Cwm und Root

crzr

crzr

Neues Mitglied
3
Hallo Community,

ich habe soeben den CWM Mode auf meinem P-3110 mit 4.0.4 nach der hier angebotenen Anleitung installiert.

Nun komme ich einfach ums verrecken nicht in den CWM Recoverymode. Es startet immer der normale Android RecoveryMode.(Power+ VolUp und nach Erscheinen des Logos den Powerbutton loslassen)

Die Installation hat soweit erfolgreich funktioniert. Lief alles glatt wie in der Anleitung.

Was kann ich jetzt tun? Gibts es eine Möglichkeit den CWM einfach noch mal zu installieren?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:11 Uhr wurde um 15:33 Uhr ergänzt:

Mir fehlt wohl die passende cwmversion hab es mit 6.0.1.1 probiert diese hat nicht funktioniert.

Weiß jemand wo ich die 6.0.2.7 als .tar finde?
 
Servus!

Also ich hab mir mittlerweile eine Linuxbox besorgt um mir die benötigte .tar Datei selbst erstellen zu können.

Habe jetzt eine passende .tar der CWM 6.0.2.7 auf mein Gerät gespielt und komme aber immernoch nicht in den CWM Modus. Ständig nur der normale Android System Recovery Modus.

Kann mir wer weiterhelfen?
 
Linuxbox? :D

Schonmal über ADB versucht ins Recovery zu kommen? Die Konsole öffnen und

adb reboot bootloader

Eingeben, müsste dein Tab in den Recovery Modus schießen.
 
nein hab ich noch nicht probiert.
ich hab den CWM Mode jetzt einmal gestartet gehabt. Allerdings geht es nicht noch ein mal. muss ich dafür wieder das tab an den rechner anschliessen um es im cwm starten zu können?
 
Ja, für ADB Befehle muss das Tab 2 an den PC angeschlossen sein.

Tab 2 atalk't
 
Vielen Dank für den Hinweis. Stand nirgends explizit dabei und ich bin davon ausgegangen, dass der CWM immer funktionieren sollte.
 
Hallo,

mein Problem schließt hier nahtlos an. Ich komme nicht in den Recovery.

Mein Vorgehen

1. Heimdall installieren
https://bitbucket.org/benjamin_dobell/heimdall/downloads


2. Clockwork Mod installieren
adb reboot download
sudo heimdall flash --RECOVERY recovery.img --no-reboot


3. Versuchen in den CWM zu kommen:

adb reboot bootloader


Das Gerät startet nur neu.


Gerät: GT-P3100

CWM: http://download2.clockworkmod.com/recoveries/recovery-clockwork-6.0.2.7-p3100.img

Bin jetzt seit 2 Stunden dran und langsam echt am (ver)zweifeln... :)

ps: ich kannte es auch so wie der Thread-Opener das er standardmäßig in den CWM bootet mit der Tastenkombi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Befehl ins Recovery zu booten ist nicht adb reboot bootloader sondern adb reboot recovery das sollte funktionieren
 
Flashen mit Odin hatte auch geklappt? Nur das Stock-Recovery war immernoch da, richtig?

Wenn ja, dann hilft das:
Auto-Reboot in Odin NICHT anhaken,
nach dem flashen mit Odin nochmal 1-2 Minuten warten um sicher zu sein.

Nun DIREKT (!!!) aus dem DownloadModus ueber die Tasten-Kombination ins Recovery booten.

Enjoy!


Wenn du vor hast Android 4.4 Roms zu installieren, dann kommst du nicht weit mit CWM 6.0.2.7 :p

Neue Recoverys hier:
Alle meine Dateien (Roms & Recoverys etc.) auf www.androidfilehost.com

Du kannst dir auch das passende Recovery.zip fuer dein Geraet herunterladen falls du mit Heimdall flashen willst. In der Recovery.zip ist das "recovery.img" enthalten.
 
  • Danke
Reaktionen: nozusam

Ähnliche Themen

misterx31
Antworten
0
Aufrufe
1.822
misterx31
misterx31
A
Antworten
3
Aufrufe
1.443
Android-Andi34
A
A
  • Angepinnt
  • Android-Andi34
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
45.802
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten