[Anleitung] Galaxy Tab 2 7.0 rooten

Danke, werde dann wohl doch noch CWM installieren.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2
 
klar, sag wenns (nicht) läuft
 
brauch mal hilfe habe soweit alles gemacht wie in der anleitung nur startet mein Tap nicht mehr es bleibt beim start schirm stehen

es bleibt bei dem bild mit dem Samsung Galaxy tab 2 7.0 stehen und es geht nciht weiter
 
Belzebub2011 schrieb:
brauch mal hilfe habe soweit alles gemacht wie in der anleitung nur startet mein Tap nicht mehr es bleibt beim start schirm stehen

es bleibt bei dem bild mit dem Samsung Galaxy tab 2 7.0 stehen und es geht nciht weiter

Da hier ganze 3 Threads am laufen sind für für das selbe Problem: Probleme mitlerweise behoben.
 
Mit etwas Glück kommt heute mein Galaxy Tab 2 7.0 Wifi 3G. Es ist mein erstes Samsung. Höchstwahrscheinlich wird es mit 4.1.x ausgeliefert. Ich benötige Root für mein Titanuim Backup.

Im Anfangspost steht eine Anleitung für das 4.0.x und eine Empfehlung ab 4.1.1. Kann mir jemand den Ablauf (Link) für meine Version mitteilen? Hat sich daran etwas geändert?

Die richtige Bezeichnung für mich ist 3100, richtig? 3G war mir wichtig für unterwegs. Wenn ich mit dem Tab 2 zurecht komme, schicke ich vielleicht mein NEXUS 4 in Rente. Ich überlege hier noch ;)

Was benötige ich für ein Tool? Ich arbeite mit Windows (8). Gibt es soetwas wie NCry für Samsung? N-Cry Toolkit

Vielen Dank für`s lesen (und hoffentlich antworten).

NACHTRAG: Ich möchte gerne ParanoidAndroid nutzen. Das habe ich allerdings nicht gefunden. Lediglich PAC-ROM. Darin enthalten ist PA. Weiß jemand mehr dazu, zum reinen PA (mit PIE und Halo?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach hier die Dateien für den Tab (P-3110) runterladen und mit Odin flashen. Alle Dateien sind im Zip File enthalten, einschließlich Odin.

CF-Root Download

Ist alles denkbar einfach....

Der ursprüngliche Beitrag von 09:28 Uhr wurde um 09:30 Uhr ergänzt:

Habe grade gesehen das du Paranoid nutzen willst, da kann ich dir dann leider nicht helfen. Sorry. Außerdem musst du wenn du das Tab mit 3G (P-3100) hast für Root auf Stock Rom diese Files nutzen, hatte ich übersehen. Sorry:

http://download.chainfire.eu/238/CF...Auto-Root-espressorf-espressorfxx-gtp3100.zip

Hier noch die Hauptseite von CF Autoroot

http://autoroot.chainfire.eu/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Vielen Dank dafür. Wenn ich also CF-Autoroot verwendet habe, habe ich Root.

Dann muss ich danach noch CWM (oder TWRP) aufspielen, um ein CustomROM zu flashen?

Habe ich richtig verstanden? Nun muss das Gerät nur noch kommen ;)
 
Das ist korrekt. Ich habe anschließend über Rom Manager CWM eingespielt.

Dieses nutze ich mit Nandroid Manager, so kann ich Nandroids erstellen ohne ins Recovery booten zu müssen. In Nandroid Manager gibt es dafür ein Tool namens Online Nandroid Backup. Sehr angenehm.

Natürlich sind meine Infos hier jetzt alle auf nem Stock Rom 4.1.2 laufend, gelle. Kein Paranoid. :)

Wenn wir schon dabei sind würde ich dir noch den Black Hawk Kernel für Stock 4.1.2 und CM 10 empfehlen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...nel-p31xx-blackhawk-single-kernel.414544.html

Damit kannst du ohne große Probleme auf 1,2 GHz übertakten ohne Nachteile, du musst nur mit z.B. CPU Master den Gov und den max Takt festnageln.

Anmerkung: Manche Custom Roms lassen sich anscheinend auch per Odin installieren (MD5 Datei). Dann brauchst du den anderen Krempel nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Ein auf und ab der Gefühle. Nachdem ich gerootet habe, habe ich mit Cwm ein Backup erstellt. I'm Anschluss daran Pac-Rom installiert. Lief soweit ganz gut. Plötzlich erhielt ich die Meldung erhalten, man könnte aufgrund Speichermangel nichts mehr installieren.

Ich fand einen Thread, der irgendwie etwas von einer Partitionstabelle beschrieben hat. Die Lösung sollte sein, das gerootete 4.1.1 wieder einzuspielen. Gesagt, getan. Bis gerade eben lief es auch halbwegs. Leider konnte ich keine Apps verschieben und mir wurde Foldermount empfohlen. Als ich dies installieren wollte, kam wieder die Speichermangel Meldung.

Nun verzweifel ich gerade!

Ich installiere jetzt gerade noch einmal Pac-Rom (Backup mit cwm). Frage mich, wo ich den CustomROM Zähler auffinden kann :confused:

Also gerade bin ich maßlos enttäuscht von Samsung. So einen Murks kenne ich weder von dem LG GT540,noch vom HTC EVO 3D, noch vom Google Nexus 4.

Hat jemand einen Tipp und baut mich wieder auf?
4e6ypu6u.jpg


+++ LG NEXUS 4 +++ PA 3.5x +++ Halo & PIE +++ Nova Launcher Pro +++
 
Zuletzt bearbeitet:
prüfe mal ob das Backup nicht zufällig im Internen Speicher liegt, da muss man echt aufpassen, denn anders als früher ist der Interne Daten-Speicher gleich dem wo die Apps liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Danke für den Tipp. Frage: wie unterscheidet man die Speicherorte?

Ich habe SD 0 und externSD glaube ich. Ist SD 0 dann gleich dem internen Speicher? Man bin ich müde. Haue gerade SlimBean drauf und spiele mit TB gesicherte Apps ein.

+++ LG NEXUS 4 +++ PA 3.5x +++ Halo & PIE +++ Nova Launcher Pro +++
 
ja sdcard0 ist intern.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Dr-Kimble schrieb:
...Haue gerade SlimBean drauf und spiele mit TB gesicherte Apps ein.

+++ LG NEXUS 4 +++ PA 3.5x +++ Halo & PIE +++ Nova Launcher Pro +++

Davon würde ich abraten, lieber die apps ausm Playstore laden und nur die Daten wiederherstellen. Das Zurückspielen ganzer Apps kann zu Problemen führen.
 
@Andy ich mach das auf meinem N2 und hab keine Sorgen.
Solange man System und Root-Apps außen vor lässt kann gar nicht so viel passieren...
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
My1 schrieb:
ja sdcard0 ist intern.

Ist das immer der Fall ?

Weil bei mir ist die externe sdcard1 und die interne emulated ?
 
bei den meisten aktuellen Stocks ist es so, manche CustomsROMs halten sich aber nicht dran.
 
  • Danke
Reaktionen: atsiz77 und Dr-Kimble
Könnte mir jemand helfen? Bei mir steht im Clockwokmod wenn ich FixRecovery oder Root installieren will "This CANNOT be undone."
Dann führt es mich zurück ins Menü.

EDIT: Benötige immer noch Hilfe. ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Android-Andi34 schrieb:
Davon würde ich abraten, lieber die apps ausm Playstore laden und nur die Daten wiederherstellen. Das Zurückspielen ganzer Apps kann zu Problemen führen.

Eben nicht, die daten sind das Problem nicht die apps. Apps kann man zurück spielen, nur bei den Daten sollte man vorsichtig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Hallo,

ich bräuchte mal ganz dringend eure Hilfe!! Ich hab das Samsung Galaxy Tab 2.7, hintendrauf stehr GT 3110. Durch den kleinen Speicher (8gb von dem jetzt nur noch 4,93 gb da sind????) habe ich gedacht, ich versuche mal zu rooten, damit ich die 32 GB Karte verwenden kann.

Also alles besorgt, (bin übrigens weiblich, also seht mir nach wenn ich nicht alles richtig gemacht habe) und versucht es über odin3 zu rooten. Ich weiss noch das es eine Tard datei war, aber ich kann nicht mehr sagen, ob ich nicht da schon die falsche genommen habe. Hat auch alles geklappt, aber als ich das Tab neu startete Hilfe, da war der Bildschirm viel kleiner, Touch funktionierte nicht mehr und ich hatte fast 4 nebneinander gelagerte Bilder.
Seitdem versuche ich schon seit 2 Tagen das Ding wieder hinzukriegen, nichts funktioniert, ich komme zwar in den Recovery und kann auch von der externen sd karte auswählen, hab mittlerweile schon 4 Sachen installiert von Jelly Bean -weiss ich nicht mehr, und es sagt auch jedesmal succesfull aber ich kann das Tab nicht benutzen, es funktioniert nicht. Habe auch bei einer Aktion den Cache gelöscht, so dass ich praktisch neu einrichten muss. Ach ja hab schon 14 Versuche hinter mir mit dem Odin...kann es sein dass ich irgendeine wichtige boot datei oder Treiber gelöscht habe, hab auch kein Backup. Bitte ich verzweifle hier und ich habe schon soviel gegoogelt dass ich davon träume:-(habe auch mal Bilder vom Zustand gemacht, weiss aber nicht wie ich sie hier einfüge, mit der Büroklammer im Textfeld geht es nicht..
 

Ähnliche Themen

daniela17
Antworten
2
Aufrufe
1.134
Klaus986
K
F
Antworten
7
Aufrufe
2.810
flyover1974
F
3
  • 342402
Antworten
2
Aufrufe
1.206
342402
3
Zurück
Oben Unten