110.zip" aus dem Startpost herunterladen, aber ich finde die .zip Datei hier nicht?

https://docs.google.com/file/d/0B02Uc9IrgGXQdzU2d3ZsXzg3SWM/edit?pli=1

Es gibt nur die .apk und andere Dateien? Ich benötige aber die .zip, sonst wirds ja nix im CWM.

Habe ich beim Download einen Denkfehler?

Ich danke euch.

Gruß Thomas
 
Ich habe sie dir mal angehängt
 

Anhänge

  • Root_GT-P5100_5110.zip
    1,2 MB · Aufrufe: 796
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
Vielen Dank! :thumbsup:
 
Hallo Freunde des Root! :)
Ich hab ein kleines Problem. Mein Tab 2 hab ich vin Android 4.04 auf 4.1.2 via Odin geupdated. Läuft auch alles ohne Probleme. Anschließend hab ich versucht, wie bei 4.0.4, zu rooten und es klappt nicht. Hab es jetzt schon 2x wiederholt und trotzdem funktioniert es irgendwie nicht. Bei Titanium und avast erhalte ich immer die Meldung, dass ich kein gerootetes Gerät nutze.
Für Hilfe bedank ich mich im Voraus ;)

Gruß
 
Du hast bestimmt den Satz überlesen in der Anleitung
NUR für Tablets auf denen 4.0.4 installiert ist - Häckchen bei "Auto Reboot" entfernen!
Dann im Recovery die Rootfile flashen und fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte die anleitung glaub von androidpit und dort stand rooten wie bei 4.0.4 und dann nochmal die anleitung dazu. auto-reboot haken war draußen
 
Warum nicht gleich die Anleitung von Post#1 genommen? Die funst 100%tig.
Da die Version für 4.0.4 nehmen.
Oder du flasht die passende Datei zu deinem Tab von HIER
In der zip- Datei ist odin mit dabei und damit flashen
 
  • Danke
Reaktionen: jkoenig86
funktiniert leider nicht. der installationsvorgang der root-datei wird als erfolgreich abgeschlossen angezeigt, aber hab trotzdem keine rootrechte. der fehler liegt an einer fehlerhaften su binary datei, die ich aber auch nicht updaten kann. was kann ich tun?:confused:
komisch ist, dass ich mit derselben root-datei vor dem update von 4.04 auf 4.1.2 ohne probleme rooten konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
silvesternet schrieb:
Du hast bestimmt den Satz überlesen in der Anleitung
NUR für Tablets auf denen 4.0.4 installiert ist - Häckchen bei "Auto Reboot" entfernen!
Dann im Recovery die Rootfile flashen und fertig

Hallo, ich habe das gleiche Problem wie 0815_

Habe von der 4.0.3 mit Odin auf die 4.1.2 geflasht. Dann CWM installiert (Haken bei Autoreboot entfernt) und dann im CWM die Rootfile geflasht.

Adaway und Titanium Backup bekommen keinen root zugriff. SuperUser macht auch nichts und SuperSu kann die su binary nicht updaten, da keinen Zugriff.
 
Als erstes beide Apps ( SuperUser und SuperSu) dürfen nicht auf ein Tab zusammen installiert sein. Immer nur eine.Ich weiß auch nicht ob ihr beim flashen von 4.0x auf 4.1.2 auch ein full-wipe gemacht habt.
Ihr müßtet mir schon mal etwas mehr verraten.
 
Einen full wipe habe ich nicht gemacht. Einfach auf eine frische 4.0.3 die 4.1.2 geflasht.

Im xda Forum sind aber auch einige User, bei denen es nicht funktioniert hat.

Ich werde später mal berufe apps entfernen und erneut im cwm rooten.
 
Du mußt bestimmt erst wieder die 4.1.2 drüber flashen.Dann such dir von dem Link von Post#209 die richtige Datei aus und roote doch mit Odin (von der zip Datei). Das müßte so funktionieren.
 
Ok, kam ich auch direkt die Datei aus dem Post 209 mit Odin flashen?

Wenn nicht, sind dann alle Einstellungen und Programme noch da, wenn ich die 4.1.2 erneut flashe?
 
Wenn du diese 4.1.2 Version hast von HIER, bleiben deine Apps und Einstellungen erhalten, Weil es wie ein Update ist. Ich würde erst im Recovery ein wipe cache und dalvik cache machen. Die Version 4.1.2 flashen mit Neustart - Downloadmodus- dann die Datei mit dem odin (aus zip Datei) flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SGSundIch
Ok,

  • ich wipe cache und dalvik cache
  • ich flashe dir 4.1.2 aus dem Link
  • kann ich dann denn CWM und die root Datei direkt hintereinander mit odin flashen, oder muss ich zwischendurch einen reboot machen?
 
Morgen SGSundIch
Ja wer richtig lesen kann ist im Vorteil.:rolleyes2:
Wenn du diese 4.1.2 Version hast von HIER, bleiben deine Apps und Einstellungen erhalten, Weil es wie ein Update ist. Ich würde erst im Recovery ein wipe cache und dalvik cache machen. Die Version 4.1.2 flashen mit Neustart - Downloadmodus- dann die Datei mit dem odin (aus zip Datei) flashen.
Also alles einzeln mit jeweiligen Neustart
 
silvesternet schrieb:
Morgen SGSundIch
Ja wer richtig lesen kann ist im Vorteil.:rolleyes2:

Gebe ich gern zurück. ;)

Dass ich nach dem flashen der 4.1.2 einen Neustart mache ist klar.
Mit geht es um das flashen der root file und des CWM.
In der Anleitung hier soll ja kein Neustart beim flashen von CWM gemacht werden, da anschließend im CWM gerootet wird.
Ich roote jetzt aber mit ODIN. Somit muss ich meiner Ansicht nach einen Neustart machen, oder direkt beide Dateien hintereinader flashen.
 
als erstes StockFW mit odin
Neustart
Downloadmodus starten
CWM flashen nach Anleitung-wenn im CWM, dann Neustart
Tab runterfahren
Downloadmodus starten
Dann CF-Auto-Root mit dem Odin aus der zip datei.(Tab startet selber und installiert Root)
fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SGSundIch

Ähnliche Themen

P
  • PC-Nerd
Antworten
5
Aufrufe
438
PC-Nerd
P
gefenoeh
Antworten
3
Aufrufe
501
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Bootscreen
Antworten
0
Aufrufe
514
Bootscreen
Bootscreen
Zurück
Oben Unten