[Videotuturial][ROM][P51XX][5.x.x] SlimLP

Ich bin auch neu im Forum und würde mir auch gerne das Videotutorial ansehen. Wo finde ich das Video? Danke und vg
 
Moin&Willkommen bei AH @izibizi666
izibizi666 schrieb:
Wo finde ich das Video?
Wurde leider von YT gelöscht....könnte dir aber persönliche Hilfe anbieten...

PN ist an dich unterwegs :cool2:
***********************************
***********************************
Nachtrag:
...keine Antwort...
Dann hätte ich meine Freizeit auch sinnvoller verbringen können, als mir einen Kopf zu machen, wie ich dir helfen kann !!! :cursing:
Ist es denn in der heutigen Zeit zu viel verlangt sich wenigsten zu bedanken
:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
@izibizi666
@misterx31

Das Video hilft wenn ihr custom ROM flashen möchtet:


Das Firmware ist im Video anders aber die Methode ist gleich. Müsstet ihr das richtige ROM downloaden und auswählen und alles geht weiter wie im Video.

p.s.: noch eine Hilfe:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54, MrIL, Lichtgestalt und eine weitere Person
Hallo zusammen,
vielleicht bin ich ja der Letzte, der meint, er muss das auch noch machen 🙂. Vorab großen Dank an misterx31 für die unablässigen Bemühungen, auch wenn sie ihm nicht immer gedankt werden (s.o.).
Dass das Video nicht mehr funktioniert habe ich auch gesehen und gute Idee von koboldka neue Videos zu verlinken.
Und trotzdem (ich weiß nicht wie viele Videos später) sperrt es sich...
Konkret: Nach dem Upload von GT-P5110_TWRP_3.3.0-2.tar.md5 mittels Odin engine v(ID:3.1401, keine Fehlermeldung erkennbar) komme ich anschließend nicht in das TWRP-Menü.
Ein Neustart mittels Vol+ und Power-Taste (und dann Vol-) springt immer wieder in das "Downloading... Do not turn off the target !!"-Menu wobei er oben links im Bildschirm immerhin erkannt hat, dass er im ODIN MODE ist und Custom Binary Download: YES (3 counts) ist.
Leider keine Spur von irgendwelchen Spezial-Menus, wie ich sie schon von anderen Firmware-Ausflügen kenne oder wie sie in den Videos auftauchen. Irgendwo mache ich einen Fehler...

LG Oldtimer2020
 
Moin & Willkommen bei AH @Oldtimer2020
Oldtimer2020 schrieb:
Ein Neustart mittels Vol+ und Power-Taste
Oldtimer2020 schrieb:
Irgendwo mache ich einen Fehler...
...du musst Lautstärke minus (links) und Power beim GT-P5110 drücken um ins Recovery zu gelangen :sneaky:

Wenn das alles nix bringt und du nicht weiter kommst, kann ich dir auch meine persönliche Hilfe anbieten....dazu schreib mir einfach eine PN (Unterhaltung) und dann klappts auf jeden Fall 😊
 
Hallo misterx31,
da ist schon mal ein Knackpunkt, der in den Videos IMHO einen Fallstrick darstellt. Schonmal danke!
Ich versuche PN

LG Oldtimer2020
 
....Lautstärke plus (rechts) und Power ist für die 7 Zoll Geräte ! DANKE an Samsung für die Verwirrung :cursing:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oldtimer2020 schrieb:
....eine Antwort von mir ist an dich schon raus :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Haldi
Lieber misterx31,
vielen Dank für Deine ausführlichen Ausführungen. Dank Dir habe ich jetzt wieder einTablet, das reagiert ☺😊

Liebe Grüße

Oldtimer2020
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hallo zusammen,
auch ich würde gerne mein Galaxy Tab 2 10.1 GT-P5110 von Android 4.2.2 auf eine höhere Version updaten.
Die Videotutorials kann ich nicht abspielen, wieso auch immer.
Dateien habe ich schon folgende heruntergeladen:
GT-P5110_TWRP 3.3.0-2.zip
cm13.0-20161110-2002-UNOFFICIAL-espressowifi.zip
cm13.0-20161110-2033-UNOFFICIAL-espresso3g.zip.opdownload
Samsung_USB-Driver_for_mobile_phones.zip
Odin 3 v3.14.1.exe habe ich auch schon auf dem PC
Kann mir jemand helfen, wie es weitergeht?
 
Moin&Willkommen bei AH @Rudi65DB
Rudi65DB schrieb:
Dateien habe ich schon folgende heruntergeladen:
GT-P5110_TWRP 3.3.0-2.zip
cm13.0-20161110-2002-UNOFFICIAL-espressowifi.zip
cm13.0-20161110-2033-UNOFFICIAL-espresso3g.zip.opdownload
Samsung_USB-Driver_for_mobile_phones.zip
Odin 3 v3.14.1.exe habe ich auch schon auf dem PC
Rudi65DB schrieb:
Kann mir jemand helfen, wie es weitergeht?
...offensichtlich hast du noch nie ein Samsung Tablet geflasht ? und eh`du`s brickst schreib ich dir eine Unterhaltung (PN) und helf dir persönlich :smile:
 
Hallo zusammen,
auch ich würde gerne mein Galaxy Tab 2 10.1 GT-P5110 von Android 4.2.2 auf eine höhere Version updaten. Stehe gerade in der Entscheidung es zu entsorgen oder versuchen es zu flashen.Habe so etwas noch nie gemacht und benötige mal die Info ob es zu Aufwändig ist.
Gibt es eventuell ein brauchbares Video dazu?🙃
Vielen Dank für Infos /Tips
 
@loenne12
Falls du Hilfe benötigst hab ich dir auch eine Unterhaltung geschrieben :smile:
 
Hallo misterx31
"HILFE ist, wenn einer mehr tut als er muß " das ist bei dir Programm!!!👍👍👍
Vielen Dank nochmal für die super kompetente und schnelle Hilfe.Ohne dich hätte ich das nicht hinbekommen.
Man sieht oder hört sich immer 2 x im Leben.
Alles Gute und viele Grüße👏👋
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hallo zusammen, bin in jeder Hinsicht "neu": hier und beim ummodeln.
Glaube, ich habe mein Tab 2 10.1 (mit SIM) in ne Sackgasse gefahren.
TWRP 3.4. ist drauf, beim Installieren kriege ich egal welches ROM ich von der SD laden will folgende Fehlermeldung:

Suche nach Digest-Datei

ZIP-Datei ist beschädigt
Fehler beim Installieren von ZIP´/external_sd/...

Das Originale OS (android 4.4.2) ging bei der Gelegenheit wohl auch übern Jordan.
Keine Ahnung, ob das jetzt die Endstation für das Teil ist oder es doch noch Möglichkeiten gibt!
Habe schon diverse Stränge durchgelesen, komme aber leider nicht weiter und wäre über Hinweise/ Unterstützung sehr erfreut!
Gegebenen falls fehlende Infos liefere ich gerne nach.

Besten Dank & Grüße
 
Moin&Willkommen bei AH @thermophil
....dazu schreib ich dir mal eine "Unterhaltung" (PN) und versuche dir zu helfen :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: thermophil
@misterx31 Hi,
der letzte Eintrag ist zwar knapp über ein Jahr her aber vielleicht kannst Du mir ja auch helfen bezüglich Galaxy Tab 2 10.1 GT-P5110 von Android 4.2.2 auf die neuest version :)

Danke schon mal imVoraus
Konkrett
 
Moin & Willkommen bei AH @Konkrett
Konkrett schrieb:
der letzte Eintrag ist zwar knapp über ein Jahr her aber vielleicht kannst Du mir ja auch helfen
...ja, aber es wird fleißig in anderen Threads hier im Forum um Hilfe gebeten ....und ich helf` wo ich kann :rolleyes2:

...dazu schreib ich dir mal eine "Unterhaltung" (PN) und helf` dir persöhnlich :cool2:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

..... die Antwort und das Angebot zur Hilfe hätte ich mir auch sparen und meine Freizeit sinnvoller verbringen können :cursing:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

.....wie so oft in letzter Zeit......es wird sich nicht mal bedankt :angry:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Pazuzu-13
Da hab ich doch glatt meinen alten Account wieder gefunden und bin jetzt schon 10 Jahre dabei ;-) Trotzdem habe ich keine Ahnung wie ich mein altes GT-P5100 aktualisieren kann, damit ich es dann mit einigermaßen gutem Gewissen verschenken kann. Gibts hier im neuen Jahr auch noch persönliche Hilfe? Das wäre klasse!!
 
Moin und "Willkommen zurück" @cincinatus
cincinatus schrieb:
Gibts hier im neuen Jahr auch noch persönliche Hilfe? Das wäre klasse!!
...eigentlich nicht mehr....
...hast mich überredet...:sneaky:
... na dann schreib ich dir auch mal eine "Unterhaltung" (PN) und helf` dir persöhnlich :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: cincinatus
Hammer. Heute ist mein Glückstag! Erst das Tablet wieder gefunden, dann den Account, und jetzt bekomm ich auch noch Hilfe. Muss gleich los einen Lotto-Schein holen...
 
  • Haha
Reaktionen: misterx31

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
2.886
misterx31
misterx31
D
  • dasc
Antworten
1
Aufrufe
2.322
misterx31
misterx31
C
Antworten
8
Aufrufe
1.084
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten