[Galaxy Tab 3 10.1] Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

@treki
danke für die Datei, habe ich mir gezogen. Werde später nochmal mit Ruhe die Sache angehen.
 
@Nufan
hier mal 2 Odinlogs sieht alles seltsam aus, entweder mache ich was falsch oder :thumbdn:
Flash Versuch mit P5210XXUBOH1_P5210DBTBOJ1_HOME.tar.md5

<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> P5210XXUBOH1_P5210DBTBOJ1_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> SingleDownload.
<ID:0/004> sboot.bin
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> dnx_fwr.bin
<ID:0/004> iafw.bin
<ID:0/004> boot.img
<ID:0/004> recovery.img
<ID:0/004> system.img
<ID:0/004> FAIL!
<ID:0/004>
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
---------------------------------------------------------------------------------------
Flash Versuch mit P5210XXUBOB1_P5210AUTBOB1_HOME.tar.md5

<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> P5210XXUBOB1_P5210AUTBOB1_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> SingleDownload.
<ID:0/004> boot.img
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> recovery.img
<ID:0/004> system.img
<ID:0/004> FAIL!
<ID:0/004>
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
 
@Schurtimer
Und was kommt am Tablet für ein Fehler?

Nimm mal nicht die HOME Binary
 
Nochmal: mehrteilige mit dem Downloadtool, da binary nature anhaken, in Odin RePartition und Dateien in entsprechende Felder nach Entpacken der .ZIP. Flash. Reboot in Recovery, factory reset. Boot.
 
  • Danke
Reaktionen: Schurtimer und maik005
@maik005
Am Tablet ändert sich nichts, Screen bleibt wie beim einschalten im Downloadmode, grünes Männchen Downloading... Do not turn off target!!
Links oben
Odin Mode
Product Name: GT-P5210
Current Binary: Samsung Official
System Status: Custom
 
Nufan schrieb:
Nochmal: mehrteilige mit dem Downloadtool, da binary nature anhaken, in Odin RePartition und Dateien in entsprechende Felder nach Entpacken der .ZIP. Flash. Reboot in Recovery, factory reset. Boot.

Danke, hab ich alles so gemacht und mehrere Flashversuche es bleibt beim "FAIL"
jetzt erst mal Pause, seit gestern Abend läßt sich das Tab nicht mehr einschalten? entweder Akku leer oder es ist platt. Danke an alle die mir bis jetzt bei meinem Problem gholfen haben.
Gruß Peter
 
Habe hier ein Galaxy 3 GT-P5200 rumliegen
Das Teil geht nicht mehr an und lädt nicht mehr.
Akku und Ladebuchse habe ich neu reingemacht.
Am PC macht es "kling" und bei den Geräten wird mir das Tab als Cloverview (kein Treiber verfügbar) angezeigt.
In den Recovery -Modus komme ich nicht ....
Dies war schon vor dem Akku und Ladebuchsenwechsel so .

Jemand `ne Idee zu dem Thema ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen,

habe von meiner Mutter ihr Tablet (Galaxy Tab 3, PG5210) bekommen mit den Worten "Es geht nicht mehr an, kannst du mal nachschauen bitte?"
Das habe ich nun getan, aber komme auch nicht weiter.
Das Tablet reagiert nicht, wenn man das Ladekabel einsteckt und es reagiert auch nicht auf die verschiedenen Soft- und Hardwarerest-Tastenkombinationen.

Wisst ihr noch eine Lösung? :1f641:
 
Halle,
vielleicht Akku leer oder Tiefentladen? Mal paar Stunden laden lassen.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
Vielen Dank für deine schnelle Antwort, aber habe es bereits über Nacht "aufgeladen" ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Dann bitte folgendes probieren:
Ladekabel auswechseln.
Ladegerät prüfen.
USB Buchse kontrollieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
Auch bei anderem Ladekabel oder Gerät tut sich nichts. USB Buchse sieht für mich unauffällig aus :(
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Brennt auch kein Licht?
Bei verschiedenen Kabeln und Ladegeräten sollte zumindest nach paar Minuten die Ladeleuchte an sein.
 
Nein, da leuchtet nichts. Bin mir auch gar nicht sicher ob das Tablet eine Ladeleuchte hat ?
 
Ich auch nicht ....
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
haha :D Dann sieht es wohl schlecht aus. Gibt keine ultima ratio ?:1f62e:
 
Anderes Ladegerät und Ladekabel benutzen, 10 min. warten.
Mehr weiß ich grad auch nicht. Das sollte sich mal jemand anschauen :)

VG
 

Ähnliche Themen

M
  • Matthias682
2
Antworten
25
Aufrufe
5.938
Matthias682
M
Jannick
Antworten
9
Aufrufe
2.094
bierma32
bierma32
D
  • Didi-Dieter
2
Antworten
21
Aufrufe
2.518
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten