[EOL][ROM][SM-T580][SM-T585][UNOFFICIAL] e-v1.17-q | Android 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@h0sch180,
danke für die erhellenden Erläuterungen, Manu.
Bisher hatte ich meine /e/Updateerwartungen an den von LineageOS orientiert.
Nebenbei: /e/ hat ein neues Docker-Image veröffentlicht und mit v1.0 wird nach Jahren das beta-Stadium beendet.
 
@interieur
Ich baue /e/ immer ohne Docker-Image, direkt in meiner Linux-VM.
Ob da jetzt beta steht oder nicht ist mir eigentlich egal, solange es funktioniert. 😉
Aber ja, ich bin sehr froh, dass das Projekt echt sauber gepflegt wird.
 
@h0sch180
Direkt in VM Linux oder einem Docker, ich weiß wirklich nicht, was das bedeutet.
Aber hat das Auswirkungen auf dieses Rom, denn es wäre schade, wenn dieses Tablet nicht mehr unterstützt würde.
 
@hlubach
Nein, da musst du keine Angst haben. Wenn man nur ein ROM bauen möchte, ist das Docker-Image ganz ok, man muss nichts vorbereiten und nicht groß etwas einstellen.
Wenn man allerdings sehr viele unterschiedliche ROMs baut macht ein eigener Linux PC oder eben eine Linux VM mehr Sinn.
 
@h0sch180,
Hallo Manu, so sehr auch das neue /e/ Tool 'Advanced Privacy' und die renovierte 'App Lounge' der /e/OS Milestone Version 1.0 in der Kritik stehen - es wäre schön, sie in deinem nächsten Release benutzen zu können. VG.
 
@interieur
Hi Achim, ich wollte eigentlich auf die v1.1 warten, welche aktuell noch im Beta ist.
Lade aber gerade mal die v1.0.1-q und bau Dir dann die ROM.
 
@interieur
Hi Achim
Viel Spaß mit der v1.0.1
 
@h0sch180,
danke Manu, Du bist einsame Spitze!
 
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
@h0sch180


Ich habe das Gefühl, dass in der neuen Version etwas nicht funktioniert, nämlich das GPS.
Auf dem Redmi-Telefon sehe ich die Satelliten mit GPStest vorbeiziehen, auf dem Poco F1 mit /e/ sehe ich sie auch, aber auf dem Tab T585 bleibt es jungfräulich leer
 
@hlubach
Ok, Danke für die Info. Welche /e/ Version hast du auf dem Poco F1?
 
@h0sch180 /e/Os 1.0-20220526188878
 
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
Juli Update v1.2 ist da!
@hlubach, dann hoffen wir mal dass dein GPS jetzt wieder geht. Langsam war es ja schon immer beim T58X
 
  • Danke
Reaktionen: interieur
@h0sch180
Die neue Version ist jetzt auf dem Tab, und ich kann Satelliten sehen, was bedeutet, dass das GPS funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
@h0sch180
danke für dein v1.2 Update nebst Security Patch 5.7.2022. Damit bist Du dem e-Team einen deutlichen Schritte voraus. 👍
Auf beiden Modellen, SM-T585 + T580, ist der GPS-Empfang jetzt bei mir merklich besser denn je. 👏
 
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
@interieur
Sehr geil, danke
 
/e/ V1.3 wurde vor ein paar Stunden veröffentlicht, ich warte noch ein paar Tage ab und bau die dann für unser Tablet.
Dann sollten zumindest die Kinderkrankheiten behoben sein. 😉
 
  • Freude
Reaktionen: zane11
Hello @h0sch180, Im very happy that someone still works for this tablet. Thank you for porting one of my favorite custom ROMs and thank you for your hardwork.

Hallo @h0sch180, ich bin sehr froh, dass noch jemand für dieses Tablet arbeitet. Vielen Dank für die Portierung eines meiner Lieblings-Custom-ROMs und vielen Dank für Ihre harte Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: h0sch180 - Grund: Hi, this is a german board, please translate other languages with google translate or something else. Best regards h0sch180
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
Ich habe den 1.3er übersprungen und gleich den 1.4er genommen.
Keine schockierenden Änderungen, und auf den ersten Blick scheint alles zu funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
Hi Manu, gibt es noch eine Chance für ein /e/ V1.5 von Dir?

/e/ V1.6 ist für Januar 2023 geplant. Angeblich wird die Zeit bis nach dem Jahreswechsel von /e/ für ein umfangreiches bug fixing genutzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

h0sch180
Antworten
34
Aufrufe
2.885
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
23
Aufrufe
1.561
DirkP
D
P
Antworten
9
Aufrufe
1.008
prx
P
Zurück
Oben Unten