10.1 Galaxy Tab 4 10.1 SM-T535 Problem mit Flashen - FAIL! (Size)

B

Big T

Neues Mitglied
1
moin

Ich habe hier ein Galaxy Tab 4 10.1 SM-T535 mit der Firmware PDA: OB1 / CSC: OD1 / PHONE: OB1 (SEB) und würde gerne die DBT drauf packen nur das Problem ist das es immer am ende eine Fehler Meldung gibt kann mir da einer weiter helfen??


das spuckt Odin am ende aus

<ID:0/008> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> T535XXU1ANH6_T535DBT1ANF1_T535XXU1ANH6_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/008> Odin v.3 engine (ID:8)..
<ID:0/008> File analysis..
<ID:0/008> SetupConnection..
<ID:0/008> Initialzation..
<ID:0/008> Get PIT for mapping..
<ID:0/008> Firmware update start..
<ID:0/008> SingleDownload.
<ID:0/008> sbl1.mbn
<ID:0/008> NAND Write Start!!
<ID:0/008> aboot.mbn
<ID:0/008> rpm.mbn
<ID:0/008> tz.mbn
<ID:0/008> sdi.mbn
<ID:0/008> NON-HLOS.bin
<ID:0/008> boot.img
<ID:0/008> recovery.img
<ID:0/008> system.img.ext4
<ID:0/008> modem.bin
<ID:0/008> cache.img.ext4
<ID:0/008> hidden.img.ext4
<ID:0/008> FAIL! (Size)
<ID:0/008>
<ID:0/008> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
 
hat denn keiner ne Idee was das für ein Problem sein kann?
 
Hallo, die firmware lässt sich wegen des Brandings nicht flashen, dazu brauchst du die passende Pit, ich kann dir mal eine suchen.

lg
 
Cool ich danke dir, bin leider noch auf der Arbeit denke mal das ich um 19:30 Uhr zu hause bin.
 
Alles klar :)
 
  • Danke
Reaktionen: Big T
html6405 schrieb:
Hallo, die firmware lässt sich wegen des Brandings nicht flashen, dazu brauchst du die passende Pit, ich kann dir mal eine suchen.

lg

moin
Ich bin zu hause hast du was gefunden?

Was ist den bitte überhaupt ein Pit, und geht das genauso wie mit Odin flashen??

Der ursprüngliche Beitrag von 19:06 Uhr wurde um 19:52 Uhr ergänzt:

ich habe das hier gefunden, kann man das nehmen oder muss es was anderes sein?


SM-T535 (GALAXY Tab4 10.1 4G) FAIL! (Size) | GSMdude.com

Der ursprüngliche Beitrag von 19:52 Uhr wurde um 21:39 Uhr ergänzt:

hat sich erledigt dank der Hilfe von html6405 noch mal vielen Dank an dich.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Hallo zusammen ,

ich schließe mich mal hier diesem Thread an.


Habe heute mein neues Samsung Galaxy Tab 10.1 LTE (SM-t535) bekommen , leider hat es eine ATO Firmware installiert.

Ich würde gerne die DBT Flashen mit ODIN , aber leider schlägt es mit der gleichen Fehlermeldung fehl wegen SIZE .

Wie muss ich genau vorgehen ?
 
Erledigt dank der Hilfe von html6405
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Guten Morgen,

auch ich stehe vor dem Problem des Fehlschlagens bei Odin.

Ich habe mir über das automatische Update "Lollipop" ""eingefangen", soweit so gut, lief auch Augenscheinlich im ersten Moment. Dann beendete er mir mehrfach verschiedene App (angehalten, beendet) ...

nun hab ich in meinen fast Jugendlichen WAHN versucht KitKat 4.4.2 mit Hilfe von Odin wieder drauf zu bekommen.

Die Folge ist nun das ich einen elektronischen Briefbeschwerer habe, der sich beim starten aufhängt.
In den Download-Modus komm ich auch noch und dann versagt der Verstand.

Big T schrieb:
ich habe das hier gefunden, kann man das nehmen oder muss es was anderes sein?


SM-T535 (GALAXY Tab4 10.1 4G) FAIL! (Size) | GSMdude.com

hab ich auch versuicht, ohne Erfolg.


Kann mir wer helfen????????



Tante Edit: nachdem ich gefühlte 1000 Threads hier gelesen habe, läuft nun zumindest lollipop wieder.

wenn jemand eine möglichkeit findet um wieder das KitKat lauffähig aufs Tab zu bringen, bitte melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
beim downgrade mit odin auf kitkat ein häckchen bei " update bootloader" setzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Cordula-P
auch dies bringt nicht den gewünschten Erfolg.

Er hängt wieder beim Booten, nach der Musik fest.

habe es mit folgenden Einstellungen in Odin versucht

aTJ92.jpg


<ID:0/011> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> T535XXU1ANK1_T535DBT1ANK2_T535XXU1ANK1_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/011> Odin v.3 engine (ID:11)..
<ID:0/011> File analysis..
<ID:0/011> SetupConnection..
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/011> Removed!!
<ID:0/011> Added!!
<ID:0/011> Odin v.3 engine (ID:11)..
<ID:0/011> File analysis..
<ID:0/011> SetupConnection..
<ID:0/011> Initialzation..
<ID:0/011> Get PIT for mapping..
<ID:0/011> Firmware update start..
<ID:0/011> SingleDownload.
<ID:0/011> sbl1.mbn
<ID:0/011> NAND Write Start!!
<ID:0/011> aboot.mbn
<ID:0/011> rpm.mbn
<ID:0/011> tz.mbn
<ID:0/011> sdi.mbn
<ID:0/011> NON-HLOS.bin
<ID:0/011> boot.img
<ID:0/011> recovery.img
<ID:0/011> system.img.ext4
<ID:0/011> modem.bin
<ID:0/011> cache.img.ext4
<ID:0/011> hidden.img.ext4
<ID:0/011> RQT_CLOSE !!
<ID:0/011> RES OK !!
<ID:0/011> Removed!!
<ID:0/011> Remain Port .... 0
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/008> Added!!
<ID:0/008> Removed!!
<ID:0/008> Added!!

das gleiche auch mit den Versionen

T535XXU1ANH6_T535DTM1ANH1_DTM und TMS-T535XXU1ANK1-20141212151503


würde mich sehr über weitere Hilfe freuen.
 
Hallo,

auch ich habe das gleiche Problem wie Big T. Beim Flashen gibt Odin folgendes aus:
<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> T535XXU1BOD8_T535DBT1BOE1_T535XXU1BOD8_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> SingleDownload.
<ID:0/003> sbl1.mbn
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> aboot.mbn
<ID:0/003> rpm.mbn
<ID:0/003> tz.mbn
<ID:0/003> sdi.mbn
<ID:0/003> NON-HLOS.bin
<ID:0/003> boot.img
<ID:0/003> recovery.img
<ID:0/003> system.img.ext4
<ID:0/003> modem.bin
<ID:0/003> cache.img.ext4
<ID:0/003> hidden.img.ext4
<ID:0/003> FAIL! (Size)
<ID:0/003>
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

@ html6405: Vielleicht kannst du mir ja auch helfen, so wie du es bei den andern hier im Thread schon getan hast.

Gruß
 
Hy ja klar, welches Branding hat dein Tab denn? Es genügt die richtige Firmware zu verwenden oder die zur Firmware passende Pit.

Lg
 
Ich habe 4.4.2 ATO also Österreich und wollte auf 5.02. DBT. Beim Flashen kam dann der Fehler und das Tab hat gleich mit einem Fehler gestartet.
Habe in der zwischenzeit eine PIT für das SM-T530 gefunden und die geflasht (was vielleicht nicht so gut war). Allerdings läuft das Tab seitdem wieder und auch mit der Version 5.02 (die CSC sagt DBT, wobei in Kies weiterhin ATO steht). Außerdem wird google Play-Dienste immer angehalten.
Vielleicht kannst du mir ja trotzdem helfen. Brauche ich die SM-T535 PIT noch? Kann ich die Firmware neu flashen ohne das KNOX auslöst?
Oder reicht es wenn ich das TAB auf Werkseinstellungen zurücksetze?

Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Flash mal die Firmware nach, dann siehst du ob die Pit passt, ein Factoryreset sollte bei einen Pit wechsel nicht fehlen ;).

Lg
[DOUBLEPOST=1442695775,1442695724][/DOUBLEPOST]Und keine Angst wegen Knox ;)
 
Nein, der Fehler (Size) besteht immer noch. Also passt die PIT doch nicht. :-(

Gruß
 
Ich poste dir gleich eine sobald ich bei meinen PC bin.
 
Ja das wäre super. Dann kann ich mein tab wieder normal benutzen.
 
versuch mal mit heimdall. du kannst damit hidden partition beim flashen weglassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi sub 77,
Mein ziel ist es, die originale Firmware für Deutschland, also DBT, auf meinem tab zu haben. Was passiert, wenn ich die hidden Partition weg lasse? Kann ich dann über kies weiterhin updates machen? Und zeigt kies dann auch dbt an oder wie jetzt weiterhin ato?

Gruß
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
4
Aufrufe
466
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Y
Antworten
13
Aufrufe
3.196
Jochen_rockt
J
J
Antworten
2
Aufrufe
540
djhooker
djhooker
Zurück
Oben Unten