[Anleitung][ROOT] Galaxy Tab 2 10.1 [GT-P51XX 4.0.3 & 4.0.4]

silvesternet schrieb:
CWM flashen nach Anleitung-wenn im CWM, dann Report
Tab runterfahren

Hänge an dem Punkt hier.
Bin von ODIN direkt ins recovery gegangen.
Was meinst du mit Report? Ich habe dort die Option "report error", die habe ich ausgeführt. Doch wie bekommt ich das Tab jetzt heruntergefahren, ohne neu zu starten? Ich kann von hier aus direkt ins den Download Modus gehen, ohne runterfahren.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:59 Uhr wurde um 09:17 Uhr ergänzt:

"Report" sollte wohl "Reboot" heißen. Jedenfalls habe ich aus dem CWM rebootet und dann mimt ODIN gerootet.

So hat es funktioniert.

  • Firmware aus diesem Link
  • CWM von hier und dann der Anleitung von 4.0.4 folgen
  • rooten mit ODIN und der passenden zip Datei. Anleitung hier
 
Hallo,

ich bräuchte mal ganz dringend eure Hilfe!! Ich hab das Samsung Galaxy Tab 2.7, hintendrauf stehr GT 3110. Durch den kleinen Speicher (8gb von dem jetzt nur noch 4,93 gb da sind????) habe ich gedacht, ich versuche mal zu rooten, damit ich die 32 GB Karte verwenden kann.

Also alles besorgt, (bin übrigens weiblich, also seht mir nach wenn ich nicht alles richtig gemacht habe) und versucht es über odin3 zu rooten. Ich weiss noch das es eine Tard datei war, aber ich kann nicht mehr sagen, ob ich nicht da schon die falsche genommen habe. Hat auch alles geklappt, aber als ich das Tab neu startete Hilfe, da war der Bildschirm viel kleiner, Touch funktionierte nicht mehr und ich hatte fast 4 nebneinander gelagerte Bilder.
Seitdem versuche ich schon seit 2 Tagen das Ding wieder hinzukriegen, nichts funktioniert, ich komme zwar in den Recovery und kann auch von der externen sd karte auswählen, hab mittlerweile schon 4 Sachen installiert von Jelly Bean -weiss ich nicht mehr, und es sagt auch jedesmal succesfull aber ich kann das Tab nicht benutzen, es funktioniert nicht. Habe auch bei einer Aktion den Cache gelöscht, so dass ich praktisch neu einrichten muss. Ach ja hab schon 14 Versuche hinter mir mit dem Odin...kann es sein dass ich irgendeine wichtige boot datei oder Treiber gelöscht habe, hab auch kein Backup. Bitte ich verzweifle hier und ich habe schon soviel gegoogelt dass ich davon träume:-(
 
Ich seh grad das ist ja fürs 2 10, ich hoffe mir kann trotzdem einer helfen..
habe auch mal Bilder vom Zustand gemacht, weiss aber nicht wie ich sie hier einfüge, mit der Büroklammer im Textfeld geht es nicht..

Der ursprüngliche Beitrag von 11:09 Uhr wurde um 11:09 Uhr ergänzt:

ok, danke
 
silvesternet schrieb:
Hallo SGSundIch
war ein Tippfehler von mir (bin mobil unterwegs). Hauptsache es hat sonst so funktioniert wie ich beschrieben habe und dein Tab ist jetzt gerootet.

root ist da. Doch wie ich gerade festgestellt habe ist der CWM weg. Mit Power+Leiser komme ich nur in das "Android system recovery <3e>" rein.
Jetzt noch mal den CWM mit Odin flashen?
 
genau, einfach noch mal CWM mit Odin laut der Anleitung flashen, als wenn du es rooten willst. Wenn du dann im Recovery bist, nichts installieren sondern mit -Reboot- dein Tab neu starten- fertig.
 
Hey Leute,

geht die Anleitung bzw. das rooten auch mit der jb 4.1.2 oder muss ich da auf was aufpassen? Bei mir steht unter Kernel Version 3.0.31 fals das intressant sein sollte :)

Danke für die Antwort

LG Chris
 
Hallo,

Habe alle Schritte wie in der Anleitung erfolgreich ausgeführt und habe nun CWM drauf und Root.
Die Frage ist nun kann ich jetzt einfach ohne weitere Schritte die CM10 über den CWM installieren?

Beim HTC Sensation musste ich das Gerät erst S-OFF setzen und wipe data und derer ausführen, wie läuft das beim Tab p5100 ?

In einer englischen Anleitung stand noch "Ensure tablet is factory unlocked"..

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe alles so gemacht wie hier beschrieben um root Rechte zu erlangen...
Die app Superuser ist installiert wie in der Anleitung angepriesen ist.
Root check erfolglos... ich kann machen was ich will nix... siehe bild...
Komisch gibts inzwischen etwas neues?
Die superuser app soll laut appinfo geuppt werden, das klappt aber nicht...

Kann mir jemand einen Tipp geben?
Bollekk

20130625145bxmp8lcaw7.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bollekk
Flash doch diese Datei hier
CF-Root Download
mit Odin aus der *.zip Datei. Haste dann auch Root
 
  • Danke
Reaktionen: statler
Würde ich nicht gleich sagen, aber man hilft halt gerne wenn man kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bummelzug
Diese Datei HIER ist für P5100

Diese Datei HIER ist für P5110
 
Hallo zusammen.

@Egooktamuck
Super Anleitung, das rooten hat auf Anhieb funktioniert (obwohl noch einiges für mich noch nicht ganz verständlich ist :smile:).
Ich bin absoluter Neuling im Android-Bereich. Ich hab seit ca. 2 Monaten ein HTC Explorer Handy und das Tablet hab ich jetzt 3 Wochen, daher werde ich sicher noch die eine oder andere Frage haben, sollte ich über die "Suche" nicht weiter kommen.

Ps.: gibt es keinen "Bedanken Button"? Wie geht es dann mit dem Bedanken? (geht erst ab 10 Beiträge) sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du 10 Beiträge geschrieben hast erscheint bei dir der 'Danke' Button ....
 
@Trend43
danke für die Info, hab die Antwort auch in den Regeln vom Forum gefunden.

Hab mich mal wieder nicht an meine eigene Regel gehalten "Suchen, Lesen, Denken und dann schreiben" :glare:
 
Hi, hab mir gerade mit Odin die Stock FW 4.1.2 geflasht, habe jetzt kein root mehr und kein CWM. Wie (wohl mit Odin) aber vor allem welches CWM muss ich per Odin aufspielen???

Hatte das CWM aus den Startpost per Odin aufgespielt jedoch ohne ersivchtlichen Erfolg... ich komme mit Power+Leiser in kein CWM...

lg
 
Die Stock FW hat auch kein root oder CWM.
Ich nehme an, du hast nur die 4.1.2 per Odin geflasht, oder?
Guck dir hier auf der ersten Seite (wo es um root geht) noch mal die
Anleitung an und befolge die Schritte Punkt für Punkt wie sie beschrieben sind.
 
Hi,
Dass ich root und cwm hinterher per odin flashen muss ist mir klar. Habe die Stock Rom 4.1.2 jetzt drauf, recovery hat geklappt, nur gerootet bekomme ich es nicht mit der Datei von der ersten Seite...

Hast du ne Idee?

Die App SuperUser ist allerdings da...?!?!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • PC-Nerd
Antworten
5
Aufrufe
353
PC-Nerd
P
gefenoeh
Antworten
3
Aufrufe
443
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Bootscreen
Antworten
0
Aufrufe
466
Bootscreen
Bootscreen
Zurück
Oben Unten