[Guide] SM-T210/R und 211 Alles über Roms; Root;Recovery und Odin

Die Rockettab 3.1 in der Lite Version ist die beste Rom von allen.
Alle 3 Rom werden nicht mehr weiter entwickelt.

Zu deinen Problem. Lösung findest du hier.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-kids-edition.490679-page-4.html#post-7247767

icon1.gif
AW: tab3 Kidz
Im Philz Touch Recovery auf

Install zip gehen
auf der folgenden Seite nach unten gehen
zu

Don't Allow Old update- binary gehen und die Markierung entfernen

Dann choose zip from wählen und die zu installierende zip wählen


Hoffe es ist verständlich geschrieben
 
Danke, ist verständlich, aber ich hatte den "Fehler" selbst schon gefunden und meinen Beitrag entsprechend editiert.
Jedoch war mein Kumpel mit der RocketTab 3.1 nicht zufrieden, jetzt werkelt die Seal V2, schaut recht ordentlich aus, mal sehen wie sie sich im Alltag bewährt.

Micha
 
Recoverys der neusten Versionen fürs SM-T210 / R und SM-T211 verlinkt.

Anmerkung:beim philz_touch/CWM_Advanced_Edition muss zum flashen unter Install zip der Punkt: dont allow old updater script betätigt werden. Siehe Post #41

Dies ist nicht selbst haltend, ansonsten wird der Flashvorgang mit einer Fehlermeldung abgebrochen.
 
Hallo,
hab ne Frage zum Backup, weiß jetzt nicht ob des hier rein passt. Falls nicht, SORRY!

Hab mein SM-T210 gestern gerootet und hab wie beschrieben in Recovery Menü ein Backup erstellt, da ich aber keine SD-Karte hatte hab ich das Backup auf meinen nur 8GB kleinen internen Speicher gelegt.

Jetzt würde ich gerne:
1. In´s Recovery Menü gehen
2. Das Backup laden
- dann müsste alles wie nach dem rooten sein, oder?
3. Gleich wieder ein Backup auf meine neue SD machen
4. Das alte Backup vom internen Speicher löschen (wie mach ich das???)

Müsste eigentlich so funktionieren, oder? Und muss ich dann nach dem laden des Backups die zip-Datei wieder laden?
 
Hallo nobs8112

Deine vorgehensweise ist richtig.
Eigentlich brauchst du den Ordner "clockworkmod" nur kopieren auf deine Sdcard
Als gegenprobe bootest du ins recovery, waehlst restore von ext sdcard an, und solltest du dann dein backup sehen
 
Also den clockworkmod gibt es bei mir nicht, bei mir ist das Backup in
sdcard0 > TWRP > BACKUPS > 5200875d46a31100 > 2014-04-21-14-32-22
da sind dan lauter dateien drinnen.
Soll ich dann den ganzen TWRP-Ordner verschieben oder nur den letzten 2014-04-21-14-32-22?

P.s.: Noch ne informelle Frage. Wenn ich das Backup je benutze muss ich dann nach dem Restore die zip nochmal
wählen so wie beim rooten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das must du den gesamten Ordner TWRP verschieben.

Wenn du ein lauffaehiges System hast brauchst kein restore machen. Es dafuer gedacht wenn dein System kaputt ist oder wenn du nach Aenderungen wieder zurueck zum Ursprung willst.
ZB. Ich ein neues Rom geflasht , es gfaellt mir aber nicht, jetzt gehe mit restore wieder zurueck. Hsbe bei meinenTab es ca 50x sogemacht.
 
Ja das meine ich, muss ich nach dem retore dann die zip anwählen, sollte ich mal einen restore machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du jetzt mehre Backup hast kannst du dann eine aussuchen und diese dann mit ja bestaetigen
 
Super Danke!!!
Hat alles funktioniert wie du gesagt hast, Top!
 
Vielen Dank für die gute Anleitung und die prima Linksammlung - jetzt hat mein Tab3 auch ROOT :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: bierma32
Danke fuer das Feedback, ich hoffe es hat alles Problemlos mit der Anleitung geklappt.

Positive Rueckmeldungen gab es nicht gross.

Danke sagen tut nicht weh:thumbup:.
 
Hallo allerseits,

vielen Dank an Bierma 32 für die sehr gute Anleitung und die Informationen.

Beim Umsetzen haben ich das Tab 3 auch gerootet, was nicht nötig gewesen wäre.

Meine Frage: wie kann ich die Root-Rechte auf "Normal" umstellen. Der AVG Virenscanner moniert die high privileges.

Wer hat einen Hinweis ?? Danke schon einmal.

Viele Grüße

Peter 2
 
@peter2
Es gibt 2 Möglichkeiten die Rootrechte wieder los zuwerden.
1. Unter Einstellungen in der SuperSu App unrooten oder
2. Stockrom flashen , dann ist das Tab wieder auf orginal Zustand.

Danke sagen tut nicht weh.:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bierma 32,

danke für die schnelle Antwort. Es hat geklappt.

Gruß

Peter 2
 
Wollte mich nur mal bedanken, hat alles super geklappt :thumbsup:
 
hat auf anhieb funktioniert nur kann ich seit dem rooten nicht mehr ins internet, bin zwar verbunden aber es geht nichts egal ob playstore oder facebook oder browser ?! Kann mir bitte wer sagen was da jetzt los ist ?
 
Hallo Herbert

Überprüfe Datum und Uhrzeit Einstellungen, bei Google hilft meistens account löschen und neu anmelden.

Ansonsten evtl. Ins Recovery booten und einen wipe cache und dalvik ausführen, dann werden alle Apps neu installiert.

Danke sagen tut nicht weh. :thumbup:
 
ok teste das jetzt mal und melde mich gleich wieder :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:50 Uhr wurde um 22:56 Uhr ergänzt:

Wunderbar :biggrin: habe die Zeit und Datum Einstellung eigentlich immer ignoriert da es wenn akku leer ist sowieso nichtmehr stimmt wenn kein dauerhaftes handynetz vorhanden ist aber jetzt läuft das Ding mit Root Vielen Dank bierma32.
Ich weiß ist evtl off topic aber gibt es einen brauchbaren tipp wie man den ramspeicher entlasten kann der ist bei mir immer im orangen oder auch roten Bereich :(
 
Hallo Herbert1101

Dein Tab sollteste du von Bloatware befreien, es sind Apps die dauerhaft geladen werden und somit Speicher fressen.

Erstellt ein Backup mit den Recovery und installiert Titanium Backup und mach damit eine Sicherung aller Apps, danach flash den Bloatware remover Script.
Sollteste jetzt eine APP vermissen kannst du sie mit Tit.Backup wieder herstellen.

Wenn du eine ganz schlanke Rom haben willst ,wert einen Blick auf die SnelteNole Rom.

Danke sagen tut nicht weh.:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: marcel2909

Ähnliche Themen

Pat80
Antworten
2
Aufrufe
948
bierma32
bierma32
N
Antworten
0
Aufrufe
834
Neiko
N
F
  • Frank online
Antworten
4
Aufrufe
2.867
Frank online
F
Zurück
Oben Unten