[Anleitung] Galaxy Tab 2 7.0 rooten

Ups, sorry:

die Meldung kommt "E:signature verification failed"

bei dem Versuche die Recovery und die Root zu installieren.
 
wenn du ne stock rom flashst müsste dein normales recovery wieder da sein. so hats bisher bei jedem samsung gerät das ich hatte funtioniert. müsstest du dann mit odin flashen. lase dir die roms am besten bei www.sammobile,com runter.
 
@backylasek
ich habe noch immer cwm5504 drauf auf meiner stock 4.03...(P3110XXALD4)
wie bekomme ich es also runter, außer eine neue stock für das p3110 zu flashen?

frage:
1. bekomme ich im jetzigen stand (stock 4.03 --- recovery mittels nandroid nach cyanogen9-test) mit recovery "cwm5504"
per ota das Update auf 4.04???
2. wird dann auch das recovery auf stock gesetzt?
weil dann würde ich warten...
 
@ everal:

sorry, aber ich muss hier eingestehen, daß ich noch nie mit kies gearbeitet habe. hab kies nur für die usb treiber drauf. also ich hatte schon diverse samsung geräte (ace,s1,s2) und noch nie kies benötigt. ich habe mir stets angeschaut welche firmware ich drauf habe und mir diese dann im original für den fall der fälle runtergeladen. beim tab 2 konnte ich nicht genau herausfinden welche firmware drauf war. hab mir mal die luxemburgische geladen, vielleicht wird ja noch ne open germany oder open europe nachgereicht?

ich ging bisher quasi immer so vor wenn ich wieder zum originalzustand wollte:

*originalfirmware via odin geflasht (root geht verloren und cwm wird durch stock recovery überschrieben)
*fullwipe ausgeführt

--> fertig


letztendlich arbeite ich jedoch immer mit customroms oder stock mit customkernel, da ich damit bisher immer besser gefahren bin. ich empfehle für das p3110 die romswell rom. läuft bei mir erste sahne, einzig bei der tastatur gibts nen bug bei den tasten y und z. da kann man sich ja mit ner anderen tastatur aushelfen.

grÜße backy:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
everal schrieb:
@backylasek
ich habe noch immer cwm5504 drauf auf meiner stock 4.03...(P3110XXALD4)
wie bekomme ich es also runter, außer eine neue stock für das p3110 zu flashen?

frage:
1. bekomme ich im jetzigen stand (stock 4.03 --- recovery mittels nandroid nach cyanogen9-test) mit recovery "cwm5504"
per ota das Update auf 4.04???
2. wird dann auch das recovery auf stock gesetzt?
weil dann würde ich warten...

Wenn du ein Customrom auf dem Tab hast bekommst du von Samsung kein Update via OTA.
Durch ein Firmwareupdate geht auch das CWM Recovery flöten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich das GT2 auch so rooten, wenn ich die neuste Hotfix Firmware drauf habe? Root ist ja wieder weg seit dem Hotfix vor ein paar Tagen.

Will nichts kaputt flashen :=)

danke
 
Moin Moin

Bin zeitlich noch nicht mal zum 2 Update der 4.0.4 Version gekommen :huh: und daher mein Root auch noch nicht futsch.

Die Dateien sollten die selben sein wie im Eingangsposting unter 4.0.4 genannt. Update machen (sicherlich wieder über Kies) und dann neu rooten (siehe oben). Wie beim ersten Update. Da im verlinkten XDA Thread auch nicht neues eingestellt wurde, passen die 4.0.4er dateien weiterhin. Die Version ist ja die selbe.
 
Hi,
wollte eben mein P-3110 rooten aber der Linkt für die root Datei vom ICS 4.0.3 geht nicht, wo bekomme ich jetzt die root Datei her?
 
N'abend

Hab das Eingangsposting aktualisiert.

Da ich Euch die Anleitungen nur zusammengestellt und "übersetzt" habe, sind die Originalanleitungen ja nicht die meinen. Daher auch nicht die Downloadlinks. Entsprechend immer die Verweise auf die Urheber und Originalanleitungen, da die Urheber ja zuweilen die Downloadlinks aktualisieren.

Im zugehörigen Anleitungslink ist der aktuelle Downloadlink aktualsiert enthalten gewesen :winki:

Nun aber hier im Eingangsbeitrag auch drin. Kann also los gehen.

Mittlerweile sind wir übrigens bei 4.0.4 mit 2. Update
 
Der Link für android 4.0.3 für die root Datei geht nicht!!!! Kann ich auch die root Datei für das p-5100 nehmen? Also für das pad2 10.1?
 
Guten Abend

Also, bei mir geht der Link und der Download wird direkt angestoßen. Sowohl mit dem IE, Chrome und Firefox am PC

Alternativ mache den Link (A2) zur entsprechenden Originalanleitung (siehe Beitrag #1) auf, da ist unten der Link enthalten: Install ClockWorkMod Recovery and Rooting Samsung Galaxy Tab 2 7.0 (GT-P3100) | smartphone and tablet review, tips,tweak and hack

Mag sein das die vom 10.1 geht, kann ich Dir aber nicht sagen. An sich müsste auch die Datei vom 4.0.4 gehen, nehme ich an. Bin aber bereits auf 4.0.4 und daher kann ich das nicht eben mal testen.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Jap die root Datei fürs 10.1 android 4.0.4 geht auch ist wohl die selbe!

Danke!
 
N'abend

Info für die aktuellen Updater unter Euch.

So, heute das 4.0.4 Update 2 eingespielt via Kies.

Ergebnis wie erwartet:
- Root weg
- CWM weg

Lösung:
- CWM via Odin gemäß Anleitung im 1. Beitrag wieder installiert (ich pers. nutze die aktuelle cwm Touch Version)
- Recovery Fix installiert (siehe Beitrag #1, root))
- Root installiert (siehe Beitrag #1, root)

Fertig
 
Hallo zusammen , bei instalation bekomme ich immer die Meldung : E:signature verification failed.
habe schon x-mal versucht und immer das Gleiche.
Habe 3100 mit 4.0.4 drauf.
 
Hallo

Falsche Datei erwischt zum rooten?

Wenn Du 4.0.4 drauf hast musst Du die Dateien aus dem ersten Beitrag dieses Threads nehmen: [How To] Root - Galaxy Tab 2 7" 4.0.4 - xda-developers

Damit hat es bei meinem 3100 mit 4.0.4 funktioniert. Nimmt man falsche Dateien kommen Fehlermeldungen. Logisch.
 
Hat jetzt geklappt , war Fehler mit GT-P31XX_ClockworkMod-Recovery_X.X.X.X.tar. installation.
Habe jetzt nach CMR installation nicht neu-gestartet , sondern gleich root-datei installiert und hat geklappt.
 
Hallo zusammen , bei instalation bekomme ich auch immer die meldung : E:signature verification failed.
bei jeden neuen versuch kommt immer wieder die gleiche meldung.
habe 3100 mit 4.0.4 drauf und auch die richtigen dateien aus dem link von
Ingrimmsch
und mit odin soweit hat es geklappt.
aber leider ohne erfolg,
danke in vorraus für einen tip
 
ich hatte am anfang das problem das auch aber dann hatte ich nur bei pda den haken drinne bei odin und dann ging es vieleicht hilft es dir weiter
 

Ähnliche Themen

daniela17
Antworten
2
Aufrufe
1.116
Klaus986
K
F
Antworten
7
Aufrufe
2.756
flyover1974
F
3
  • 342402
Antworten
2
Aufrufe
1.178
342402
3
Zurück
Oben Unten